From Events

Dieses Jahr mit "echten" Glasfenstern: Das Lebkuchenhaus ist ein Stück Kindheit. Foto © Viola Minerva Virtamo/frechverlag

Von BULLERBÜ an den BONDI BEACH

Das Festtagsmenü zu Weihnachten ist oft genauso festgefahren wie das Fernsehprogramm. Tradition hin oder her, irgendwann ist es an der Zeit, Rotkohl und Knödel in den Wind zu schießen. Zwei Foodies aus zwei völlig verschiedenen Welten inspirieren uns dieses Jahr zu kulinarischen Experimenten. Ob Weißfisch-Tatar oder Glazed Christmas Ham: – Kochen für Weihnachten im Scandi-…

Geballte Dopamin-Power auf der Pitti Bimbo 97: Skull-Ringe von ATELIER MOLAYEM und ein lachsrotes Leinen-Ensemble von UPA

Mit POWER in Richtung SOMMER!

Was Paris, Mailand oder New York für die Damenmode sind, das ist Florenz für die Kindermode. Zur 97. Messeausgabe der PITTI BIMBO verwandelte sich die Festungsanlage Fortezza da Basso in einen riesigen Playground. Selbst auf dem Catwalk wurde gewürfelt! Unter dem Motto „Pitti Games“ gaben sich auch die Designer spielwütig: vom Astro-Sweater bis zum „Klecker…

Wahnsinns-Weihnachten auf Disney+ mit Kevin, Rupert & Greg © 20th Century Fox (oben), © 2023 20th Century Studios (unten)

STREAMT euch in Weihnachtsstimmung!

Anzeige | Ein Ur-Brüller wie Kevin oder der letzte Schrei von Greg … DISNEY+ ist die erste Adresse für weihnachtlichen Filmgenuss. Man könnte den Streaming-Service auch mit einer gut sortierten Plätzchendose vergleichen, in der man einfach alles findet. Vom klassischen Vanillekipferl bis zum veganen Matcha-Plätzchen, von Charles Dickens bis Jeff Kinney: Die schönsten Weihnachtsfilme, um…

Sehet, die zweite Kerze brennt! Kinder lieben Rituale wie den Adventskranz. Foto © Sarah Neuendorf, Gretas Freunde/Knesebeck Verlag

Ein ADVENT, der zündet …

Schokolade zum Frühstück. Und das (fast) jeden Tag. Der Dezember ist doch der schönste Monat, oder? Schon allein wegen dieses verführerischen Rituals. Wer aber die Tage nicht einfach nur „wegnaschen“ will, der kann jetzt auch andere Seiten aufschlagen: Diese beiden brandneuen Adventskalender-Bücher inspirieren zu mehr Achtsamkeit in der staden Zeit, frei nach dem Motto „Don’t…

We are Family – und was für eine! Die Addams Family öffnet erstmals ihr Familienalbum © Verlag Antje Kunstmann

Von eiskalten HÄNDCHEN und hippen HEXEN

Es klingelt wieder Sturm an deutschen Haustüren: Süßes – sonst gibt’s Saures! Wer nicht einen Abend lang den Butler Lurch geben will, der macht am besten alle Schotten dicht und verkriecht sich in den Keller. Todlangweilig? – Von wegen! Mit einem Stapel taufrischer Halloween-Bücher wird’s schön schaurig. Wir stellen euch drei Neuerscheinungen vor, die das…

Zum Welt-Pasta-Tag werfen wir uns in Schale und genießen Pasta von A bis Z. Photo © Cristina Pujol for A MONDAY IN COPENHAGEN

RACHEL rockt die RIGATONI!

Wie wird eine Engländerin Pasta-Päpstin? Wer mit Hoops aufgewachsen ist, scheint nicht gerade prädestiniert für den Posten zu sein. Doch Rachel Roddy kennt sie inzwischen alle. Von Alfabeto bis Ziti. So titelt ihr Pasta-Werk, ein Lexikon über unser aller Leibgericht. Und ein Kochbuch für alle, die ihren Pasta-Horizont erweitern wollen. Ob selbstgemachte Ravioli oder unschlagbar…

Eine Puppe auf der Überholspur: Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling) auf dem Weg in den Kino-Olymp © Warner Bros. Pictures

GRETA macht Barbie GREAT again!

Das Katzenklo war der Barbie-Pool. Unser „Barbieland“ mussten wir Waldorfkinder uns damals schwer gegen den elterlichen Widerstand erobern. Ganz zu schweigen von dessen Bewohnerinnen. Doch die wurden eines Tages, dem rosa Himmel sei Dank, aus Nachbars Traumvilla geworfen, um in unserer „echten Welt“ Asyl zu finden. Auch die Barbie von Greta Gerwig muss ihr pinkes…

Schöner Schlürfen: Das mundgeblasene Glas von BARON VENUS ist speziell für Kinderhände entwickelt worden

COUPS de COEUR aus PARIS

Das erste Abendmahl, John Waynes Cowboy-Boots oder ein 90er-Jahre-Revival … Wie poetisch man den Alltag inszenieren kann und wie man Mode-Klassiker aufpoliert – das hat Paris gezeigt! Von der avantgardistischen Tableware-Brand bis hin zum retroaffinen Stiefel-Start-up: Auf der Kindermodemesse Playtime debütierten Fashion-Newcomer aus aller Herren Länder. Wir stellen die vielversprechenden Neuen vor und werfen einen…