From Design

Retrospektive: Für seine brandneue Uhrenkollektion blickt das Barcelonaer Label MINI KYOMO in ein bonbonbuntes Jahrzehnt

Happy NEWS #1 Goldiges aus der Goodiebag

Eine Künstlerin, die für eine bessere Welt skizziert, ein Parfum, das dringend nötig war, ein amerikanisches Idol, auf das jeder abfährt … Zum Glück gibt es Frohnaturen, die uns den grauen (Schul-)Alltag bunter machen, wenn nicht sogar versüßen. In unserer Serie #Happy News filtern wir nur die wirksamsten Glücklichmacher heraus. Sechs Gute Laune Booster gegen den…

Koffer, Wände, Couch ... Für Nomaden sind Teppiche echte Allrounder. Lorena Canals x Smallable greifen diesen multi usable Spirit auf

QUEEN of CARPETS

Schaumküsse brauchen keinen Teppichschaum. Wenn auf diesen Kunstwerken ein ganzer Hofstaat abfeiert, steigt die After Party in der Waschtrommel. Die spanische Designerin LORENA CANALS entwirft waschbare Teppiche mit Kunstcharakter. Für ihre handgefertigten Unikate holt sich die Pionierin der „Washable Rugs“ auch gerne mal einen namhaften Künstler oder Modedesigner an den Webrahmen. Anlässlich ihrer neuen Kollektion…

Hat eins in der Waffel: REPOSE AMS kombiniert zu Albicocca und Mirtillo das wichtigste Accessoire, nämlich eine Kugel Fior di Latte

O GELATO mio!

Vom Status-Symbol zum Massenphänomen. Musste man zu Neros Zeiten noch Berge versetzen, genügt heutzutage der Griff in die Kühltruhe: Eine Gaumenexplosion ist die kühle Versuchung aber im seltensten Fall. Irgendwann flaut die Viennetta-Welle ab und auch Eisbecher Pinocchio kriegt einen langen Bart. Gegen die Gelato-Globalisierung und für eine erfrischende Abwechslung im Eisbecher geht nichts über…

Nostalgischer Sonnenschutz für Erdbeerpflücker: das Broderie Anglaise-Kopftuch im Erdbeer-Sahne-Look von THE CAMPAMENTO

STRAWBERRY Fields FOREVER!

Singen die Beatles da über Mieze Schindler oder Mara des Bois? – „Strawberry Fields“ ist der Soundtrack dieser Tage, begleitet vom rythmischen plop-plop-plop live aus Wimbledon. Hier werden sage und schreibe 30 Tonnen Erdbeeren vertilgt, aber bitte mit Sahne, Tradition verpflichtet. Die feine englische Art soll sogar noch gesünder sein als die Früchtchen pur zu…

Designerin Louise Shill erntet die Früchte ihrer Staycation: Flora-Derbies von YOUNG SOLES

FRISCH besohlt! Die neuen SOMMERschuhe

Die Pandemie hat uns zu Pantoffelhelden gemacht – Birkis, Crocs und Hüttenschuhe sind die Gewinner des Shutdowns. Doch mit der Freiluftsaison wächst die Lust auf eine frische Besohlung: also raus aus den Puschen! Aber wie können wir dem Sommer wieder in Anmut entgegenschreiten? Auf den Schuhregalen Europas stehen sie schon in ihren Startlöchern, die schönsten…

Playing in America: Das Big Wheel Tricycle, ein Kult-Spielzeug aus dem Jahr 1981, thront prominent auf dem Cover © TASCHEN

America, a TOY STORY!

Aus der Traum. Der Malibu-Trip im „Dream Camper“ war nun endgültig geplatzt – stattdessen wurden Barbie und Ken zu Lockdown Christmas im pädagogisch wertvollen Waldorf-Puppenhaus verdonnert. Wie Kinder auf Spielzeug-Reklame abfahren, kennen wir alle nur zu gut aus der eigenen Kindheit, Enttäuschungen unterm Weihnachtsbaum inbegriffen. Kulturanthropologe Jim Heimann und Autor Steven Heller haben diese ungebrochene…

Im eigenen Garten Hühner halten und jeden Tag nestwarme Eier: ein Traum von vielen. © Raquel Chicheri for THE CAMPAMENTO

Ich halt‘ was von HÜHNERN!

Hühner sind gut für uns. Täglich ein Ei als gesundes Superfood frisch aus dem Gelege, zuzüglich das Quantum Trost, das jeder braucht. Schon gewusst? Huhn streichelt die Seele. Emotional Support Animal. Das ist ärztlich bestätigt. Und kommt sogar bei Flugangst zum Einsatz. So kommt es, wie es kommen muss: In den Gärten verdrängen die Hühnerställe inzwischen…

Eine "bridge over troubled water" oder ein Boot für Meeko? Der STAPELSTEIN macht alles mit © Sabrina Schindzielorz für Tiny Hazel

Auf diese STEINE können wir bauen!

[Anzeige] Rollende Steine setzen kein Moos an, das hat sich Stephan Schenk gedacht und eine Idee lanciert, heute noch so frisch wie am ersten Tag. Sein Stapelstein erinnert an Jackie Kennedys Pillbox-Hut und ist ein absoluter Allrounder: unglaublich wandelbar und multifunktional, wie die stetig wachsende Fangemeinde vom Wackel-Parcours über die Wasserbombe bis hin zum Ping-Pong-Schläger…