From Design

Nostalgischer Sonnenschutz für Erdbeerpflücker: das Broderie Anglaise-Kopftuch im Erdbeer-Sahne-Look von THE CAMPAMENTO

STRAWBERRY Fields FOREVER!

Singen die Beatles da über Mieze Schindler oder Mara des Bois? – „Strawberry Fields“ ist der Soundtrack dieser Tage, begleitet vom rythmischen plop-plop-plop live aus Wimbledon. Hier werden sage und schreibe 30 Tonnen Erdbeeren vertilgt, aber bitte mit Sahne, Tradition verpflichtet. Die feine englische Art soll sogar noch gesünder sein als die Früchtchen pur zu…

Designerin Louise Shill erntet die Früchte ihrer Staycation: Flora-Derbies von YOUNG SOLES

FRISCH besohlt! Die neuen SOMMERschuhe

Die Pandemie hat uns zu Pantoffelhelden gemacht – Birkis, Crocs und Hüttenschuhe sind die Gewinner des Shutdowns. Doch mit der Freiluftsaison wächst die Lust auf eine frische Besohlung: also raus aus den Puschen! Aber wie können wir dem Sommer wieder in Anmut entgegenschreiten? Auf den Schuhregalen Europas stehen sie schon in ihren Startlöchern, die schönsten…

Playing in America: Das Big Wheel Tricycle, ein Kult-Spielzeug aus dem Jahr 1981, thront prominent auf dem Cover © TASCHEN

America, a TOY STORY!

Aus der Traum. Der Malibu-Trip im „Dream Camper“ war nun endgültig geplatzt – stattdessen wurden Barbie und Ken zu Lockdown Christmas im pädagogisch wertvollen Waldorf-Puppenhaus verdonnert. Wie Kinder auf Spielzeug-Reklame abfahren, kennen wir alle nur zu gut aus der eigenen Kindheit, Enttäuschungen unterm Weihnachtsbaum inbegriffen. Kulturanthropologe Jim Heimann und Autor Steven Heller haben diese ungebrochene…

Im eigenen Garten Hühner halten und jeden Tag nestwarme Eier: ein Traum von vielen. © Raquel Chicheri for THE CAMPAMENTO

Ich halt‘ was von HÜHNERN!

Hühner sind gut für uns. Täglich ein Ei als gesundes Superfood frisch aus dem Gelege, zuzüglich das Quantum Trost, das jeder braucht. Schon gewusst? Huhn streichelt die Seele. Emotional Support Animal. Das ist ärztlich bestätigt. Und kommt sogar bei Flugangst zum Einsatz. So kommt es, wie es kommen muss: In den Gärten verdrängen die Hühnerställe inzwischen…

Eine "bridge over troubled water" oder ein Boot für Meeko? Der STAPELSTEIN macht alles mit © Sabrina Schindzielorz für Tiny Hazel

Auf diese STEINE können wir bauen!

[Anzeige] Rollende Steine setzen kein Moos an, das hat sich Stephan Schenk gedacht und eine Idee lanciert, heute noch so frisch wie am ersten Tag. Sein Stapelstein erinnert an Jackie Kennedys Pillbox-Hut und ist ein absoluter Allrounder: unglaublich wandelbar und multifunktional, wie die stetig wachsende Fangemeinde vom Wackel-Parcours über die Wasserbombe bis hin zum Ping-Pong-Schläger…

Naturmaterialien, sanfte Retrofarben und ein warmes Nachtlicht: Schon wirkt das komplett weiße Kinderzimmer urgemütlich

Mehr LICHT! Eine METAMORPHOSE

„Man kann einen Menschen mit einer Wohnung erschlagen wie mit einer Axt.“ Gerade jetzt im Lockdown gewinnt dieses Zitat von Heinrich Zille mehr denn je an Bedeutung. Und wenn wir schon im Kabäuschen festsitzen, dann aber bitte ohne den stockfinsteren Holzboden. Diesen haben Innenarchitektin Kamila Snela und Ania Kolodziej, Kreativdirektorin der polnischen Möbelmarke KUTIKAI, soeben…

Für mehr Gleichberechtigung an der Wickelfront: Wickelrucksäcke im Unisex-Look wie der Georgi Backpack aus der Eco Collection von BABYMEL

WICKELwahnsinn UNDERCOVER!

[Anzeige] Ich bin nicht mehr als ein Windelbehälter, lautet ihre Message, während sie mit der Sexiness eines Arztkoffers am Kinderwagen baumelt. Zu viel Sanitätshaus, zu wenig Style? Im schlimmsten Fall wird das Bagage so windelweich gespült, dass gestandene Mütter wie Schulmädchen in der Einhornphase herumlaufen. Aber es gibt auch Wickelrucksäcke, die überhaupt nicht nach Wickeltasche…

Eva aus New York mit ihrem Benji: Die Pre SS21 Kollektion von MINI RODINI ist eine Hommage an den besten Freund des Menschen

DAS GLÜCK hat kurze Beine

2020 war definitiv das Jahr des Hundes. Mit dem Eingesperrtsein erfüllte sich so mancher Klausner den lang gehegten Wunsch nach einem pelzigen Gefährten. – „Happiness is having a Best Friend“ lautet jetzt auch das Leitmotiv der Pre-Spring-Kollektion von Mini Rodini. Und der neue Wurf aus dem Bohem Verlag suggeriert: Dackel sind familienfreundliche Hunde. Inzwischen so…