From Events

Mamma Mia wie das funkelt! Mit viel 70s Disco Glamour holt das Schuhlabel MAISON MANGOSTAN die Cowboy Boots aus der staubigen Prärie

Von wegen alter STIEFEL!

Gestern noch durch den Schlamm gerockt, stehen sie heute Nacht artig wie die Messdiener in allen Hausfluren. Mokassins, Chelsea-Boots und Gummistiefelchen haben sich rausgeputzt und das nur für ihn! Trotzdem wird der Nikolaus den meisten von ihnen wenig Beachtung schenken. Es sei denn, da glitzern und leuchten die nigelnagelneuen Winterstiefel für Kinder im angesagten Cowboy-…

Die Welt gehört in Kinderhände! ... Viele Kinder sind sich heute ihrer Rechte bewusst und wollen mitbestimmen. Image © Bobo Choses

Kinderrechte, KEIN Kinderspiel!

„How dare you“, wie könnt ihr es wagen! Die Generation Greta schnaubt vor Wut und klagt die Mächtigen der Welt an. Was vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute selbstverständlich: Kinder haben das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und ernst genommen zu werden! Aber Kinder haben auch das Recht, in einer intakten…

Die Drei von der Zapfsäule: Streetart in Berlin gibt es nicht nur an der Mauer, sondern auch zum Losdüsen ...

ARTCARS essen MAUER auf!

[ADVERTORIAL] „Wir sind die Grünsten, wenn wir cruisen … Und die Coolsten sowieso.“ Vollelektrische e-Golfs der Carsharing-Flotte WeShare rollen durch Berlins Straßen und das neuerdings nicht im grauesten Mausgrau, nein, zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls wurde getaped, gemalt, gesprayt! Drei bekannte Berliner Künstler haben drei Mauerblümchen in abgefahrene Kunstwerke samt Message verwandelt. Streetart in…

Is there a ghost? Caroline Bosmans zieht uns in ihrer neuen Kampagne mit schaurig schönen Bildern in den Bann

GRUSELparty in NEO-Couture

Jeden Tag ist Halloween, nicht wahr? … Caroline Bosmans feiert 365 Tage im Jahr eine Gruselparty! Die belgische Designerin ist für die Kindermodewelt das, was Tim Burton für die Filmwelt ist, ein Ausnahmetalent mit einem Hang zum Makaberen. Wir erinnern uns an ihren Slogan „Save Animals, Eat People“, beklemmende Krankenhaus-Settings und einen endlosen Shitstorm auf…

Abrakadabra, Simsalabim! Pünktlich zu Halloween hält die schwarze Magie Einzug in die Modewelt, wie zum Beispiel bei LOUD APPAREL

SUCHST du noch oder GRUSELST du schon?

Maleficent, Stranger Things oder Union Jack … folgt man den Halloween Kostüm-Trends für 2019, dann stehen schwarze Hörner, Matrosenuniformen und Flagge zeigen (der Brexit lässt grüßen) ganz oben auf der Trend-Skala. Wie aufregend, sich für das Schauerkostüm an aktuellen Gruselgeschichten aus Politik, Kino und dem Netflix-Universum zu inspirieren – doch die Vorstellung, dass wir auf…

Es hat CLICK gemacht!!

„No Pesticides! No Pesticides! …“ rufen die jungen Stimmen im Chor. Fast könnte man meinen, auf einer Greenpeace-Demo gelandet zu sein, überall Protestschilder auf denen steht: „FREE BEE“ oder „BEE KIND“. Das Badass-Avantgarde-Label Infantium Victoria hat zum Environmental March aufgerufen, mitten im Trubel der Kindermodemesse Pitti Bimbo. Julia Gaydina, eine der beiden Gründerinnen, feuert die…

MAHLZEIT weltweit!

KRAUTS, NOODLES, BAGELS – allesamt Spitznamen für europäische Einwanderer in die USA. Millionen Menschen hatten ihre Heimat hinter sich gelassen, ihre familiären Bindungen gekappt, bald auch ihre eigene Sprache aufgegeben. Einzig beibehalten haben sie ihre von der Tradition geprägten Essgewohnheiten. Dass sich Essen so tief einprägt, hat wohl mit dem ganzen sozialen Drumherum zu tun,…

Neugierig blickt das Kapuzineräffchen dem großen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt über die Schulter

Von TEGEL nach TEOTIHUACÁN

Steine, Insekten, Pflanzen, im Park des Familienanwesens in Tegel bei Berlin findet der kleine Alexander von Humboldt, was seinen kindlichen Wissensdrang zwar beschäftigt, aber lange noch nicht genügt. “Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte und von Europäern wenig besuchte Länder”, wird er rückblickend von sich sagen. Bis…

Herzhaft süß! Das Kleid "Beatrice" aus der „What is Dada?“ Kollektion von Raspberry Plum macht sich großartig beim Eierkuchenlauf

Ei Ei Ei, was seh ich da!

Crêpes, Poffertjes, Pikelets, Blinis oder Surabi, überall auf der Welt werden sie heiß und innig geliebt – die Pancakes. Und heute legen die Fans der runden Eierkuchen noch eine Schippe drauf. Heute ist Pancake Day! Ja, richtig gehört, diesen Tag gibt es wirklich. Kräftig gefeiert wird er in Großbritannien und das schon traditionell seit dem…

Looks für den Winter 2019 von Péro, Il Gufo, Raspberry Plum, Le Mu. Runway Images © G. Giannoni/@indigitalimages; Box © Ferm Living

Die schönsten Winterlooks aus der PITTI BOX

Jack-in-the-Box und Pitti Bimbo. Bei der Spielzeugkiste wartet man auf das Springteufelchen, auf der Florentiner Kindermodemesse fiebert man dem Inhalt der „Pitti Box“ entgegen: Wie werden die kommenden Winterlooks für 2019/20 aussehen? Die 88. Edition der Pitti Bimbo entfachte ein Feuerwerk an Fantasie und überraschte uns mit erfrischenden Kreationen aus THE PITTI BOX, dem Leitmotiv dieser…

Off we go! Mit Jack und Mary wird eine Fahrt durch London zum unvergesslichen Erlebnis © Jay Maidment, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Practically PERFECT in Every Way!

Und wir dachten schon, wir würden sie nie wieder sehen! Doch siehe da, der Wind hat sich gedreht und Mary Poppins schwebt elegant wie einst in die Cherry Tree Lane, samt magischer Tasche, sprechendem Regenschirm und makellosem Aussehen … Obwohl inzwischen 25 Jahre vergangen sind, ist die zauberhafte Nanny um keinen Tag älter geworden, wie…

Freestyle zum Fest: Wer sagt denn, dass Lametta nur an die Tanne gehört? Image © Meri Meri

Dress UP for CHRISTMAS!

Alle Jahre wieder flimmert „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ über die Bildschirme. Ja, das bezaubernde TV-Märchen gehört einfach zu Weihnachten wie Würstchen mit Kartoffelsalat. Für alle, die in diesem Jahr abwechslungsreicher speisen wollen, haben wir ein filmisches Vier-Gänge-Menü zusammengestellt: Vom Weihnachtsklassiker „It’s a Wonderful Life“ bis zur Christmas-Party mit Charlie Brown unterhalten diese weihnachtlichen Filmperlen nicht…