From Design

It's Rabbit Season: Lewis the hare von WILD & SOFT lässt sich pünktlich zu Ostern wieder blicken! © Lauren Fay Photography

VON falschen und echten HASEN

Der Dürer-Hase, Bugs Bunny oder „Wellness Officer“ Percy. Ob in der Kunst, im Showbiz oder neuerdings auf dem Polizeirevier. Wohl kaum ein anderes Tier genießt solch einen Kultstatus wie der Mümmelmann. Zwei Hasenexpertinnen gehen diesem Phänomen jetzt auf die Spur. Ihr brandneues Karnickel-Kompendium lässt wirklich keine Frage (der Haltung) offen. Wer vorerst aber kein echtes…

Sightseeing in Berlin: Im "Great Gatsby" von EGO MOVEMENT wird die Stadtrundfahrt zum Rundumerlebnis

SPRING ESSENTIALS für Outdoor-Freaks

Anzeige | Der Countdown läuft. Bald wird die Grill- und Radsaison eröffnet. Aber aufgepasst! Es gibt spannende Updates für die Klassiker der urdeutschen Outdoor-Aktivitäten: Die biedere Bratwurst wird von einem krossen Fladen abgelöst. Der wackelige Fahrradanhänger von einer eleganten Familienkutsche abgehängt. Wer sind die Gamechanger? – Wir stellen zwei wegweisende Outdoor-Pioniere vor, an erster Stelle…

It's raining Rosebuds! Zarte Liberty-Knospen rieseln über das Piano Dress von STRAWBERRIES & CREAM

Summer of LIBERTY

Es gibt wohl kaum einen Stoff, den man sofort mit britischer Leichtigkeit assoziiert, wie ein Blumenwerk aus dem Hause LIBERTY LONDON. In den ikonischen Flower Prints sind schon Generationen von Mädchen durch den Sommer getanzt. Darunter „freiheitsliebende“ Influencer:innen wie Lady Di und heute Prinzessin Kate mit Tochter Charlotte. Selbst Namen wie Gucci, Richard Quinn oder…

Schöner Schlürfen: Das mundgeblasene Glas von BARON VENUS ist speziell für Kinderhände entwickelt worden

COUPS de COEUR aus PARIS

Das erste Abendmahl, John Waynes Cowboy-Boots oder ein 90er-Jahre-Revival … Wie poetisch man den Alltag inszenieren kann und wie man Mode-Klassiker aufpoliert – das hat Paris gezeigt! Von der avantgardistischen Tableware-Brand bis hin zum retroaffinen Stiefel-Start-up: Auf der Kindermodemesse Playtime debütierten Fashion-Newcomer aus aller Herren Länder. Wir stellen die vielversprechenden Neuen vor und werfen einen…

Golden glänzt im Coronation Outfit von Coco Au Lait – gekrönt von Oeuf NYC © Claire Painter/@danishpainter

You should see ME IN A CROWN!

Ob Royal-Fan oder Anti-Monarchist – der Krönung von King Charles entkommt dieser Tage keiner. Warum nicht mal das Zepter umdrehen? Mit unseren Fab Five ist jeden Tag Coronation Day! Frisch aus der königlichen Schatzkammer: eine Recycling-Krone ganz im Sinne des Öko-Königs, eine It-Bag im Windsor Castle-Look oder royale Wappentier-Scooter, um klimaneutral zum Krönungskonzert zu düsen…

Oft nur eine Urlaubserinnerung: La vera Pizza Margherita! Image (Center) © Santa Pilens for PAADE MODE SS22

Die PIZZA, der POPSTAR!

Wer schon mal geordert hat, der weiß, wie leicht man eine Margherita (ans Messer) liefern kann. Kosmopolitin hin oder her – die Königin erfüllt nur selten ihre royale Pflicht. Und während wir Analogkäse auf faden Fladen mampfen, ein Raffaele Esposito im Grab rotiert, fragen wir uns: Wo bleibt das Stück vom Himmel? Elenia Beretta weiß,…

Nee, nee, nee. – DOCH! Babys brauchen Bodyguards. Zumindest einen mit der Kernqualität "Einfühlungsvermögen"!

‚Nen BODYGUARD? Fürs BETTCHEN? Nee, nee, nee. DOCH!

Anzeige | „Hans Dampf auf allen Matten“, so könnte man Adam Szpyt auch nennen. Ein umtriebiger Rebell, der gerne Kante zeigt. Und einem durchgelegenen Business vormacht, wie man es anständig aufpolstert! Seit Jahren an Szpyts Seite: sein Bodyguard. Mit ihm wagt sich der „Matratzen-King“ jetzt in die Kinderzimmer vor. Doch ist sein Leibwächter wirklich für…

Für einen nachhaltigen Konsum muss sich niemand verbiegen. Dafür sorgen Slow Fashion Brands wie CUS

Sense and SUSTAINABILITY

[Anzeige] Mehr „Shein“ als Sein?! Die Mode, sie ist leider immer noch ein Symbol für den sinnlosen Wegwerf-Konsum. Für unverschämte Blender und für dreistes Greenwashing. Aber es gibt auch Lichtblicke. Menschen, die mit Sinn und Verstand handeln. Changemaker, die ihre Produktion für jedermann sichtbar machen. Stilvorbilder, die grüne Mode aus dem Schattendasein holen. Und Entrepreneure,…