Die drei von der Zapfsäule: Streetart in Berlin gibt es nicht nur an der Mauer, sondern auch zum Losdüsen ...

ARTCARS essen MAUER auf!

[ADVERTORIAL] „Wir sind die Grünsten, wenn wir cruisen … Und die Coolsten sowieso.“ Vollelektrische e-Golfs der Carsharing-Flotte WeShare rollen durch Berlins Straßen und das neuerdings nicht im grauesten Mausgrau, nein, zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls wurde getaped, gemalt, gesprayt! Drei bekannte Berliner Künstler haben drei Mauerblümchen in abgefahrene Kunstwerke samt Message verwandelt. Streetart in…

Wie die Mutter, so die Tochter! Erstmals gibt es die ikonische Streetwear von Stieglitz im Mini Me Look

STIEGlitz, was für ein EinSTIEG!

[ADVERTORIAL] Brave Mädchen kommen in den Himmel, Stieglitz-Girls überall hin! Wer mit der niederländischen Draufgängerin Pien Stieglitz an Bord geht, der sollte sich a) fest anschnallen! und b) keine Angst vor sämtlichen Kulturschocks haben: Powerfrau Pien landet nämlich mit jeder Kollektion an einem anderen exotischen Hot Spot. Diesen Winter schlägt die Amsterdamer Designerin in Seoul…

Is there a ghost? Caroline Bosmans zieht uns in ihrer neuen Kampagne mit schaurig schönen Bildern in den Bann

GRUSELparty in NEO-Couture

Jeden Tag ist Halloween, nicht wahr? … Caroline Bosmans feiert 365 Tage im Jahr eine Gruselparty! Die belgische Designerin ist für die Kindermodewelt das, was Tim Burton für die Filmwelt ist, ein Ausnahmetalent mit einem Hang zum Makaberen. Wir erinnern uns an ihren Slogan „Save Animals, Eat People“, beklemmende Krankenhaus-Settings und einen endlosen Shitstorm auf…

Abrakadabra, Simsalabim! Pünktlich zu Halloween hält die schwarze Magie Einzug in die Modewelt, wie zum Beispiel bei LOUD APPAREL

SUCHST du noch oder GRUSELST du schon?

Maleficent, Stranger Things oder Union Jack … folgt man den Halloween Kostüm-Trends für 2019, dann stehen schwarze Hörner, Matrosenuniformen und Flagge zeigen (der Brexit lässt grüßen) ganz oben auf der Trend-Skala. Wie aufregend, sich für das Schauerkostüm an aktuellen Gruselgeschichten aus Politik, Kino und dem Netflix-Universum zu inspirieren – doch die Vorstellung, dass wir auf…

Into the Woods ... Das Madrider Kindermodelabel THE NEW SOCIETY sonnt sich in den Farben der goldenen Jahreszeit

Ein LAUBgesang auf die neue HERBSTmode

Während die Laubsauger-Fraktion nörgelt und meckert, freut sich der Herbstromantiker über tanzende Blätter und die bunten Mosaikteppiche auf dem Asphalt. Das Naturspektakel aus senfgelben und rostroten Blattseglern ist wie jedes Jahr ein Garant dafür, dass auch durch die Modewelt ein Hauch von Indian Summer weht: So zeigen Labels wie THE NEW SOCIETY, THE CAMPAMENTO und WANDER…

Always on the run! Die Classic Nylons von REEBOK x THE ANIMALS OBSERVATORY sind die perfekten Sneaker für ein Leben in der Big City

Die schönsten SNEAKER Collabs im HERBST

Wenn wir uns die neuen Sneaker für den Herbst so ansehen, fragen wir uns womöglich, wo die Modepolizei bleibt. Dad Sneaker, Chunky Sneaker, Ugly Sneaker – die mega-klobigen Trend-Pieces schaffen es, ihren Verehrern auch noch den letzten Rest abzuknöpfen, obwohl sie aussehen wie zwei Bigfoot Monstertrucks … Zugegeben, sie sind hundertpro bequemer als Manolos, machen…

Glasklarer (Neu)Anfang: Zu den Newcomer Labels mit einer bewegten Vorgeschichte gehört die Brand THE MIDDLE DAUGHTER

AUGEN AUF! Das sind die Neuen …

September is the January in Fashion! Während sich die Natur in den Winterschlaf wiegt, blüht das Blattwerk der Mode auf: Die US-Vogue prahlt mit ihrer dicksten Ausgabe, der September Issue, in der sich Annas Untergebene mit den neuesten Trend-Prophezeiungen überschlagen, gekrönt von einem Star-Cover. Aber auch jenseits von Königin Wintours Reich spürt man die Energie…

Look back, stay modern: Die natürliche Mode von LIILU zeigt sich im Herbst 2019 nostalgisch, aber dennoch zeitlos

Wonach sehnst du dich, LIILU?

Ein Baby lächelt uns aus einer Zinkwanne entgegen, zwei Mädchen schieben einen Korbpuppenwagen durch die Abendsonne, sie tragen Schürzenkleider und, um das Nostalgie-Gemälde stilvoll abzurunden, Blumenkränze … Scrollt man dieser Tage durch die Instagram-Feeds der angesagten Insta Moms, beschleicht einen das Gefühl, im 19. Jahrhundert gelandet zu sein – idyllische Carl Larsson-Welten in entsättigten Farben…

Was für ein Farbenspiel! Die Tonda di Chioggia (re. u.) ist die schönste Bete weit und breit

Tonda di Chioggia, wie bist du ESS-THETISCH!

Katastrophe! Die Snackifikation ist nicht mehr aufzuhalten. Das Ende aller Mahlzeiten ist gekommen! Doch halt. Hier hält einer massiv dagegen. Koch und Autor Stevan Paul spricht alle an, die selbst kochen wollen, ob Sensual Foodies oder Flexitarier, Healthy Hedonists oder die von der Brutal Lokal Richtung. In seinem neuen Buch „kochen.“ weiht er seine Adepten…

Zeit für einen Spuntino! Frisches Obst kauft man in Italien auf dem Mercato. Den ultimativen Italo-Look liefert das schwedische Label MINI RODINI

AUF GEHT‘S! Andiamo in Vacanza!

Auch wenn in Bella Italia zurzeit nicht alles nach Amarena und Albicocca schmeckt – als echte Italienliebhaber lassen wir uns von den Negativschlagzeilen die Ferienstimmung nicht vermiesen und begeben uns auf die Reise zur ersten Urlaubsliebe der Deutschen … Italien für Kinder, witzig und detailverliebt erzählt: Das neue Sachbuch „Auf geht’s nach Italien!“ von Kleine…

Lass uns Freundschaftsbänder knüpfen oder zarte Bande der Freundschaft ... Bedruckter Jumpsuit The Animals Observatory, Sweatshirt The Campamento

Dear FRIEND, …

Millennials fühlen sich oft mutterseelenallein! Das belegt jetzt eine Studie in den USA: Ausgerechnet die perfekt vernetzten Digital Natives tun sich besonders schwer „echte Freundschaften“ zu knüpfen … Als eine Ode an die wahren Freunde, an diejenigen, die nicht per Mausklick in unser Leben treten, versteht sich das neue Mode-Editorial „Dear Friend“: Fotografin Mariia Tiutiunnikova…

Last-Minute-Paperwork und dann heißt es endlich: "Ready for take off!" Bloß nicht vergessen: den Koffer für Kinder von Leçons de Choses

Voyage, VOYAGE …

Der Koffer hat eine lange Reise hinter sich: Von der Holzkiste über das klassische Ledermodell bis zum federleichten Aluminium Trolley ist er längst zum modischen It-Piece avanciert. Auch kleine Weltenbummler ziehen heute stylische Gepäckstücke hinter sich her: Ob Pretty in Pastell, mit Tiger-Fratze oder im angesagten Seventies Style – die Labels Olli Ella, Leçons de…