From Mobility

Sightseeing in Berlin: Im "Great Gatsby" von EGO MOVEMENT wird die Stadtrundfahrt zum Rundumerlebnis

SPRING ESSENTIALS für Outdoor-Freaks

Anzeige | Der Countdown läuft. Bald wird die Grill- und Radsaison eröffnet. Aber aufgepasst! Es gibt spannende Updates für die Klassiker der urdeutschen Outdoor-Aktivitäten: Die biedere Bratwurst wird von einem krossen Fladen abgelöst. Der wackelige Fahrradanhänger von einer eleganten Familienkutsche abgehängt. Wer sind die Gamechanger? – Wir stellen zwei wegweisende Outdoor-Pioniere vor, an erster Stelle…

Baden im Blumenmeer: STUDIO BUMBULI hat die perfekten Outfits fürs Wellness-Wochenende © Anna Härlin

WEEKEND ESSENTIALS, Von Cleopatra bis Wunderwuzzi

Anzeige | Work. Eat. Sleep. Repeat. Wem kommt dieses Mantra nicht bekannt vor? Um wenigstens am Wochenende das Hamsterrad anzuhalten, braucht es kein Streaming-Abo: Erholsamer als jeder Serienmarathon wäre ein „EGO-Trip“. Wer allerdings seinem Dasein als Couch Potato hoffnungslos verfallen ist, dem öffnen sich jetzt ungeahnte Sofa-Sphären. Bewegen, das will auch ein neues Kartenspiel, welches…

Pack die Picknickdecke ein und relaxte Mode, die sich wie Urlaub am Meer anfühlt. Image © Hannah Lipowsky for MINGO

GEH AUS, mein Herz …

[Anzeige] … und suche Freud. Paul Gerhardt hatte Recht: Eigentlich gibt es gerade nichts Schöneres als Draußensein. „In dieser lieben Sommerzeit“ verbringen wir dennoch viel zu wenig Zeit unter freiem Himmel. Warum nur? Fehlt uns der Drive? Ja, selbst Richtung Badesee befördern wir Kind und Kegel in stickigen Kabinen, anstatt uns auf „Big Lebowski“ zu schwingen.…

Wir träumen uns an den Strand von Santa Monica mit THE NICE FLEET, CANDYLAB und VEJA x G.Kero

Wir wollen MEER

Life Is Better At The Beach! So abgedroschen dieser Satz klingen mag, so wahr ist er: Das Meer ist Sehnsuchtsort Nummer eins. Psychologen bestätigen dessen positive Wirkung aufs Gemüt. Da liegt es natürlich nahe, dass wir den ersten Urlaub nach Corona am Strand verbringen wollen. Und wer es dieses Jahr nicht nach Malibu, Malle oder…

Die Drei von der Zapfsäule: Streetart in Berlin gibt es nicht nur an der Mauer, sondern auch zum Losdüsen ...

ARTCARS essen MAUER auf!

[Anzeige] „Wir sind die Grünsten, wenn wir cruisen … Und die Coolsten sowieso.“ Vollelektrische e-Golfs der Carsharing-Flotte WeShare rollen durch Berlins Straßen und das neuerdings nicht im grauesten Mausgrau, nein, zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls wurde getaped, gemalt, gesprayt! Drei bekannte Berliner Künstler haben drei Mauerblümchen in abgefahrene Kunstwerke samt Message verwandelt. Streetart in…

Last-Minute-Paperwork und dann heißt es endlich: "Ready for take off!" Bloß nicht vergessen: den Koffer für Kinder von Leçons de Choses

Voyage, VOYAGE …

Der Koffer hat eine lange Reise hinter sich: Von der Holzkiste über das klassische Ledermodell bis zum federleichten Aluminium Trolley ist er längst zum modischen It-Piece avanciert. Auch kleine Weltenbummler ziehen heute stylische Gepäckstücke hinter sich her: Ob Pretty in Pastell, mit Tiger-Fratze oder im angesagten Seventies Style – die Labels Olli Ella, Leçons de…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…

Völlig schwerelos: Schon mal trainieren für das Leben im All mit Bedding Set "Astronaut" ... Collage © MILAN Magazine

3… 2… 1… BLAST OFF!

„Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff …“. Anfang der Achtziger Jahre besang Peter Schilling seine Faszination für das Universum mit „Major Tom“ und in unzähligen Kinderzimmern dieser Welt träumen Jungs und Mädchen den gleichen Traum wie einst der kleine Peter: eines Tages im All zu schweben. Für alle Nachwuchsastronauten, die schon lieber heute als…