From Events

Das "Pretty in Pink"-Outfit von REPOSE AMS liefert den nötigen Optimismus – den Masken in der Schule zum Trotz

Die MASKE macht SCHULE

Der „Ernst des Lebens“, er fühlt sich in diesen Tagen noch einen Atemzug ernster an. Die Masken in der Schule, sie machen es klar: Da liegt was in der Luft! Um der neuen unsicheren Normalität ein Lächeln hinter der Maske abzugewinnen, hilft ein Mund-Nasen-Schutz, den man so schnell nicht im Ranzen verschwinden lässt. Wir haben…

Trübe Wässerchen können wir nicht brauchen: Heute wollen wir Düfte mit natürlichen Zutaten

Was für ein DUFTE Sommer!

Warum zur Flasche greifen? Der Duft, den uns der Sommer gerade um die Nase weht, ist doch einfach betörend – gut, mal abgesehen vom „Eau de Grill“ (dieses Parfum gab es wirklich!), welches sich vollkommen unverblümt unter den lieblichen Rosenduft mischt. – Am heutigen Weltdufttag eine Riesensauerei! Sollten wir doch gerade zur Feier des Tages…

Zauberhafte Koop: Wenn der Enchanted Forest von FORIVOR auf Merrilee Liddiards Puppenkunst trifft, springt der Funke über!

Lass die PUPPEN tanzen & GEWINNE Magisches!

Wettbewerb, Competition | Um Cheshire Cat zu zitieren: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ So ein bisschen Eskapismus tut sicher gut in diesen unsicheren Tagen! Rebecca Monserat und Alice Ruby Ross sind Meisterinnen in diesem Metier, ist es doch ihre Aufgabe, uns mit phantastischer Bettwäsche in magische Schlummerwelten zu locken. Jetzt…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

Die nachhaltige Kindermode von MINI RODINI wird im Frühjahr geadelt: Cassandra Rhodin widmet ihrem Idol die SS20-Kollektion DIANA

Spring NEWS, Auf einen Tee mit LADY DI

Die Sorte „Brexit-Bramble“ schmeckt dir zu herb? Wir empfehlen Fans der englischen Teekultur eine wesentlich mildere Geschmacksvariante, nämlich „Frühling auf Sandringham“: Die schwedische Designerin Cassandra Rhodin von MINI RODINI hat jetzt eine ganze Kanne davon aufgebrüht! Gereicht wird die edle Melange aber nicht etwa in einer Princess Diana Mug, sondern im kunstvollen Boho-Pappbecher von MERI…

Runway Modetrends 2020/21 von PÉRO, Jean-Charles de Castelbajac für BENETTON, Il GUFO und INFANTIUM VICTORIA

FLAGGE zeigen in Florenz

Eine Fahne ist kein stummes Stück Stoff, eine Fahne hat etwas zu sagen … wie die Mode, die wir als Statement-Flagge am eigenen Leib tragen. „SHOW YOUR FLAGS AT PITTI!“ – das Leitmotiv der 90. Messe-Edition, flatterte drei Tage lang über der Fortezza da Basso: Hier auf der PITTI BIMBO, bei den „Vereinten Nationen der Kindermode“,…

Keks-Geometrie mit Geschichte: Die letzte Großherzogin von Baden, Prinzessin Hilda von Nassau, gab den Hildabrötchen ihren Namen

DAS wird ein FEST!

Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, von Weitem hört man das Glockengeläut der Pferdeschlitten und in der Almhütte lodert der Kamin. Diese friedliche Winteridylle, gibt es die wirklich? Bei Theresa Baumgärtner jedenfalls begegnet sie uns in ihrem neuen Weihnachtskochbuch „WEIHNACHTEN. Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“. Zwischen Gänsebraten und „Monarch of the Glen“ entfaltet…

Mamma Mia wie das funkelt! Mit viel 70s Disco Glamour holt das Schuhlabel MAISON MANGOSTAN die Cowboy Boots aus der staubigen Prärie

Von wegen alter STIEFEL!

Gestern noch durch den Schlamm gerockt, stehen sie heute Nacht artig wie die Messdiener in allen Hausfluren. Mokassins, Chelsea-Boots und Gummistiefelchen haben sich rausgeputzt und das nur für ihn! Trotzdem wird der Nikolaus den meisten von ihnen wenig Beachtung schenken. Es sei denn, da glitzern und leuchten die nigelnagelneuen Winterstiefel für Kinder im angesagten Cowboy-…

Die Welt gehört in Kinderhände! ... Viele Kinder sind sich heute ihrer Rechte bewusst und wollen mitbestimmen. Image © Bobo Choses

Kinderrechte, KEIN Kinderspiel!

„How dare you“, wie könnt ihr es wagen! Die Generation Greta schnaubt vor Wut und klagt die Mächtigen der Welt an. Was vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute selbstverständlich: Kinder haben das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und ernst genommen zu werden! Aber Kinder haben auch das Recht, in einer intakten…

Die Drei von der Zapfsäule: Streetart in Berlin gibt es nicht nur an der Mauer, sondern auch zum Losdüsen ...

ARTCARS essen MAUER auf!

[Anzeige] „Wir sind die Grünsten, wenn wir cruisen … Und die Coolsten sowieso.“ Vollelektrische e-Golfs der Carsharing-Flotte WeShare rollen durch Berlins Straßen und das neuerdings nicht im grauesten Mausgrau, nein, zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls wurde getaped, gemalt, gesprayt! Drei bekannte Berliner Künstler haben drei Mauerblümchen in abgefahrene Kunstwerke samt Message verwandelt. Streetart in…

Is there a ghost? Caroline Bosmans zieht uns in ihrer neuen Kampagne mit schaurig schönen Bildern in den Bann

GRUSELparty in NEO-Couture

Jeden Tag ist Halloween, nicht wahr? … Caroline Bosmans feiert 365 Tage im Jahr eine Gruselparty! Die belgische Designerin ist für die Kindermodewelt das, was Tim Burton für die Filmwelt ist, ein Ausnahmetalent mit einem Hang zum Makaberen. Wir erinnern uns an ihren Slogan „Save Animals, Eat People“, beklemmende Krankenhaus-Settings und einen endlosen Shitstorm auf…

Abrakadabra, Simsalabim! Pünktlich zu Halloween hält die schwarze Magie Einzug in die Modewelt, wie zum Beispiel bei LOUD APPAREL

SUCHST du noch oder GRUSELST du schon?

Maleficent, Stranger Things oder Union Jack … folgt man den Halloween Kostüm-Trends für 2019, dann stehen schwarze Hörner, Matrosenuniformen und Flagge zeigen (der Brexit lässt grüßen) ganz oben auf der Trend-Skala. Wie aufregend, sich für das Schauerkostüm an aktuellen Gruselgeschichten aus Politik, Kino und dem Netflix-Universum zu inspirieren – doch die Vorstellung, dass wir auf…