Ein Gelato beim ersten Landgang muss sein: Draufgänger Alberto bringt Luca auf den Geschmack von Freiheit © Disney/Pixar

LUCA, ein SOMMERfilm mit TIEFgang!

[Anzeige] Luca hat es satt. Tagaus, tagein muss er die Schafe hüten. Dabei will der aufgeweckte Junge die Welt entdecken. „The curious fish gets caught!“ barmen die Eltern und wollen ihn aus lauter Fürsorge zu einem alten Onkel abschieben, dem das Moos schon aus den Ohren wächst. Da reicht’s Luca. Er haut ab, findet Freunde und…

Für REPOSE AMS hat die Fotografin Mariló Martín ihr Paradies inszeniert: Marilós' Töchter zeigen die Looks des Amsterdamer Labels

Im PARADIES mit REPOSE AMS

[Anzeige] Ihr Hunger nach Mode war kolossal, ihr Futter, friesisch-herb. Wäre da nicht der Otto-Katalog gewesen als Vogue-Ersatz sozusagen. In-Yeo Couperus ist nicht gerade in einem Mode-Paradies aufgewachsen. Aber vielleicht ist es genau diese Kombination aus friesischem Pragmatismus und einem unbändigen Kohldampf auf schöne Kleider, die Repose AMS zu einer entspannten und gleichzeitig aufregenden Kidswear-Brand…

Designerin Louise Shill erntet die Früchte ihrer Staycation: Flora-Derbies von YOUNG SOLES

FRISCH besohlt! Die neuen SOMMERschuhe

Die Pandemie hat uns zu Pantoffelhelden gemacht – Birkis, Crocs und Hüttenschuhe sind die Gewinner des Shutdowns. Doch mit der Freiluftsaison wächst die Lust auf eine frische Besohlung: also raus aus den Puschen! Aber wie können wir dem Sommer wieder in Anmut entgegenschreiten? Auf den Schuhregalen Europas stehen sie schon in ihren Startlöchern, die schönsten…

Playing in America: Das Big Wheel Tricycle, ein Kult-Spielzeug aus dem Jahr 1981, thront prominent auf dem Cover © TASCHEN

America, a TOY STORY!

Aus der Traum. Der Malibu-Trip im „Dream Camper“ war nun endgültig geplatzt – stattdessen wurden Barbie und Ken zu Lockdown Christmas im pädagogisch wertvollen Waldorf-Puppenhaus verdonnert. Wie Kinder auf Spielzeug-Reklame abfahren, kennen wir alle nur zu gut aus der eigenen Kindheit, Enttäuschungen unterm Weihnachtsbaum inbegriffen. Kulturanthropologe Jim Heimann und Autor Steven Heller haben diese ungebrochene…

Influencerin Raschelle Osbourne mit Tochter Lola im zart-geblümten Partnerlook aus der ersten & OTHER STORIES Kids Capsule Kollektion

Zarte KLEIDER, starke MESSAGE!

[Anzeige] In einer Zeit, in der Barbiepuppen boxen und Gute-Nacht-Geschichten von Rebel Girls handeln, wird jungen Mädchen schon früh klargemacht: „You can be anything!“. Starke weibliche Vorbilder müssen aber nicht unbedingt Nicola Adams oder Amelia Earhart heißen, Oma Ilse hat auch schon out of the box gedacht. All jenen nahbaren Role Models ist jetzt die allererste…

Die Zwillingsschwestern Alma und Smilla Löhr, bekannt aus der Ku'damm-Reihe, zeigen uns ihre Welt und verraten uns ihre Träume

Starkes TEAM aus BERLIN

Abbott und Costello oder Rotkohl und Knödel – manches funktioniert am besten zu zweit. So wie die Zwillingsschwestern Alma und Smilla Löhr aus Berlin – im Team unschlagbar. Mit ihren gerade mal acht Jahren sind die beiden erfolgreiche Kinderdarstellerinnen. Fans der Ku’damm-Reihe kennen sie als die kleine „Dorli“. Demnächst werden wir sie im Tatort als…

Leinen-Looks zum Runterfahren: Ein Seersucker-Leinen-Ensemble im typischen ARKET Timeless Nordic Style

LEINEN los! SOMMER bei ARKET

[Anzeige] Feinster Leinenbatist umhüllte Kleopatras göttliche Formen, eher grobleinen waren die Gewänder der Kohlrabi-Apostel, der Lebensreformer um 1900. Die Leinen-Looks von heute vereinen Eleganz und Naturnähe. Auch Anna Teurnell, Chef-Designerin bei ARKET, verbindet die beiden Seiten der fantastischen Flachsfaser. Eben jetzt bringt die schwedische Lifestylemarke eine Leinen-Kollektion für Frauen, Männer und Kinder auf den Markt. Wer…

Die hätte auch Nils Holgersson getragen: Die atmungsaktive Regenhose der kanadischen Brand FAIRECHILD

Die DRAUSSENbleiber. Durch Wind & Wetter

Alle Welt geht spazieren, denn sonst geht ja nicht mehr viel. Von Kanada bis Kopenhagen. Generationenübergreifend. Flanieren ist gar nicht mehr Biedermeier, sondern die neue Familienfreizeit. Promenadologen geben Interviews über das Hobby der Stunde und überzeugte Draußenbleiber entwerfen unsere wetterfeste „Ausgehuniform“: Ein internationaler Frühlings-Spaziergang mit fünf Outerwear-Brands, die in Sachen nachhaltige Outdoor-Kleidung wegweisend sind ……