Sightseeing in Berlin: Im "Great Gatsby" von EGO MOVEMENT wird die Stadtrundfahrt zum Rundumerlebnis

SPRING ESSENTIALS für Outdoor-Freaks

Anzeige | Der Countdown läuft. Bald wird die Grill- und Radsaison eröffnet. Aber aufgepasst! Es gibt spannende Updates für die Klassiker der urdeutschen Outdoor-Aktivitäten: Die biedere Bratwurst wird von einem krossen Fladen abgelöst. Der wackelige Fahrradanhänger von einer eleganten Familienkutsche abgehängt. Wer sind die Gamechanger? – Wir stellen zwei wegweisende Outdoor-Pioniere vor, an erster Stelle…

Schöner klönen im KIMINI: Der Mini Kimono ist das Signature-Piece der Newcomer-Brand TOKO

Don’t call it Fashion, call it FUSHION

Anzeige mit Gewinnspiel | Kann Mode die Weltoffenheit verteidigen? Auch ohne fette Lettern? Kann ein KIMINI was ein Katharine Hamnett T-Shirt kann? – In Zeiten, da eine rechtsextreme Partei alle Grenzen schließen will, will Katja Horstman Barrieren abbauen: Die Amsterdamer Designerin entwirft Cross-Cultural Fashion für Kinder. Subtile Statements für Diversität. Ein weltoffenes Lebensgefühl, in das…

Dieses Jahr mit "echten" Glasfenstern: Das Lebkuchenhaus ist ein Stück Kindheit. Foto © Viola Minerva Virtamo/frechverlag

Von BULLERBÜ an den BONDI BEACH

Das Festtagsmenü zu Weihnachten ist oft genauso festgefahren wie das Fernsehprogramm. Tradition hin oder her, irgendwann ist es an der Zeit, Rotkohl und Knödel in den Wind zu schießen. Zwei Foodies aus zwei völlig verschiedenen Welten inspirieren uns dieses Jahr zu kulinarischen Experimenten. Ob Weißfisch-Tatar oder Glazed Christmas Ham: – Kochen für Weihnachten im Scandi-…

Geballte Dopamin-Power auf der Pitti Bimbo 97: Skull-Ringe von ATELIER MOLAYEM und ein lachsrotes Leinen-Ensemble von UPA

Mit POWER in Richtung SOMMER!

Was Paris, Mailand oder New York für die Damenmode sind, das ist Florenz für die Kindermode. Zur 97. Messeausgabe der PITTI BIMBO verwandelte sich die Festungsanlage Fortezza da Basso in einen riesigen Playground. Selbst auf dem Catwalk wurde gewürfelt! Unter dem Motto „Pitti Games“ gaben sich auch die Designer spielwütig: vom Astro-Sweater bis zum „Klecker…

Wahnsinns-Weihnachten auf Disney+ mit Kevin, Rupert & Greg © 20th Century Fox (oben), © 2023 20th Century Studios (unten)

STREAMT euch in Weihnachtsstimmung!

Anzeige | Ein Ur-Brüller wie Kevin oder der letzte Schrei von Greg … DISNEY+ ist die erste Adresse für weihnachtlichen Filmgenuss. Man könnte den Streaming-Service auch mit einer gut sortierten Plätzchendose vergleichen, in der man einfach alles findet. Vom klassischen Vanillekipferl bis zum veganen Matcha-Plätzchen, von Charles Dickens bis Jeff Kinney: Die schönsten Weihnachtsfilme, um…

Den Herbst mit allen Sinnen genießen: von den letzten Hortensien bis zum ersten Raureif. Foto © Melina Kutelas/Brandstätter Verlag

It’s TWEED TIME, Darling!

Der Herbst, eine verkannte Jahreszeit? Nicht so bei Theresa Baumgärtner. Die Bestsellerautorin hat ihr neues Werk ganz dieser melancholischen Saison gewidmet: Tweed Time, das ist Comfort Food für den Herbst zwischen zwei Buchdeckeln. Üppig belegt mit Schottland-Romantik und der aufkeimenden Vorfreude auf den Winter, – also genau das wohlig-warme Milchreis-Feeling, das wir jetzt nach einem…

Alles wird gut, mein Kind: Auch CAROLINE BOSMANS sieht die Zukunft pink und betont ihr Mindset mit einer Bow-Belt-Bag

Kopf hoch, BARBIE!

Alle malen schwarz, ich seh‘ die Zukunft pink. Was Peter Fox prophezeit hat, wurde mit Greta Gerwig Realität. Aber ist Pink tatsächlich noch die Farbe der Stunde oder gar der Zukunft? Wir haben uns bei den Designern umgesehen und müssen sämtlichen schwarzmalerischen Headlines widersprechen: Barbiecore Is Dead. Von wegen. Es lebe der Barbiecore! Oder, um…

Sehet, die zweite Kerze brennt! Kinder lieben Rituale wie den Adventskranz. Foto © Sarah Neuendorf, Gretas Freunde/Knesebeck Verlag

Ein ADVENT, der zündet …

Schokolade zum Frühstück. Und das (fast) jeden Tag. Der Dezember ist doch der schönste Monat, oder? Schon allein wegen dieses verführerischen Rituals. Wer aber die Tage nicht einfach nur „wegnaschen“ will, der kann jetzt auch andere Seiten aufschlagen: Diese beiden brandneuen Adventskalender-Bücher inspirieren zu mehr Achtsamkeit in der staden Zeit, frei nach dem Motto „Don’t…