From Toys

Kuscheliger geht's nicht! Mittagsschlaf in den Armen von "Nap Buddy" Octopus. Photo @steph.moreau.photographe

Danas Glück liegt in der Tiefe

Vielleicht hatte sie einfach nur Heimweh nach dem Meer. Oder floh die junge Israelin etwa vor den hinterhältigen Haien der Modeszene in die dunklen Tiefen des Ozeans? Seit ein paar Jahren lebt Dana Muskat in einer mysteriösen Unterwasserwelt, umgeben von Walen, Kraken und anderen Meeresbewohnern. Dafür hat die Modedesignerin, die bereits für renommierte Couturehäuser wie…

Kunst aus Plastikmüll? Die Masken von Alex Lockwood sind der Blickfang in der Capsule Collection von Bobo Choses © Lucho Torres

Gib Plastik eine zweite Chance!

Ein Leben ohne Plastik? Unvorstellbar. In fast jeder Alltagssituation kommt uns der Kunststoff unter die Finger – beim Zähneputzen, wenn wir ein Tempo zücken oder einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen, die wir im Kiosk nebenan gekauft haben. Plastik ist für uns so selbstverständlich, dass wir gar nicht groß darüber nachdenken, wie sehr das Kunststoffmaterial…

Härtetest der Extraklasse! Lausebengel Léo verlangt seinem Petit Bateau-Ringelshirt so einiges ab

Pour les enfants, les vrais!

Also für alle Kinder, denen beim Frühstück die Marmelade grundsätzlich immer auf dem Ärmel landet, die im Schlamm Fußball spielen und jene, die sich beim Abendessen bekriegen, mit Erbsenmunition, versteht sich! … Für alle kleinen Rabauken, die es locker mit Léo, dem Star der neuen „For Serious Kids“-Kampagne aufnehmen können, hat das französische Traditionslabel Petit…

Die perfekte Wickeltasche für Männer – Daddy hat dank Rucksack HATCH alle Hände frei für die Kids

Wickeln ist jetzt Männersache

Wer bitte will als Zebra, Giraffe oder grinsender Teddy durch die Gegend laufen? Nein, wir reden nicht von einem Nebenjob als Maskottchen, sondern über das schwierige Unterfangen, eine geeignete Wickeltasche für Männer zu finden. Die Dinger sehen oft aus, als hätten sie ein paar Runden zu viel im Mandala-Designer gedreht und sind vor allem eins…

Stylisch bis zum letzten Satz! Für SS17 setzt das Kidswear-Label Andorine auf urbane Athleisure Mode und ganz viel Metallic

Alles SPORTLICH, alles CHIC!

Im Tennisdress zur Schule, den Schwimmanzug mutig zur neuen Lieblingshose kombiniert oder in der hautengen Running-Tights auf Shopping-Tour? Nein, wir streben keine Läuferkarriere an, wollen auch nicht die nächste Angelique Kerber werden und trotzdem würden wir am liebsten den ganzen Tag in Sweatpants verbringen – auch abseits der Fitnessmatte: Athleisure Mode hält schon seit längerem…

Swimming Sixties! Pool Party Essentials im Retrostyle. Collage by Torsten Gatterdam © kaltesklareswasser

Und immer lockt der Swimmingpool

Bei 30 Grad im Schatten sehnen wir uns alle nur noch nach einem Sprung ins kühl gekachelte Blau. Auch wenn gerade kein Infinity Pool in der Nähe ist – mit unseren Pool Party Essentials kommt selbst am Planschbecken ein Hauch Jet Set Glamour auf … Planschen wie in Good Old Hollywood Für alle, die sich…

Stilvolle Nachtwäsche ist ebenso rar wie gute Vorlesebücher für Kinder: Amiki geht da mit gutem Beispiel voran. © Amiki Children

Auf Kuschelkurs mit HANNA!

An der Seite von Marylin Monroe ging es in seinem Leben alles andere als kuschelig zu – weltberühmt wurde der amerikanische Schriftsteller aber nicht nur durch die Heirat mit dem Megastar: Werke wie „Tod eines Handlungsreisenden“ oder „Hexenjagd“ gehören zu seinen literarischen Welterfolgen. Gesellschaftskritische Stücke, die oftmals das Scheitern am „American Dream“ schildern, ist man…

Ist sie nicht süß? Little Kitten, das kleine Katzenbaby, ist auf der Suche nach einem Zuhause und einem Spielgefährten

Diese App geht ab wie Schmitz Katze!

Choupette und Grumpy Cat kennt jeder – die beiden Samtpfoten sind längst Superstars am medialen Katzenhimmel. Doch die Konkurrenz schläft nicht! Ein kleines, niedliches Kätzchen erobert gerade die Tablets unserer Kinder: Aber warum sind alle so verrückt nach der digitalen Mieze? Vielleicht, weil sie so lustig ist, wahnsinnig verspielt und meilenweit entfernt von den Starallüren…

"Choupette ist unwiderstehlich" sagt Karl Lagerfeld über seinen Liebling. Ob diese als Plüschkatze von Steiff ebenfalls begeistert?

CHOUPETTE, eine Diva zum Anfassen!

Opalblaue Augen, perfekt manikürte Krallen und ein makellos weißes Fell – Choupette, die berühmte Katze von Karl Lagerfeld, ist eine Diva, wie sie im Buche steht: Die „Garbo unter den Katzen“, so bezeichnet sie der Modezar, hat alles, was ein echter Star haben muss, einschließlich Instagram Account, einer eigenen Make-up-Linie und zwei Personal Assistants. Choupette,…

Ein absoluter Hingucker beim Ostereier suchen: das Headpiece aus Filz von Frida's Tierchen – Photo by © Frida's Tierchen

OSTERN ohne Schokolade

Schon warten sie wieder sehnsüchtig, die knuffigen Schokohasen auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen im Osternest, randvoll gefüllt mit bunt schimmernden Nougat-Eiern … Aber muss es denn immer der Goldhase sein? Wir haben Geschenke zu Ostern entdeckt, von denen du letztendlich mehr hast als ein rotes Bändchen mit Glocke und die dennoch ganz im Zeichen…

Spieltisch und Kinderstuhl der Serie SIB stehen bereit, um mit dem Holzspielzeug TRE verschiedene Baum-Konstellationen zu erschaffen

UUIO, das neue Interior Label für Kinder

Neues Jahr, neue Kindermöbel? – Klar, kindgerecht sollten sie sein, funktional und natürlich auch ansprechend gestaltet. uuio, ein brandneues Interior Label aus Hamburg, erfüllt all diese Kriterien … Zur Freude vieler designaffiner Eltern entwirft uuio zeitlose Kindermöbel und Spielzeuge aus ausgesuchten Materialien, allesamt qualitativ hochwertig verarbeitet. Mittlerweile umfasst das Sortiment drei Stuhltypen, einen Tisch, ein…

Kevin allein zu Haus: Noch ahnt Kevin nicht, wer ihn an Heiligabend besuchen wird – Image © 20th Century Fox

Weihnachten mit Kevin McCallister

Er gehört zu Weihnachten wie der Christbaum, die süßen Plätzchen und eine dicke fette Gans – der Kultfilm um den achtjährigen Blondschopf Kevin: Mit ordentlich Slapstick, amerikanischem Vorstadt-Flair und einer Prise Kitsch ist er der Weihnachtsfilm-Klassiker der Neunziger und begeistert Jahr für Jahr nicht nur kleine Zuschauer. Uns hat „Kevin allein zu Haus“ zu einer…

Mid Century Wohnwelt hinter Panoramafenstern – stylisches Bungalow Puppenhaus von Miniio

PUPPENHAUS goes BAUHAUS

Das Ausgestalten und Bespielen von Miniwelten gehört seit jeher zu Weihnachten. Da ist die Märklin Eisenbahn, die durch Städte und Dörfer rattert, vorbei an hart arbeitenden, aber fröhlichen Landleuten. Dann die Weihnachtskrippe, ob altfränkisch oder morgenländisch, Hauptsache jedes Detail stimmt, und schließlich das Puppenhaus. Eine Zeitlang sah es so aus, als sei seine Zeit abgelaufen,…

Die Schultüte heute und gestern: Als Dinosaurier "Schulrex" im 3D-Design von "Der kleine Knick", 2016, und "klassisch" im Jahr 1965

Der kleine Knick und die Schultüte

Es mag ja Kinder geben, die können es kaum erwarten, endlich in die Schule zu kommen. Andere wiederum sehen dem neuen Lebensabschnitt eher skeptisch entgegen. Doch für alle Kinder ist und bleibt der erste Schultag ein aufregendes Ereignis. Das wichtigste Accessoire an diesem besonderen Tag? Na klar, die Schultüte! Gefüllt mit Naschereien und Spielsachen versüßt…