From Toys

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Schillert in den Farben einer magischen Unterwasserwelt: die Paillettenjacke von Andorine für den Sommer 2019. Image © Ricardo Silva

AUFGETAUCHT! Die neuen MERMAIDS

Gestern knabberten wir noch an der Einhorn-Schokolade, heute beißen wir beherzt in den Mermaid-Toast. Wenn die amerikanische Food-Stylistin Adeline Waugh zum Brunch einlädt, schillert es in den Farben einer Hans Christian Andersen Unterwasserwelt. „Die kleine Meerjungfrau“ inspiriert aber nicht nur zu aquatisch ausgefallenen Frühstückskreationen: Auch in der Mode- und Designwelt ist man dem Mermaid Trend hoffnungslos…

Ein Tropfen magische Badeessenz und schon wird aus der Baderoutine ein Abenteuer © Jay Maidment, 2018 Disney Enterprises, Inc.

Ein Löffelchen voll BLUBBER …

„In every job that must be done, there is an element of fun.“ Mary Poppins weiß, wie man eine lästige Alltagsaufgabe in eine spaßige Angelegenheit verwandelt. Schließlich hat sie uns mit einem Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt. Im Sequel des Disney-Klassikers steht das magische Kindermädchen vor einer neuen erzieherischen Herausforderung, genauer gesagt, vor den…

Minimalistisch: Einen Karton und ein paar Töpfe, mehr braucht es nicht, um die Fantasie junger Gourmets anzuregen © Design Letters

Wer wird der nächste BOCUSE?

Kinder sind eifrige Küchenassistenten und stolz wie Oskar, wenn sie beim Gemüseschnippeln oder Teigrühren mithelfen können – doch so manch kleiner Küchenhelfer träumt davon, selbst zum Maître de Cuisine aufzusteigen. Ein Wunsch, der mit einer eigenen Kinderküche im Pfannenumdrehen in Erfüllung geht, es sei denn, der zukünftige Bocuse kann sich zwischen all den traumhaften Spielküchen…

Die Kreativköpfe von „Sometime Soon I will change the world” wollen die Welt verändern und jetzt auch Jurassic World

GRRRRR! Die neue Generation DINO

Cathrine Høilund starrt gebannt auf die Kinoleinwand. Wie viele andere Teenager trägt die damals zukünftige Modedesignerin ein T-Shirt mit Dino-Skelett. Es ist 1993 und „Jurassic Park“ lässt weltweit die Kinokassen klingeln. Der Blockbuster löst außerdem einen gigantischen Dino-Hype aus: Dinosaurier Spielzeug, Pop-Up Bücher und T-Rex Bettwäsche halten von da an Einzug in die Kinderzimmer. 25…

Natur und Mode, Spielzeug aus der Erde und ein Garten-Bilderbuch mit einer rührenden Geschichte. Collage © MILAN Magazine

Da WÄCHST doch WAS!

„Willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Gärtner!“, heißt es in einem bekannten Sprichwort. Und etliche Mode- wie Produktdesigner haben sich neuerdings diese Weisheit aufs Kohlblatt geschrieben, oder wie erklären wir uns sonst eine solch üppige Ernte mitten im Frühling: Karotten, Rote Bete und frische grüne Erbsen, wohin das Auge blickt? Natur und Mode…

Vitamine zum Spielen und Kuscheln: Régine L'Aubergine, die majestätische Babyrassel aus der MyuM Veggy Toy Family

PLAY with MOTHER NATURE!

Es war einmal ein Baum, auf dem wuchsen Kirschen und Aprikosen, aber auch Pfirsiche, Mandeln, Pflaumen und vieles mehr. Was im ersten Moment nach Grimms Märchen klingt, ist tatsächlich wahr: Der Künstler Sam Van Aken lässt auf seinem „Tree of 40 Fruit“ sage und schreibe 40 verschiedene Fruchtsorten wachsen. Die Pariser Designerin Faustine Durand besitzt…

Völlig schwerelos: Schon mal trainieren für das Leben im All mit Bedding Set "Astronaut" ... Collage © MILAN Magazine

3… 2… 1… BLAST OFF!

„Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff …“. Anfang der Achtziger Jahre besang Peter Schilling seine Faszination für das Universum mit „Major Tom“ und in unzähligen Kinderzimmern dieser Welt träumen Jungs und Mädchen den gleichen Traum wie einst der kleine Peter: eines Tages im All zu schweben. Für alle Nachwuchsastronauten, die schon lieber heute als…

Nein, das hier ist nicht die junge Carrie Fisher, sondern die Pianistin Jana König im "Princess Leia Dress" von The Small Gatsby

Durch die Galaxis mit Leia, Luke und R2-D2

Sterne schmecken in diesen Tagen nach Zimt und … nach fernen Galaxien. Ein neuer Star Wars-Film ist in den Kinos und schon heißt es: Möge der Konsum mit euch sein! Denn selbst wer mit der Weltraum-Saga überhaupt nichts anfangen kann – an Luke Skywalker, R2-D2 oder Prinzessin Leia kommt zur Zeit keiner vorbei: die Merchandising-Industrie…

Kuscheliger geht's nicht! Mittagsschlaf in den Armen von "Nap Buddy" Octopus. Photo @steph.moreau.photographe

Danas Glück liegt in der Tiefe

Vielleicht hatte sie einfach nur Heimweh nach dem Meer. Oder floh die junge Israelin etwa vor den hinterhältigen Haien der Modeszene in die dunklen Tiefen des Ozeans? Seit ein paar Jahren lebt Dana Muskat in einer mysteriösen Unterwasserwelt, umgeben von Walen, Kraken und anderen Meeresbewohnern. Dafür hat die Modedesignerin, die bereits für renommierte Couturehäuser wie…

Kunst aus Plastikmüll? Die Masken von Alex Lockwood sind der Blickfang in der Capsule Collection von Bobo Choses © Lucho Torres

Gib Plastik eine zweite Chance!

Ein Leben ohne Plastik? Unvorstellbar. In fast jeder Alltagssituation kommt uns der Kunststoff unter die Finger – beim Zähneputzen, wenn wir ein Tempo zücken oder einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen, die wir im Kiosk nebenan gekauft haben. Plastik ist für uns so selbstverständlich, dass wir gar nicht groß darüber nachdenken, wie sehr das Kunststoffmaterial…