From Charity

Engelsgleich zart und wunderschön: die "Lace Mask" von @jabellafleur bleibt leider nur ein Traum von einer Schutzmaske

Ab in die MASKE!

Wir haben viel gesehen, von der Windel über die PET-Flasche bis hin zum Kaffeefilter. Und so langsam gewöhnen wir uns auch an das neue „Fashion Accessoire“. Der Mundschutz, in Asien gehört er schon lange zum Alltag, wird auch bei uns so schnell nicht aus dem Straßenbild verschwinden. Also warum nicht einen draufmachen und ein modisches…

Die Welt gehört in Kinderhände! ... Viele Kinder sind sich heute ihrer Rechte bewusst und wollen mitbestimmen. Image © Bobo Choses

Kinderrechte, KEIN Kinderspiel!

„How dare you“, wie könnt ihr es wagen! Die Generation Greta schnaubt vor Wut und klagt die Mächtigen der Welt an. Was vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute selbstverständlich: Kinder haben das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und ernst genommen zu werden! Aber Kinder haben auch das Recht, in einer intakten…

Benin schoolboys of Golo Djigbé in their sky blue uniforms

Children’s life in Golo Djigbé, Benin

Blue are their uniforms, sky blue shirts combined with dark blue trousers. They are proud to wear them, because they look smart, and they are smart, the pupils of Golo Djigbé. Most of them will take them off, once at home. They need to take care of their school uniforms. They are glad to wear…

Ausschnitt aus dem Cover vom Buch "Mein Mali" von Mirjam Knickriem

MEIN MALI, Ein Buch macht Hoffnung

Es gibt Bücher, die Spuren hinterlassen. Das liegt an ihrer besonderen Botschaft. Diese geht weit über das hinaus, was man von einem Buch erwartet. Auch „Mein Mali“ von der Berliner Autorin und Fotografin Mirjam Knickriem ist eines dieser Bücher. „Mein Mali“ ist ein „spannendes Vorlesebuch für Kinder“. Und es ist aber auch ein Signal und…