From Design

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…

Schillert in den Farben einer magischen Unterwasserwelt: die Paillettenjacke von Andorine für den Sommer 2019. Image © Ricardo Silva

AUFGETAUCHT! Die neuen MERMAIDS

Gestern knabberten wir noch an der Einhorn-Schokolade, heute beißen wir beherzt in den Mermaid-Toast. Wenn die amerikanische Food-Stylistin Adeline Waugh zum Brunch einlädt, schillert es in den Farben einer Hans Christian Andersen Unterwasserwelt. „Die kleine Meerjungfrau“ inspiriert aber nicht nur zu aquatisch ausgefallenen Frühstückskreationen: Auch in der Mode- und Designwelt ist man dem Mermaid Trend hoffnungslos…

Zum Tanzen aufgelegt: Living Coral, die Farbe des Jahres 2019, bringt müde Winterknochen in Schwung. Image © Oeuf NYC

Raus aus dem WINTERSCHLAF!

Vergessen Sie Vitamin D Tabletten, baden Sie stattdessen in Living Coral! Die Farbe des Jahres 2019 vertreibt die allergrauesten Wintergedanken, darüber waren sich die Farbexperten von Pantone einig: Ein lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist die Trendfarbe 2019! Und das, obwohl die einst leuchtenden Korallenriffe oft nur noch kalkweiße Skelett-Landschaften sind. Eine triste Tatsache – dennoch…

Minimalistisch: Einen Karton und ein paar Töpfe, mehr braucht es nicht, um die Fantasie junger Gourmets anzuregen © Design Letters

Wer wird der nächste BOCUSE?

Kinder sind eifrige Küchenassistenten und stolz wie Oskar, wenn sie beim Gemüseschnippeln oder Teigrühren mithelfen können – doch so manch kleiner Küchenhelfer träumt davon, selbst zum Maître de Cuisine aufzusteigen. Ein Wunsch, der mit einer eigenen Kinderküche im Pfannenumdrehen in Erfüllung geht, es sei denn, der zukünftige Bocuse kann sich zwischen all den traumhaften Spielküchen…

Bei so viel Proviant! Brotboxen sind die perfekten Geschenke zum Schulstart. Image © Daniel Ruiz for Tinycottons

Wohin nur mit der STULLE?

Bald drückt ganz Deutschland wieder die Schulbank und die dringende Frage lautet: Wohin mit der Stulle? Ob schlichter Edelstahl, buntes Plastik oder doch lieber einfach die klassische Butterbrottüte – Fakt ist: Jedes Schnittchen braucht ein Zuhause! Wer noch an der Checkliste für den Schulanfang arbeitet – diese vier originellen Brotboxen von Black+Blum, Design Letters, Suck UK…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…

Lolita lässt grüßen! Mädchenhaft und verwegen zugleich, die "Lola" von Sons + Daughters macht ihrem Namen alle Ehre

WAS aufs AUGE!?

Im kleinen Schwarzen schrieb sie Kinogeschichte. Audrey Hepburn war die Muse von Givenchy, aber auch die von Oliver Goldsmith: Seine Kultbrillen umrahmten ihr elfenhaftes Gesicht, ob als dickes weißes Sixties-Gestell wie in „Two for the Road“ oder klassisch ladylike … Man denke nur an die ikonische Manhattan aus „Breakfast at Tiffany’s“, ein zeitloses It-Accessoire, dass…

Platz ist in der kleinsten (Alm-)Hütte für das Windel-Engerl. Foto © Martin Cederblad, Kinderkram, Gestalten 2018

Kinderkram, der Travel Guide durch die Welt der Kinderzimmer

Die Menschen in der modernen Gesellschaft verbringen 80 bis 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Auch die Kinder. Gut, jetzt in diesen sonnigen Tagen dürfte es die eine oder andere Draußenstunde mehr sein, zumal dann, wenn die Kleinen demnächst in die großen Ferien entlassen werden. Zeit also, die vier Wände des Kinderzimmers einem Check zu…

Vitamine zum Spielen und Kuscheln: Régine L'Aubergine, die majestätische Babyrassel aus der MyuM Veggy Toy Family

PLAY with MOTHER NATURE!

Es war einmal ein Baum, auf dem wuchsen Kirschen und Aprikosen, aber auch Pfirsiche, Mandeln, Pflaumen und vieles mehr. Was im ersten Moment nach Grimms Märchen klingt, ist tatsächlich wahr: Der Künstler Sam Van Aken lässt auf seinem „Tree of 40 Fruit“ sage und schreibe 40 verschiedene Fruchtsorten wachsen. Die Pariser Designerin Faustine Durand besitzt…

Völlig schwerelos: Schon mal trainieren für das Leben im All mit Bedding Set "Astronaut" ... Collage © MILAN Magazine

3… 2… 1… BLAST OFF!

„Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff …“. Anfang der Achtziger Jahre besang Peter Schilling seine Faszination für das Universum mit „Major Tom“ und in unzähligen Kinderzimmern dieser Welt träumen Jungs und Mädchen den gleichen Traum wie einst der kleine Peter: eines Tages im All zu schweben. Für alle Nachwuchsastronauten, die schon lieber heute als…

Müde bin ich, geh zur Ruh ... Hier trifft Nostalgie auf Pop-Art: nachhaltige Bettwäsche aus der neuen Home Collection von Mini Rodini

Neues aus Schlummerland

Oft wachen wir mitten in einem Alptraum auf. Die Rede ist hier von Bettwäsche, und zwar die von der Sorte psychedelisches Horrorszenario. Auf der anderen Seite ist da oft nichts als gähnende Leere: beige Biederkeit auf lausigen Baumwolllaken. Ja, die Bettwäsche hat es wirklich nicht leicht, aus ihrem Schlummerdasein zu erwachen, liegt sie doch gefühlt…

Age is just a number! Momo in einem mitwachsenden Outfit von Petit Pli, welches auch ihrer kleinen Schwester Nana passen würde

So CLEVER kann COUTURE sein!

Was bitte bringt einen jungen Luftfahrtingenieur dazu, Kindermode zu entwerfen? – Sicher ist er auf ein scheinbar unlösbares Mode-Problem gestoßen, welches seinem Tüftlerherz dann keine Ruhe mehr gelassen hat. Wie im Fall des Londoner Designers Ryan Mario Yasin, einer echten Neuentdeckung, wenn es um intelligente Mode für Kinder geht … Als Ryan beschließt sein Label…