From Fashion

Augen auf! Hier kommen die ersten ARMEDANGELS Styles für alle modebewussten Kids

ARMEDANGELS, die erste Kids Collection!

Köln, im Januar 2007. An einem kalten Wintertag fassen Anton Jurina und Martin Höfeler einen Entschluss: Sie wollen die Welt verändern, genauer: die Modewelt. Die beiden Jungunternehmer teilen nicht nur die Leidenschaft für gutes Design, sie sind vor allem geschockt von einer Branche, die rücksichtslos nach dem Motto „Hauptsache schnell und billig“ produziert. Für die Rheinländer…

Das perfekte Geschenk für Tante Lucy! In Mr Grubers Laden entdeckt Paddington ein einzigartiges Pop-up-Buch © STUDIOCANAL

Willkommen zurück, PADDINGTON!

„Er tat mir leid, er sah so unglaublich traurig aus …“ Michael Bonds schicksalshafte Begegnung mit Paddington klingt wie ein Weihnachtsmärchen: „Am Heiligabend des Jahres 1956 entdeckte ich bei Selfridges einen Teddybären. Er saß mutterseelenallein auf einem Regal und blickte mich mit großen Knopfaugen wehmütig an. Ich kaufte ihn und schenkte ihn meiner Frau Brenda.…

Comic Fashion für coole Katzen: die Bomberjacke mit aufgesticktem "Felix the Cat Club" Membership-Statement

SCOTCH und der Kater

„Felix the Cat, the wonderful, wonderful cat …“ Einer der ältesten Cartoon-Charaktere feiert sein Comeback! Nein, diesmal nicht auf der Mattscheibe. Den kessen Kater mit dem spitzbübischen Lachen zieht es ins Fashion Business. In Kooperation mit Universal Brand Development hat das Amsterdamer Label Scotch & Soda eine Felix the Cat Capsule Collection lanciert – Comic…

Age is just a number! Momo in einem mitwachsenden Outfit von Petit Pli, welches auch ihrer kleinen Schwester Nana passen würde

So CLEVER kann COUTURE sein!

Was bitte bringt einen jungen Luftfahrtingenieur dazu, Kindermode zu entwerfen? – Sicher ist er auf ein scheinbar unlösbares Mode-Problem gestoßen, welches seinem Tüftlerherz dann keine Ruhe mehr gelassen hat. Wie im Fall des Londoner Designers Ryan Mario Yasin, einer echten Neuentdeckung, wenn es um intelligente Mode für Kinder geht … Als Ryan beschließt sein Label…

Kunst aus Plastikmüll? Die Masken von Alex Lockwood sind der Blickfang in der Capsule Collection von Bobo Choses © Lucho Torres

Gib Plastik eine zweite Chance!

Ein Leben ohne Plastik? Unvorstellbar. In fast jeder Alltagssituation kommt uns der Kunststoff unter die Finger – beim Zähneputzen, wenn wir ein Tempo zücken oder einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen, die wir im Kiosk nebenan gekauft haben. Plastik ist für uns so selbstverständlich, dass wir gar nicht groß darüber nachdenken, wie sehr das Kunststoffmaterial…

Liebe Welt, wie geht es dir? Der Statement-Sweater von Bobo Choses stimmt uns auf ein ziemlich ernstes Kollektionsthema ein

Auf dem ÖKO-Trip

Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir demnächst Kindern begegnen, die uns voller Stolz erzählen, sie würden sich an Bäume ketten, Bahngleise besetzen oder mit ihren Schlauchbooten die Meere unsicher machen, natürlich mit der Absicht, einen Öltanker zu stoppen – Nein, merkwürdig wäre das nicht, zumindest wenn es nach Bobo Choses geht: Das für ökologische…

Land Art am Río Tinto: War hier wohl der "Stone Sky" von James Turrell Quelle der Inspiration?

WE ARE NATURE

„We often forget that we are nature. Nature is not something separate from us. So when we say that we have lost our connection to nature, we’ve lost our connection to ourselves“. Seine Kunstwerke feiern die Schönheit der Natur und demonstrieren gleichzeitig ihre Vergänglichkeit – Land Art Künstler, wie der Brite Andy Goldsworthy, inspirieren auch…

Härtetest der Extraklasse! Lausebengel Léo verlangt seinem Petit Bateau-Ringelshirt so einiges ab

Pour les enfants, les vrais!

Also für alle Kinder, denen beim Frühstück die Marmelade grundsätzlich immer auf dem Ärmel landet, die im Schlamm Fußball spielen und jene, die sich beim Abendessen bekriegen, mit Erbsenmunition, versteht sich! … Für alle kleinen Rabauken, die es locker mit Léo, dem Star der neuen „For Serious Kids“-Kampagne aufnehmen können, hat das französische Traditionslabel Petit…

Die perfekte Wickeltasche für Männer – Daddy hat dank Rucksack HATCH alle Hände frei für die Kids

Wickeln ist jetzt Männersache

Wer bitte will als Zebra, Giraffe oder grinsender Teddy durch die Gegend laufen? Nein, wir reden nicht von einem Nebenjob als Maskottchen, sondern über das schwierige Unterfangen, eine geeignete Wickeltasche für Männer zu finden. Die Dinger sehen oft aus, als hätten sie ein paar Runden zu viel im Mandala-Designer gedreht und sind vor allem eins…

"Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ..." Der Trickfilm-Klassiker Heidi ruft Kindheitserinnerungen wach © Studio 100

Happy Birthday, HEIDI!

„Holadiooo, Holadiooo …“ – wenn die Jodelmelodie ertönte, wusste jeder: gleich springt ein aufgewecktes Bergmädchen namens Heidi über die blühende Alpenwiese, gefolgt von ihrer Lieblingsziege Schnucki und dem Geißenpeter. Der Trickfilm-Klassiker hat nicht nur die Kindheit von Generationen, sondern auch den Heidi-Mythos stark geprägt. Am 18. September 1977, vor genau 40 Jahren, flimmerte die Kinderserie…

Hell und klar! ARKET steht für skandinavische Leichtigkeit und hat auch wunderschöne Kindermode im Repertoire

KASCHMIR und Kanelbullar

Im Traum deutet es auf einen Neuanfang hin – ein weißes Blatt Papier oder „ARKET“, wie man in Schweden dazu sagt. Der brandneue Ableger von H&M trägt nicht zufällig diesen pur klingenden Namen: Schließlich soll die junge Concept-Store-Marke Männer, Frauen und Kinder dazu anregen, bedachter zu konsumieren und auf hochwertige, langlebige Klassiker zu setzen, anstatt…

So stilvoll können Schulranzen auch sein: das Modell CAT-EYES von Jeune Premier

Die erste It-Bag für ABC-Schützen

Batman, Prinzessin Lillifee und Elsa, die Eiskönigin, können einpacken! Der Neue nennt sich Jeune Premier, kommt aus Belgien und hat das Potenzial, der Coolste auf dem Pausenhof zu werden. Mit inspirierenden Prints und einzigartigen Designs bringt das junge Label Jeune Premier frischen Wind in die Klassenzimmer dieser Welt. Die stylischen, „federleichten“ Retro-Schulranzen sind modische Statements, die Eltern…

Hip teens don't wear blue jeans ... Von wegen! Wer "in" sein will, setzt auf Denim Style, am liebsten edgy und individuell

JEANS Couture aus London

Vokuhila, Cropped oder Flared? Wer heute auf der Suche nach einer Jeans ist, hat die Qual der Wahl, denn die Modedesigner sind geradezu verrückt danach, jene Kulthose neu zu erfinden. Aber auch abseits der Beinkleider wird das unverwüstliche blaue Wundermaterial wiederentdeckt: Amanda Rabor, vom Londoner Kindermodelabel Isossy Children interpretiert den Modetrend Denim auf eine sehr…

Mit ihrer überbordenden Kreativität hat Cassandra Rhodin altbewährten Adidas Klassikern eine Frischzellenkur verpasst

Die neue ADIDAS Sportswear hat BISS

Sie ist die Urenkelin eines berühmten Zirkusartisten namens „Brazil Jack“ und wuchs in einer Künstlerfamilie auf: Cassandra Rhodin ist zwar keine Seiltänzerin geworden, mischt aber sehr erfolgreich im Modezirkus mit. Am 17. August wird die schwedische Illustratorin und Modedesignerin ihre vierte Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Global Player Adidas auf den Markt bringen – adidas…