From Interior

Die volle LÖWENration!

„Gutes von Gestern“ – unter diesem Motto wird in der Disney-Traumbäckerei gerade fleißig aufgebacken. Kaum haben wir den Mary Poppins-Pie verdrückt und den Dumbo-Donut weggeputzt, duftet es nun erneut verführerisch aus Walters Bakery: Das krokante Live-Action-Remake von „The Lion King“ schmeckt nach Nostalgie und Kindheitserinnerungen, und das vom ersten Bissen an … Werden wir den…

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Zum Tanzen aufgelegt: Living Coral, die Farbe des Jahres 2019, bringt müde Winterknochen in Schwung. Image © Oeuf NYC

Raus aus dem WINTERSCHLAF!

Vergessen Sie Vitamin D Tabletten, baden Sie stattdessen in Living Coral! Die Farbe des Jahres 2019 vertreibt die allergrauesten Wintergedanken, darüber waren sich die Farbexperten von Pantone einig: Ein lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist die Trendfarbe 2019! Und das, obwohl die einst leuchtenden Korallenriffe oft nur noch kalkweiße Skelett-Landschaften sind. Eine triste Tatsache – dennoch…

Minimalistisch: Einen Karton und ein paar Töpfe, mehr braucht es nicht, um die Fantasie junger Gourmets anzuregen © Design Letters

Wer wird der nächste BOCUSE?

Kinder sind eifrige Küchenassistenten und stolz wie Oskar, wenn sie beim Gemüseschnippeln oder Teigrühren mithelfen können – doch so manch kleiner Küchenhelfer träumt davon, selbst zum Maître de Cuisine aufzusteigen. Ein Wunsch, der mit einer eigenen Kinderküche im Pfannenumdrehen in Erfüllung geht, es sei denn, der zukünftige Bocuse kann sich zwischen all den traumhaften Spielküchen…

Platz ist in der kleinsten (Alm-)Hütte für das Windel-Engerl. Foto © Martin Cederblad, Kinderkram, Gestalten 2018

Kinderkram, der Travel Guide durch die Welt der Kinderzimmer

Die Menschen in der modernen Gesellschaft verbringen 80 bis 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Auch die Kinder. Gut, jetzt in diesen sonnigen Tagen dürfte es die eine oder andere Draußenstunde mehr sein, zumal dann, wenn die Kleinen demnächst in die großen Ferien entlassen werden. Zeit also, die vier Wände des Kinderzimmers einem Check zu…

Hip und gemütlich: Das Wunderhaus, der neue Treffpunkt für junge Familien in Berlin, lässt herkömmliche Kindercafés alt aussehen

Windeln, Wellness und ein WUNDER

Was vermisst eine junge Mutter, die gerade aus New York nach Berlin gezogen ist, eigentlich am meisten – den Central Park oder das stylische Café um die Ecke? Keines von beiden, denn Grünflächen gibt es in der Spree-Metropole zu Hauf und Cafés im Big Apple-Style sprießen hier wie Pilze aus dem Boden. Wirklich nichts? Die…

Müde bin ich, geh zur Ruh ... Hier trifft Nostalgie auf Pop-Art: nachhaltige Bettwäsche aus der neuen Home Collection von Mini Rodini

Neues aus Schlummerland

Oft wachen wir mitten in einem Alptraum auf. Die Rede ist hier von Bettwäsche, und zwar die von der Sorte psychedelisches Horrorszenario. Auf der anderen Seite ist da oft nichts als gähnende Leere: beige Biederkeit auf lausigen Baumwolllaken. Ja, die Bettwäsche hat es wirklich nicht leicht, aus ihrem Schlummerdasein zu erwachen, liegt sie doch gefühlt…

Hell und klar! ARKET steht für skandinavische Leichtigkeit und hat auch wunderschöne Kindermode im Repertoire

KASCHMIR und Kanelbullar

Im Traum deutet es auf einen Neuanfang hin – ein weißes Blatt Papier oder „ARKET“, wie man in Schweden dazu sagt. Der brandneue Ableger von H&M trägt nicht zufällig diesen pur klingenden Namen: Schließlich soll die junge Concept-Store-Marke Männer, Frauen und Kinder dazu anregen, bedachter zu konsumieren und auf hochwertige, langlebige Klassiker zu setzen, anstatt…

Stilvolle Nachtwäsche ist ebenso rar wie gute Vorlesebücher für Kinder: Amiki geht da mit gutem Beispiel voran. © Amiki Children

Auf Kuschelkurs mit HANNA!

An der Seite von Marylin Monroe ging es in seinem Leben alles andere als kuschelig zu – weltberühmt wurde der amerikanische Schriftsteller aber nicht nur durch die Heirat mit dem Megastar: Werke wie „Tod eines Handlungsreisenden“ oder „Hexenjagd“ gehören zu seinen literarischen Welterfolgen. Gesellschaftskritische Stücke, die oftmals das Scheitern am „American Dream“ schildern, ist man…

Ein Nomadenmädchen im "NOMAD Cape" von Little Creative Factory – der perfekte Schutz vor Wind und Hitze

In den Farben der Wüste

„The nomadic people see the world as a perfect thing – whilst the sedentary ones are permanently trying to change things.“ Ob der Mensch zufriedener wäre, wenn er nicht sesshaft leben, sondern wie seine Vorfahren von Ort zu Ort ziehen würde? Diese Frage stellt sich nicht nur der britische Schriftsteller Bruce Chatwin in seinem Roman…

In the Mood for Green: Das Kindermodelabel Il Gufo setzt für SS17 auf die belebende Wirkung von Grün – © Il Gufo

GREENERY, Nicht nur für Grünschnäbel!

„Nach grüner Farb‘ mein Herz verlangt“, so beginnt ein altes Volkslied gegen den Winterblues. Nun, da der Frühling endlich da ist und die Natur uns ganz umsonst mit der lebensbejahenden Nuance verwöhnt, können wir nach Herzenslust in frischem Grün schwelgen. Auch Pantone hat den Grünton „Greenery“ zur Farbe des Jahres 2017 gewählt. Aber warum sehnen…