From Toys

Eine Puppe auf der Überholspur: Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling) auf dem Weg in den Kino-Olymp © Warner Bros. Pictures

GRETA macht Barbie GREAT again!

Das Katzenklo war der Barbie-Pool. Unser „Barbieland“ mussten wir Waldorfkinder uns damals schwer gegen den elterlichen Widerstand erobern. Ganz zu schweigen von dessen Bewohnerinnen. Doch die wurden eines Tages, dem rosa Himmel sei Dank, aus Nachbars Traumvilla geworfen, um in unserer „echten Welt“ Asyl zu finden. Auch die Barbie von Greta Gerwig muss ihr pinkes…

Golden glänzt im Coronation Outfit von Coco Au Lait – gekrönt von Oeuf NYC © Claire Painter/@danishpainter

You should see ME IN A CROWN!

Ob Royal-Fan oder Anti-Monarchist – der Krönung von King Charles entkommt dieser Tage keiner. Warum nicht mal das Zepter umdrehen? Mit unseren Fab Five ist jeden Tag Coronation Day! Frisch aus der königlichen Schatzkammer: eine Recycling-Krone ganz im Sinne des Öko-Königs, eine It-Bag im Windsor Castle-Look oder royale Wappentier-Scooter, um klimaneutral zum Krönungskonzert zu düsen…

Oft nur eine Urlaubserinnerung: La vera Pizza Margherita! Image (Center) © Santa Pilens for PAADE MODE SS22

Die PIZZA, der POPSTAR!

Wer schon mal geordert hat, der weiß, wie leicht man eine Margherita (ans Messer) liefern kann. Kosmopolitin hin oder her – die Königin erfüllt nur selten ihre royale Pflicht. Und während wir Analogkäse auf faden Fladen mampfen, ein Raffaele Esposito im Grab rotiert, fragen wir uns: Wo bleibt das Stück vom Himmel? Elenia Beretta weiß,…

Pack die Picknickdecke ein und relaxte Mode, die sich wie Urlaub am Meer anfühlt. Image © Hannah Lipowsky for MINGO

GEH AUS, mein Herz …

[Anzeige] … und suche Freud. Paul Gerhardt hatte Recht: Eigentlich gibt es gerade nichts Schöneres als Draußensein. „In dieser lieben Sommerzeit“ verbringen wir dennoch viel zu wenig Zeit unter freiem Himmel. Warum nur? Fehlt uns der Drive? Ja, selbst Richtung Badesee befördern wir Kind und Kegel in stickigen Kabinen, anstatt uns auf „Big Lebowski“ zu schwingen.…

Grüße von Brezel aus Pfotenhausen: Apple TV+ präsentiert die quirligste Dackelfamilie der Welt © Courtesy of Apple

Ein Klassiker BREZELt sich auf!

Er kann ein nerviger Sturkopf sein, der Teckel. Wäre da nicht sein treuer Dackelblick, seine wehenden Schnitzel-Ohren und sein wackeliger Gang … Über kurz oder lang verliebt sich jeder in ihn. Seit 2019 haben die liebenswerten Diven sogar einen eigenen Feiertag – heute, am lääängsten Tag des Jahres, feiert die Welt den World Dachshund Day!…

Spielen, um zu lernen! Die Spielzeug-Sets von LOVEVERY sollen Kinder dazu ermutigen, ihre wachsenden Fähigkeiten auszuprobieren

Die ENTDECKUNG der neuen WELT

Anzeige | Spielzeug ist nicht gleich Spielzeug. Auch wenn der autoverrückte Patenonkel den Matchbox-Maserati für besonders treffsicher hält – pädagogisch wertvoll sieht definitiv anders aus. Aber wie genau? Jessica Rolph und Roderick Morris behaupten, es zu haben: Das Spielzeug, das ein Kind wirklich braucht! Die Rede ist von Lovevery, ihrem „Brainchild“ für phasengerechtes Spielen. Getreu dem…

Als was gehst du? Die Kostümfrage dürfte sich im Jahr des Tigers erübrigen ... Image © Leticia Reig Studio for FRIDA'S TIERCHEN

Happy NEWS #3 KulTIGER wird’s nicht!

Ein Melkschemel von Yves Saint Laurent, ein Tiger für den guten Zweck, Drillinge, die nur ein kleines bisschen beißen … Zum Jahr des Tigers haben die Designer ihre Krallen geschärft. Wen wundert’s? Ratte, Schwein und Ochse waren leider nicht fashionable genug. Außerdem steht das Tierkreiszeichen Tiger für Mut und Selbstbewusstsein. Und wer wünscht sich das…

Drei Weihnachts-Outfits für ein Halleluja! PAADE MODE hat die winterfeste Montur für den X-Mas Triathlon © Marta Logina

O du EILIGE …

Es geht nicht ohne Strass, aber auch nicht ohne Stress! Kaiser Karl kannte ihn pas du tout. Uns Normalsterbliche aber durchfährt er alle Jahre wieder, dieser heftige Adrenalinschub. Und das ist auch gut so, denn ein gewisser Kick gehört schließlich zu Weihnachten dazu. Wer beim X-Mas-Triathlon stilsicher ins Ziel einlaufen möchte, für den haben wir…