THE SMALL GATSBY

Schon der originelle Brandname in Anlehnung an den epochalen Roman „Der große Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald verrät es: Das Wiener Modelabel The Small Gatsby spielt stilistisch mit dem Charme der „Goldenen Zwanziger“ und setzt dabei auf höchste Qualität und Traditionshandwerk „Made in Vienna“. In der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion sind aber nicht nur die „Roaring Twenties“ tonangebend – mit ihrem Couture-Label wagen Teresa Zimmermann und Anita Dorner eine Zeitreise in die Antike …

Die SS17 Kollektion „Junge Römer“

Auch die Kindheit gleicht manchmal einer Arena – ein theatralischer, wilder und ernster Ort, an dem laut gelacht wird und die eigenen Kräfte ausgetestet werden. The Small Gatsby SS17 kleidet mutige kleine Gladiatoren in Materialien wie Leinen, Seide und Baumwolle, die Ehre, Kraft und Stolz symbolisieren. Hellenistisch anmutende Details verbinden sich mit den charakteristischen 20er-Jahre-Stilelementen und verleihen der Kollektion „Junge Römer“ einen einzigartigen Look.

Vom Entertainment zur Mode

So vielseitig wie die Kollektionen von The Small Gatsby liest sich auch der Lebenslauf von Label-Gründerin Teresa Zimmermann. Bevor sie die Liebe zur Mode entdeckte, war sie beruflich backstage auf den Rockbühnen Europas unterwegs. Als sie 2012 Mutter wurde, nutzte sie die große Veränderung und wechselte spontan das Fach. Aber der Abschied von Sony Music Entertainment sollte nicht für immer sein. Die Branding Fachfrau Teresa Zimmermann nutzt noch immer ihre Kontakte in die Musikszene für spannende Kooperationen …

The Small Gatsby X Thorsteinn Einarsson

Thorsteinn Einarsson SWINGSET dressed by The Small Gatsby

Thorsteinn Einarsson SWINGSET dressed by The Small Gatsby

Österreich hat nicht nur modisch gesehen Einiges zu bieten, auch musikalisch sind unsere Nachbarn gerade schwer angesagt. Ein junger Shootingstar der Szene ist der Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson. Melancholisch verträumte Pop-Balladen sind das Markenzeichen des österreichisch-isländischen Musikers: In seinem Song „Swingset“, erschienen im Debütalbum „1“ [werbelink], erinnert sich der Sänger an seine erste Liebe. Verkörpert wird diese von Alexa Steiner, wunderschön gekleidet in The Small Gatsby. Sie trägt den fließenden Seidenrock aus der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion in Kombination mit dem Theo Signature Pullover …

Die SS17 Kollektion „Junge Römer“ von The Small Gatsby ist in ausgewählten Boutiquen und Onlinestores, wie z.B. MineMine Kids, erhältlich.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

All Images by © René Huemer for The Small Gatsby. All Rights Reserved

Comments

Leave a comment