From Interior

Herr der (Turn-)Ringe: Die ollen Sportgeräte aus der Schule in einer upgedateten und stylischen Version von LILLAGUNGA

Und ACTION!

Rot-weiße Bänder, wo einst neonbunte Slacklines flatterten. Wenn der Spielplatz zur No-Go-Area wird, dann müssen Seilakrobaten, Tiny Tarzans und Kletteräffchen nicht zwangsläufig ihr Lockdown-Dasein als Couch Potatoes fristen. Ein Spielplatz lässt sich nämlich nach Hause holen! Spielgeräte für Kinder, die Kletterwand, Balance-Parcours oder ein Zirkustrapez ersetzen, die gibt es tatsächlich. Wir haben fünf Modelle aufgespürt,…

Ich bin gar nicht müde! Jetzt ist es Aufgabe der Designer, die Kinder ins Bett zu bringen. Image © Laura Bonnefous for ATELIER SAUVAGE

COOLE Kinderbetten … Da legst di nieder!

Zähneputzen und dann ab in die Heia! … Gibt es ein Kind, das auf strenge Bett-Geh-Kommandos hört? Nimmermüde Eulen zum Schlafen zu animieren gleicht oftmals einer Mission Impossible – es sei denn, mitten im Kinderzimmer wartet das Baumhaus von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, oder es ruft aus dem Dschungel, Mogli? … Als hätten die Designer Pippi…

Teppiche für Kinder, die Appetit auf Einrichten machen: Der Hot Dog Rug im typisch minimalistischen Design von MAISON DEUX

HOT CARPETS! Teppiche für Kinder

Teppiche, die fliegen, gibts im Märchen, Teppiche, auf die wir fliegen, leider viel zu selten. Dabei hat das oft so nichtssagende Wohn-Accessoire durchaus das Potenzial, ein Statement zu setzen. Wir haben Teppiche für Kinder aufgespürt, die moderne Kunst auf den Boden holen und Staubsaugen zum wahren Vergnügen machen! Ein Gang durch die Galerie der originellsten…

Oh Tannenbaum! Pilar Picazo vom Label Fish & Kids geht mit ihrem Pom-Pom Christmas Sweater unter die Weihnachtsfreaks

Oh Holy HYGGE …

Probier’s mal mit Gemütlichkeit, oder besser noch: Probier’s mal mit HYGGE! Hinter dem dänischen Wörtchen, das soviel kuscheliger klingt, verbirgt sich ein Megatrend, der mehr zu bieten hat als Kanelsnegle bei Kerzenschein unterm Reetdach. Hygge ist das Rezept für mehr Cosiness im Leben, die trendy Version von „Abwarten und Tee trinken“. Und Hygge hat jetzt…

Die volle LÖWENration!

„Gutes von Gestern“ – unter diesem Motto wird in der Disney-Traumbäckerei gerade fleißig aufgebacken. Kaum haben wir den Mary Poppins-Pie verdrückt und den Dumbo-Donut weggeputzt, duftet es nun erneut verführerisch aus Walters Bakery: Das krokante Live-Action-Remake von „The Lion King“ schmeckt nach Nostalgie und Kindheitserinnerungen, und das vom ersten Bissen an … Werden wir den…

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Zum Tanzen aufgelegt: Living Coral, die Farbe des Jahres 2019, bringt müde Winterknochen in Schwung. Image © Oeuf NYC

Raus aus dem WINTERSCHLAF!

Vergessen Sie Vitamin D Tabletten, baden Sie stattdessen in Living Coral! Die Farbe des Jahres 2019 vertreibt die allergrauesten Wintergedanken, darüber waren sich die Farbexperten von Pantone einig: Ein lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist die Trendfarbe 2019! Und das, obwohl die einst leuchtenden Korallenriffe oft nur noch kalkweiße Skelett-Landschaften sind. Eine triste Tatsache – dennoch…

Minimalistisch: Einen Karton und ein paar Töpfe, mehr braucht es nicht, um die Fantasie junger Gourmets anzuregen © Design Letters

Wer wird der nächste BOCUSE?

Kinder sind eifrige Küchenassistenten und stolz wie Oskar, wenn sie beim Gemüseschnippeln oder Teigrühren mithelfen können – doch so manch kleiner Küchenhelfer träumt davon, selbst zum Maître de Cuisine aufzusteigen. Ein Wunsch, der mit einer eigenen Kinderküche im Pfannenumdrehen in Erfüllung geht, es sei denn, der zukünftige Bocuse kann sich zwischen all den traumhaften Spielküchen…

Platz ist in der kleinsten (Alm-)Hütte für das Windel-Engerl. Foto © Martin Cederblad, Kinderkram, Gestalten 2018

Kinderkram, der Travel Guide durch die Welt der Kinderzimmer

Die Menschen in der modernen Gesellschaft verbringen 80 bis 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Auch die Kinder. Gut, jetzt in diesen sonnigen Tagen dürfte es die eine oder andere Draußenstunde mehr sein, zumal dann, wenn die Kleinen demnächst in die großen Ferien entlassen werden. Zeit also, die vier Wände des Kinderzimmers einem Check zu…

Hip und gemütlich: Das Wunderhaus, der neue Treffpunkt für junge Familien in Berlin, lässt herkömmliche Kindercafés alt aussehen

Windeln, Wellness und ein WUNDER

Was vermisst eine junge Mutter, die gerade aus New York nach Berlin gezogen ist, eigentlich am meisten – den Central Park oder das stylische Café um die Ecke? Keines von beiden, denn Grünflächen gibt es in der Spree-Metropole zu Hauf und Cafés im Big Apple-Style sprießen hier wie Pilze aus dem Boden. Wirklich nichts? Die…

Müde bin ich, geh zur Ruh ... Hier trifft Nostalgie auf Pop-Art: nachhaltige Bettwäsche aus der neuen Home Collection von Mini Rodini

Neues aus Schlummerland

Oft wachen wir mitten in einem Alptraum auf. Die Rede ist hier von Bettwäsche, und zwar die von der Sorte psychedelisches Horrorszenario. Auf der anderen Seite ist da oft nichts als gähnende Leere: beige Biederkeit auf lausigen Baumwolllaken. Ja, die Bettwäsche hat es wirklich nicht leicht, aus ihrem Schlummerdasein zu erwachen, liegt sie doch gefühlt…