From Events

Ja, is denn heut' schon Weihnachten? Der Luxus-Adventskalender von MILLEDEUX lässt es jedenfalls vermuten

Die haben es IN SICH!

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann … Kein Weihnachts-Countdown ohne ihn, den unentbehrlichen Adventskalender! 150 Jahre lang schon macht er seinen Job fantastisch, wenn auch aus heutiger Sicht mit einem ziemlich spartanischen Debüt: Früher kritzelte man einfach „knastbruderlike“ 24 Kreidestriche an die Wand, von knackiger Schokolade keine Spur. Auch die elaboriertere Variante „Keks auf…

Vom Mittelalter bis in die Popkultur: Das neue Hexenbuch "Secrets of the Witch" porträtiert berühmte Magierinnen. © Wide Eyed Editions

Nicht der übliche HOKUSPOKUS!

In sauren Zeiten schwört selbst der eingefleischte Halloweener dem „Trick or Treating“ ab. Halloween at Home muss aber nicht weniger süß und vor allem nicht weniger schaurig ausfallen. Vorausgesetzt, man sorgt für ein angemessenes Grusel-Ambiente und die richtige Lektüre: „Secrets of the Witch“, ein jüngst erschienenes Hexenbuch, offenbart profundes Hexenwissen auf höchstem Niveau … Ein Grimoire…

Dixie Egerickx blüht auf, als Mary Lennox in einer zeitlosen Geschichte für eine neue Generation © Studiocanal

Alles rosig, MARY LENNOX?

Kein Garten wurde so oft umgegraben wie der geheime Garten. Jetzt, 27 Jahre nach dem blühenden Kinoerfolg von Agnieszka Holland, greift Regisseur Marc Munden erneut zum Spaten: Seine Adaption will einer ganz neuen Generation von Kindern das Gartentor zum immergrünen Literaturklassiker öffnen. Ob ihm diese Saat gedeiht? Als Jungpflanze der Kindercinemathek offenbart der neue Kinofilm DER…

Mäntel für Hunde? THE PAINTER'S WIFE meint JA und lanciert den ökologischen Friesennerz für Hunde

Who Let The DOGS Out?

„Haustiere sind die wahren Gewinner der Corona-Krise“, schrieb neulich eine bekannte bayerische Tageszeitung. Dank Homeoffice hat Herrchen endlich mehr Zeit für Hasso, und wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, dann mutiert der verwöhnte Vierbeiner auch noch zum Material Dog. Ob recycelte Regenjacke oder Poop-Beutel-Spender aus Leder, die Designer wittern in Bella, Buddy und Balu längst…

Äpfel im Herbst: Auch das spanische Label Popelín ist fasziniert von ihrer Farbpracht

An APPLE a DAY …

Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…

Das "Pretty in Pink"-Outfit von REPOSE AMS liefert den nötigen Optimismus – den Masken in der Schule zum Trotz

Die MASKE macht SCHULE

Der „Ernst des Lebens“, er fühlt sich in diesen Tagen noch einen Atemzug ernster an. Die Masken in der Schule, sie machen es klar: Da liegt was in der Luft! Um der neuen unsicheren Normalität ein Lächeln hinter der Maske abzugewinnen, hilft ein Mund-Nasen-Schutz, den man so schnell nicht im Ranzen verschwinden lässt. Wir haben…

Trübe Wässerchen können wir nicht brauchen: Heute wollen wir Düfte mit natürlichen Zutaten

Was für ein DUFTE Sommer!

Warum zur Flasche greifen? Der Duft, den uns der Sommer gerade um die Nase weht, ist doch einfach betörend – gut, mal abgesehen vom „Eau de Grill“ (dieses Parfum gab es wirklich!), welches sich vollkommen unverblümt unter den lieblichen Rosenduft mischt. – Am heutigen Weltdufttag eine Riesensauerei! Sollten wir doch gerade zur Feier des Tages…

Zauberhafte Koop: Wenn der Enchanted Forest von FORIVOR auf Merrilee Liddiards Puppenkunst trifft, springt der Funke über!

Lass die PUPPEN tanzen & GEWINNE Magisches!

Wettbewerb, Competition | Um Cheshire Cat zu zitieren: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ So ein bisschen Eskapismus tut sicher gut in diesen unsicheren Tagen! Rebecca Monserat und Alice Ruby Ross sind Meisterinnen in diesem Metier, ist es doch ihre Aufgabe, uns mit phantastischer Bettwäsche in magische Schlummerwelten zu locken. Jetzt…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

Die nachhaltige Kindermode von MINI RODINI wird im Frühjahr geadelt: Cassandra Rhodin widmet ihrem Idol die SS20-Kollektion DIANA

Spring NEWS, Auf einen Tee mit LADY DI

Die Sorte „Brexit-Bramble“ schmeckt dir zu herb? Wir empfehlen Fans der englischen Teekultur eine wesentlich mildere Geschmacksvariante, nämlich „Frühling auf Sandringham“: Die schwedische Designerin Cassandra Rhodin von MINI RODINI hat jetzt eine ganze Kanne davon aufgebrüht! Gereicht wird die edle Melange aber nicht etwa in einer Princess Diana Mug, sondern im kunstvollen Boho-Pappbecher von MERI…

Runway Modetrends 2020/21 von PÉRO, Jean-Charles de Castelbajac für BENETTON, Il GUFO und INFANTIUM VICTORIA

FLAGGE zeigen in Florenz

Eine Fahne ist kein stummes Stück Stoff, eine Fahne hat etwas zu sagen … wie die Mode, die wir als Statement-Flagge am eigenen Leib tragen. „SHOW YOUR FLAGS AT PITTI!“ – das Leitmotiv der 90. Messe-Edition, flatterte drei Tage lang über der Fortezza da Basso: Hier auf der PITTI BIMBO, bei den „Vereinten Nationen der Kindermode“,…

Keks-Geometrie mit Geschichte: Die letzte Großherzogin von Baden, Prinzessin Hilda von Nassau, gab den Hildabrötchen ihren Namen

DAS wird ein FEST!

Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, von Weitem hört man das Glockengeläut der Pferdeschlitten und in der Almhütte lodert der Kamin. Diese friedliche Winteridylle, gibt es die wirklich? Bei Theresa Baumgärtner jedenfalls begegnet sie uns in ihrem neuen Weihnachtskochbuch „WEIHNACHTEN. Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“. Zwischen Gänsebraten und „Monarch of the Glen“ entfaltet…