From Events

Die schönsten Erinnerungen an den Florentiner Mode-Sommer: Fashion Trends 2023 entdeckt auf PITTI ISLAND!

Die INSEL der besonderen KINDER

Auf Pitti Island tummelten sich die Talente der internationalen Kindermode. Wir sind dort gestrandet und haben sie geknipst. Welche Geheimnisse wir den Wunderkindern entlocken konnten? Nun ja, der Sommer 2023 wird alles andere als langweilig, sondern ziemlich besonders: ob man „as bold as brass“ vom Beckenrand springt, in Denim durchdreht, zu Anne of Green Gables…

The one ... and only ... Pinocchio! Disney+ bringt den Klassiker als Live-Action-Remake auf die Bühne © Disney

Die HIGHLIGHTS zum DISNEY+ DAY

[Anzeige] Die Welt ist voller Versuchungen. Wirft man einen Blick in die Streaming-Services unserer Galaxie, dann kann man sich schnell darin verlieren. So wie Pinocchio in Pleasure Island. Ein Kompass im Entscheidungschaos ist der Disney+ Day am 8. September. Der alljährliche Feiertag des Streaming-Anbieters lockt mit exklusiven Premieren: Zum Auftakt präsentieren wir unsere Highlights der…

Grüße von Brezel aus Pfotenhausen: Apple TV+ präsentiert die quirligste Dackelfamilie der Welt © Courtesy of Apple

Ein Klassiker BREZELt sich auf!

Er kann ein nerviger Sturkopf sein, der Teckel. Wäre da nicht sein treuer Dackelblick, seine wehenden Schnitzel-Ohren und sein wackeliger Gang … Über kurz oder lang verliebt sich jeder in ihn. Seit 2019 haben die liebenswerten Diven sogar einen eigenen Feiertag – heute, am lääängsten Tag des Jahres, feiert die Welt den World Dachshund Day!…

Bei der "Trooping the Colour"-Parade 1951 vertritt die Prinzessin erstmals ihren Vater © Bettmann/Getty Images/Courtesy TASCHEN

Gestatten: LILIBET, die QUEEN!

„God save the queen, She ain’t no human being“ feuerten einst die Sex Pistols ab, und das ausgerechnet zum silbernen Thronjubiläum. Die Queen: unmenschlich und unnahbar? Zum „Platinum Jubilee“ lässt uns die ultimative Coffee-Table-Krönung ganz nah an Lilibet ran. – Wer war das englische Mädchen und wie wurde sie „die Queen“? Pünktlich zum Queen-Jubiläum ist…

Scherzkeks Kim-Joy mit ihren weihnachtlichen Backkreationen © DK Verlag/Ellis Parrinder

JOY to the WORLD

Eine ordentliche Portion gute Laune auf den Kuchentellern zu drapieren, das hat sich „Keks-Therapeutin“ Kim-Joy zur Aufgabe gemacht. Die Finalistin des Great British Bake Off hat ein ausgesprochenes Faible für außergewöhnliche Backkreationen. Zur Weihnachtszeit legt sie noch eine Schippe drauf und fährt ganz im Sinne der japanischen „Crazy and Cute Culture“, niedliche Bao-Pinguine, schmelzende Schneemänner oder…

Bei MERI MERI ist das Leben ein Wunschkonzert: Wenn der Nussknacker ausfällt, sammeln wir uns Türchen für Türchen zum eigenen Bühnenstück

ZUCKERFEE oder ZUCKERFREI?

Bald ist es wieder an der Zeit, den guten alten Jutesäckchen-Kalender vom Dachboden zu holen. – Nachhaltig ist das auf jeden Fall, aber vielleicht auch ein bisschen öde. Wer dieses Jahr neue Türen öffnen möchte, für den hätten wir da ein paar originelle Adventskalender mit Eyecatcher-Garantie auf Lager: Vom nostalgischen Adventskalender aus Holz bis zum…

Im eigenen Garten Hühner halten und jeden Tag nestwarme Eier: ein Traum von vielen. © Raquel Chicheri for THE CAMPAMENTO

Ich halt‘ was von HÜHNERN!

Hühner sind gut für uns. Täglich ein Ei als gesundes Superfood frisch aus dem Gelege, zuzüglich das Quantum Trost, das jeder braucht. Schon gewusst? Huhn streichelt die Seele. Emotional Support Animal. Das ist ärztlich bestätigt. Und kommt sogar bei Flugangst zum Einsatz. So kommt es, wie es kommen muss: In den Gärten verdrängen die Hühnerställe inzwischen…

Da fielen auf einmal die Sterne vom Himmel ... Die Sterntaler, illustriert von Viktor P. Mohn, 1882 © Taschen

Ganz schön GRIMMig!

Von Gretchen Wild bis zur Marmeladen-Oma – jede Zeit hat ihre Storyteller. Nur die Geschichten bleiben die gleichen. Den Gebrüdern Grimm raunte ihre Märchen-Lieferantin in der trauten Stube was vor. Heute streamen wir die Märchenklassiker auf Spotify oder lauschen der Youtube-Oma Helga Sofie Josefa. Zum weltweiten „Erzähle-ein-Märchen-Tag“ dann doch lieber ganz oldschool das Märchenbuch aufschlagen? Oder…