From Design

Always on the run! Die Classic Nylons von REEBOK x THE ANIMALS OBSERVATORY sind die perfekten Sneaker für ein Leben in der Big City

Die schönsten SNEAKER Collabs im HERBST

Wenn wir uns die neuen Sneaker für den Herbst so ansehen, fragen wir uns womöglich, wo die Modepolizei bleibt. Dad Sneaker, Chunky Sneaker, Ugly Sneaker – die mega-klobigen Trend-Pieces schaffen es, ihren Verehrern auch noch den letzten Rest abzuknöpfen, obwohl sie aussehen wie zwei Bigfoot Monstertrucks … Zugegeben, sie sind hundertpro bequemer als Manolos, machen…

Last-Minute-Paperwork und dann heißt es endlich: "Ready for take off!" Bloß nicht vergessen: den Koffer für Kinder von Leçons de Choses

Voyage, VOYAGE …

Der Koffer hat eine lange Reise hinter sich: Von der Holzkiste über das klassische Ledermodell bis zum federleichten Aluminium Trolley ist er längst zum modischen It-Piece avanciert. Auch kleine Weltenbummler ziehen heute stylische Gepäckstücke hinter sich her: Ob Pretty in Pastell, mit Tiger-Fratze oder im angesagten Seventies Style – die Labels Olli Ella, Leçons de…

Die volle LÖWENration!

„Gutes von Gestern“ – unter diesem Motto wird in der Disney-Traumbäckerei gerade fleißig aufgebacken. Kaum haben wir den Mary Poppins-Pie verdrückt und den Dumbo-Donut weggeputzt, duftet es nun erneut verführerisch aus Walters Bakery: Das krokante Live-Action-Remake von „The Lion King“ schmeckt nach Nostalgie und Kindheitserinnerungen, und das vom ersten Bissen an … Werden wir den…

Flasche LEER, Meere VOLL!

„We can’t continue like this.“ Greta Thunberg hat uns vergangene Woche mal wieder den Spiegel vorgehalten, zum World Oceans Day, in einem sehr dramatischen Instagram-Post. Die eklige Plastiksuppe haben wir Menschen uns schließlich selbst eingebrockt. Und nun? Wie löffeln wir diese lebensbedrohliche Brühe wieder aus, was können wir tun, damit das Plastik im Meer verschwindet,…

Querbeet durch den BücherGARTEN!

Der Generation Smartphone eine Gießkanne in die Hand drücken. Keine leichte Aufgabe!? Vier Autoren haben es sich dennoch auf die Fahne geschrieben, die Kids von heute für Flora und Fauna zu begeistern. Mit Erfolg, wie wir finden, denn die gerade neu erschienenen Naturbücher für Kinder animieren den kleinen grünen Daumen. Und sie wecken die Lust,…

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…

Schillert in den Farben einer magischen Unterwasserwelt: die Paillettenjacke von Andorine für den Sommer 2019. Image © Ricardo Silva

AUFGETAUCHT! Die neuen MERMAIDS

Gestern knabberten wir noch an der Einhorn-Schokolade, heute beißen wir beherzt in den Mermaid-Toast. Wenn die amerikanische Food-Stylistin Adeline Waugh zum Brunch einlädt, schillert es in den Farben einer Hans Christian Andersen Unterwasserwelt. „Die kleine Meerjungfrau“ inspiriert aber nicht nur zu aquatisch ausgefallenen Frühstückskreationen: Auch in der Mode- und Designwelt ist man dem Mermaid Trend hoffnungslos…

Zum Tanzen aufgelegt: Living Coral, die Farbe des Jahres 2019, bringt müde Winterknochen in Schwung. Image © Oeuf NYC

Raus aus dem WINTERSCHLAF!

Vergessen Sie Vitamin D Tabletten, baden Sie stattdessen in Living Coral! Die Farbe des Jahres 2019 vertreibt die allergrauesten Wintergedanken, darüber waren sich die Farbexperten von Pantone einig: Ein lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist die Trendfarbe 2019! Und das, obwohl die einst leuchtenden Korallenriffe oft nur noch kalkweiße Skelett-Landschaften sind. Eine triste Tatsache – dennoch…

Minimalistisch: Einen Karton und ein paar Töpfe, mehr braucht es nicht, um die Fantasie junger Gourmets anzuregen © Design Letters

Wer wird der nächste BOCUSE?

Kinder sind eifrige Küchenassistenten und stolz wie Oskar, wenn sie beim Gemüseschnippeln oder Teigrühren mithelfen können – doch so manch kleiner Küchenhelfer träumt davon, selbst zum Maître de Cuisine aufzusteigen. Ein Wunsch, der mit einer eigenen Kinderküche im Pfannenumdrehen in Erfüllung geht, es sei denn, der zukünftige Bocuse kann sich zwischen all den traumhaften Spielküchen…

Bei so viel Proviant! Brotboxen sind die perfekten Geschenke zum Schulstart. Image © Daniel Ruiz for Tinycottons

Wohin nur mit der STULLE?

Bald drückt ganz Deutschland wieder die Schulbank und die dringende Frage lautet: Wohin mit der Stulle? Ob schlichter Edelstahl, buntes Plastik oder doch lieber einfach die klassische Butterbrottüte – Fakt ist: Jedes Schnittchen braucht ein Zuhause! Wer noch an der Checkliste für den Schulanfang arbeitet – diese vier originellen Brotboxen von Black+Blum, Design Letters, Suck UK…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…

Lolita lässt grüßen! Mädchenhaft und verwegen zugleich, die "Lola" von Sons + Daughters macht ihrem Namen alle Ehre

WAS aufs AUGE!?

Im kleinen Schwarzen schrieb sie Kinogeschichte. Audrey Hepburn war die Muse von Givenchy, aber auch die von Oliver Goldsmith: Seine Kultbrillen umrahmten ihr elfenhaftes Gesicht, ob als dickes weißes Sixties-Gestell wie in „Two for the Road“ oder klassisch ladylike … Man denke nur an die ikonische Manhattan aus „Breakfast at Tiffany’s“, ein zeitloses It-Accessoire, dass…