From Toys

Mäntel für Hunde? THE PAINTER'S WIFE meint JA und lanciert den ökologischen Friesennerz für Hunde

Who Let The DOGS Out?

„Haustiere sind die wahren Gewinner der Corona-Krise“, schrieb neulich eine bekannte bayerische Tageszeitung. Dank Homeoffice hat Herrchen endlich mehr Zeit für Hasso, und wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, dann mutiert der verwöhnte Vierbeiner auch noch zum Material Dog. Ob recycelte Regenjacke oder Poop-Beutel-Spender aus Leder, die Designer wittern in Bella, Buddy und Balu längst…

Äpfel im Herbst: Auch das spanische Label Popelín ist fasziniert von ihrer Farbpracht

An APPLE a DAY …

Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…

Muscheln, wohin man blickt! Der Muschel Trend ist auch beim Kindermodelabel THE NEW SOCIETY angekommen. Image © Lois Moreno

I Sea SHELLS …

Schon mal Beachcombing ausprobiert? – Was im ersten Moment nach einem freakigen Outdoor-Sport klingt, meint nichts anderes als den Strand-Klassiker schlechthin: das „Muscheln sammeln“. Jetzt frönen auch die Designer unserem Hobby aus Kindertagen. Der MUSCHEL TREND treibt das spätsommerliche Corona Cocooning auf die Schneckenhausspitze, in sanften Botticelli Farben. Für alle, die es leid sind, die…

Evergreen und Designobjekt! Planschbecken für Kinder haben ihr Billig-Image abgestreift, wie dieser Pool von LIEWOOD zeigt

PLANSCHEN Deluxe

Mach die Fliege, Flamingo! – Wir haben uns sattgesehen. Genug vom pinken Gefieder, von dümpelnden Donuts und kraulenden Einhörnern. Schluss mit lustig! – so tönt es aus dem Megaphon jener Pool-Puristen, die den Badesee zur kitschfreien Zone erklären wollen. Sie heißen LIEWOOD, THE NICE FLEET und PETITES POMMES: Gemeinsam holen sie das Planschbecken für Kinder aus…

Zauberhafte Koop: Wenn der Enchanted Forest von FORIVOR auf Merrilee Liddiards Puppenkunst trifft, springt der Funke über!

Lass die PUPPEN tanzen & GEWINNE Magisches!

Wettbewerb, Competition | Um Cheshire Cat zu zitieren: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ So ein bisschen Eskapismus tut sicher gut in diesen unsicheren Tagen! Rebecca Monserat und Alice Ruby Ross sind Meisterinnen in diesem Metier, ist es doch ihre Aufgabe, uns mit phantastischer Bettwäsche in magische Schlummerwelten zu locken. Jetzt…

Herr der (Turn-)Ringe: Die ollen Sportgeräte aus der Schule in einer upgedateten und stylischen Version von LILLAGUNGA

Und ACTION!

Rot-weiße Bänder, wo einst neonbunte Slacklines flatterten. Wenn der Spielplatz zur No-Go-Area wird, dann müssen Seilakrobaten, Tiny Tarzans und Kletteräffchen nicht zwangsläufig ihr Lockdown-Dasein als Couch Potatoes fristen. Ein Spielplatz lässt sich nämlich nach Hause holen! Spielgeräte für Kinder, die Kletterwand, Balance-Parcours oder ein Zirkustrapez ersetzen, die gibt es tatsächlich. Wir haben fünf Modelle aufgespürt,…

Rudis Rassel aus Nussbaum- und Eschenholz: Die Baby-Spielzeuge von FEELWOOD lassen sich auf Wunsch personalisieren

WOOD fühlen, gut FÜHLEN …

Wer auf den Brettern steht, hat einen guten Draht zum Holz. Nach der abendlichen Vorstellung zieht es den Schauspieler Bertram Maxim Gärtner in die heimische Werkstatt. Zusammen mit seiner Frau Prisca, einer Ärztin, entwirft er natürliches Spielzeug für Kinder. Von der Babyrassel bis zum Spielbogen – alles wird von den beiden selbst handgefertigt. Auch der…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

Die Schönheit der Natur festhalten: Mit der SS20-Kollektion "Herbarium" wandelt das Kindermodelabel PAADE auf Emily Dickinsons Spuren

Bloom BABY, BLOOM!

Giraffe Sophie ist zwar immer noch mega niedlich, aber inzwischen auch schon etwas durchgekaut … Auf der Suche nach einem taufrischen Babygeschenk haben wir uns im Garten der ziemlich eigentümlichen Dichterin Emily Dickinson aus Massachusetts umgesehen: Ihr ausuferndes Herbarium, eine Sammlung aus 424 gepressten Blumen und Pflanzen, hat uns zu einer Selektion frühlingshafter und poetischer BABYSHOWER…

Oh Tannenbaum! Pilar Picazo vom Label Fish & Kids geht mit ihrem Pom-Pom Christmas Sweater unter die Weihnachtsfreaks

Oh Holy HYGGE …

Probier’s mal mit Gemütlichkeit, oder besser noch: Probier’s mal mit HYGGE! Hinter dem dänischen Wörtchen, das soviel kuscheliger klingt, verbirgt sich ein Megatrend, der mehr zu bieten hat als Kanelsnegle bei Kerzenschein unterm Reetdach. Hygge ist das Rezept für mehr Cosiness im Leben, die trendy Version von „Abwarten und Tee trinken“. Und Hygge hat jetzt…

Die Welt gehört in Kinderhände! ... Viele Kinder sind sich heute ihrer Rechte bewusst und wollen mitbestimmen. Image © Bobo Choses

Kinderrechte, KEIN Kinderspiel!

„How dare you“, wie könnt ihr es wagen! Die Generation Greta schnaubt vor Wut und klagt die Mächtigen der Welt an. Was vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute selbstverständlich: Kinder haben das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und ernst genommen zu werden! Aber Kinder haben auch das Recht, in einer intakten…

Der Frühling sprießt aus allen Poren und weckt unsere Lust auf Osterdeko in Pastellfarben. Image © UPA

OSTERN wird EGGstraordinary!!

Wenn die Schokolade keimt und der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, zieht es uns hinaus in die blühende Natur. Aber wie sieht es in den eigenen vier Wänden aus, leuchtet da vielleicht noch ein einsamer Weihnachtsstern von der Decke? Kein Grund in Torschlusspanik zu verfallen. Bis der Osterhase an die Tür…