Äpfel im Herbst: Auch das spanische Label Popelín ist fasziniert von ihrer Farbpracht

An APPLE a DAY …

Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…

Das "Pretty in Pink"-Outfit von REPOSE AMS liefert den nötigen Optimismus – den Masken in der Schule zum Trotz

Die MASKE macht SCHULE

Der „Ernst des Lebens“, er fühlt sich in diesen Tagen noch einen Atemzug ernster an. Die Masken in der Schule, sie machen es klar: Da liegt was in der Luft! Um der neuen unsicheren Normalität ein Lächeln hinter der Maske abzugewinnen, hilft ein Mund-Nasen-Schutz, den man so schnell nicht im Ranzen verschwinden lässt. Wir haben…

Muscheln, wohin man blickt! Der Muschel Trend ist auch beim Kindermodelabel THE NEW SOCIETY angekommen. Image © Lois Moreno

I Sea SHELLS …

Schon mal Beachcombing ausprobiert? – Was im ersten Moment nach einem freakigen Outdoor-Sport klingt, meint nichts anderes als den Strand-Klassiker schlechthin: das „Muscheln sammeln“. Jetzt frönen auch die Designer unserem Hobby aus Kindertagen. Der MUSCHEL TREND treibt das spätsommerliche Corona Cocooning auf die Schneckenhausspitze, in sanften Botticelli Farben. Für alle, die es leid sind, die…

Was soll das bedeuten? Ab heute können wir KG NILSONS Kunst in der Mode von ARKET und nicht nur im Museum bewundern

More COLOURS, Herr NILSON!

[Anzeige] „Es war mir immer wichtig, so vielen Menschen wie möglich einen Zugang zur Kunst zu bieten – sei es durch Kunst im öffentlichen Raum oder durch den Übergang in die Welt des Handwerks und Alltagsdesigns. Ich finde es einfach toll zu sehen, wie sich meine eigenen Bilder in einem neuen Kontext und einer vollkommen…

"Wir trugen immer Matrosenkleider": Susanna Agnellis Roman ist ein Klassiker ebenso wie der Sailor Style, der hier vom japanischen Label GRIS neu interpretiert wird

Vestivamo alla MARINARA

Schon 1862 gab es Kid Influencer: Der erfolgreichste hierzulande war erst drei Jahre alt und hieß Wilhelm. Ganz ohne Instagram gelang es dem zukünftigen Kaiser, einen maritimen Fashion-Hype anzukurbeln. Schuld daran war PR-Managerin Queen Victoria, die ihrem Enkel einen Matrosenanzug nach Berlin schickte. Bald darauf schlüpften Millionen Knaben und Mädchen in die Seemannskluft … Der…

Kopf hoch, Wasserratte! Der Sydney Badeanzug von YELLOW JUNGLE schützt vor fiesen Strahlen. Image © Luca Podrigo for Sandcastle Mag

Die BadeMEISTER

Die vornehme Blässe, die wir uns während des Corona-Lockdowns erarbeitet haben, nein, sie sollte jetzt bloß nicht vor lauter Sonneneuphorie in ein sattes Lobsterrot umschlagen. Damit sich unser zartes Häutchen vorsichtig an das New Normal gewöhnt, reicht Eincremen allein nicht aus. Auch die bedeckten Hautpartien müssen vor Helios‘ glühenden Strahlen geschützt werden. Wie gut, dass…

Der gelbe Ziegelsteinweg führt die fünf Gefährten in die Smaragdstadt zum großen Zauberer Oz ... © Jacoby & Stuart

Auf nach OZ …

Ob Benjamin Lacombe und Sébastien Perez den Kuss der guten Hexe Glinda auf ihrer Stirn tragen? Vermutlich, denn auch das jüngste Werk des französischen Erfolgsduos ist ein Prachtexemplar von einem Literaturklassiker. Dabei war es sicherlich keine leichte Aufgabe, einen derart berühmten Kinderbuch Bestseller neu zu adaptieren: Lyman Frank Baums Roman „DER ZAUBERER VON OZ“ genießt…

Das Mermaid-Ensemble von FISH & KIDS ist das ultimative Geburtstags-Outfit für die Meerjungfrauen Party

Macht müde MERMAIDS munter!

Es ist zum Gääähnen … Wenn die Langeweile in den großen Ferien überschwappt, dann empfehlen wir einen Tauchgang in Arielles irisierende Unterwasserwelt. Einmal quer durch Atlantica geschwommen, werfen wir das Boreout über Bord. Für einen Tag lang sind wir Undine, backen Muschelkekse, nippen am Algen-Smoothie und knipsen Unterwasser-Fotos. Nimm die Schwanzflosse unter den Arm: Die…

Trübe Wässerchen können wir nicht brauchen: Heute wollen wir Düfte mit natürlichen Zutaten

Was für ein DUFTE Sommer!

Warum zur Flasche greifen? Der Duft, den uns der Sommer gerade um die Nase weht, ist doch einfach betörend – gut, mal abgesehen vom „Eau de Grill“ (dieses Parfum gab es wirklich!), welches sich vollkommen unverblümt unter den lieblichen Rosenduft mischt. – Am heutigen Weltdufttag eine Riesensauerei! Sollten wir doch gerade zur Feier des Tages…

Wir träumen uns an den Strand von Santa Monica mit THE NICE FLEET, CANDYLAB und VEJA x G.Kero

Wir wollen MEER

Life Is Better At The Beach! So abgedroschen dieser Satz klingen mag, so wahr ist er: Das Meer ist Sehnsuchtsort Nummer eins. Psychologen bestätigen dessen positive Wirkung aufs Gemüt. Da liegt es natürlich nahe, dass wir den ersten Urlaub nach Corona am Strand verbringen wollen. Und wer es dieses Jahr nicht nach Malibu, Malle oder…

Evergreen und Designobjekt! Planschbecken für Kinder haben ihr Billig-Image abgestreift, wie dieser Pool von LIEWOOD zeigt

PLANSCHEN Deluxe

Mach die Fliege, Flamingo! – Wir haben uns sattgesehen. Genug vom pinken Gefieder, von dümpelnden Donuts und kraulenden Einhörnern. Schluss mit lustig! – so tönt es aus dem Megaphon jener Pool-Puristen, die den Badesee zur kitschfreien Zone erklären wollen. Sie heißen LIEWOOD, THE NICE FLEET und PETITES POMMES: Gemeinsam holen sie das Planschbecken für Kinder aus…

Engelsgleich zart und wunderschön: die "Lace Mask" von @jabellafleur bleibt leider nur ein Traum von einer Schutzmaske

Ab in die MASKE!

Wir haben viel gesehen, von der Windel über die PET-Flasche bis hin zum Kaffeefilter. Und so langsam gewöhnen wir uns auch an das neue „Fashion Accessoire“. Der Mundschutz, in Asien gehört er schon lange zum Alltag, wird auch bei uns so schnell nicht aus dem Straßenbild verschwinden. Also warum nicht einen draufmachen und ein modisches…