From Fashion

Big in Japan! Kindermodelabels aus Fernost sind hierzulande noch unbekannt. GRIS ist ein Must-Know

JAPANs grauer STAR

„Wozu trainieren, wenn wir dann eh alle wie Stadtstreicherinnen aussehen“, lästerte mal eine Modejournalistin. Damals, in den 80er Jahren, trotzen drei japanische Designer mit Lumpen-Look, verhüllten Körpern und skulpturalen Plissee-Kreationen dem fitnessgestählten Material-Girl-Glamour der westlichen Welt: Rei Kawakubo, Yohji Yamamoto und Issey Miyake sind radikal, unkonventionell und ihrer Zeit meilenweit voraus! Fashion made in Japan…

Ein romantisches Motiv in der Kunst und in der Mode: Mutter und Kind werden beim Organic-Label LIILU natürlich und pittoresk porträtiert

DU gehörst zu MIR!

Schon Friedrich Schiller ließ seinen beiden Jungs eine Mini Me-Garderobe auf den Leib schneidern und auch eine Kim Kardashian formt ihre Töchter nach ihrem Ebenbild, wenn auch nicht ganz so anmutig … Twinning is Winning! Besonders im Instagram-Zeitalter. Der Auftritt im Partnerlook garantiert Likes im Millisekundentakt und verkörpert ein Phänomen unserer Ära, den Mini Me…

Die Schönheit der Natur festhalten: Mit der SS20-Kollektion "Herbarium" wandelt das Kindermodelabel PAADE auf Emily Dickinsons Spuren

Bloom BABY, BLOOM!

Giraffe Sophie ist zwar immer noch mega niedlich, aber inzwischen auch schon etwas durchgekaut … Auf der Suche nach einem taufrischen Babygeschenk haben wir uns im Garten der ziemlich eigentümlichen Dichterin Emily Dickinson aus Massachusetts umgesehen: Ihr ausuferndes Herbarium, eine Sammlung aus 424 gepressten Blumen und Pflanzen, hat uns zu einer Selektion frühlingshafter und poetischer BABYSHOWER…

"Schön, klug und reich": Emma Woodhouse mischt schon wieder die feine Gesellschaft von Highbury auf. Image © Universal Pictures Germany

EMMA, das IT-GIRL der Stunde

Endlich wieder Futter für die ausgehungerten Jane Austen Fans! Nach „Love & Friendship“, einem eher trockenen Scone nun ein saftiger, rosaroter Cupcake mit Erdbeer-Topping: EMMA, üppig inszeniert von der amerikanischen Regisseurin Autumn de Wilde, ist eine in Pastell getauchte Screwball-Komödie, die köstlich unterhält. Als Neuinterpretation des erfolgreichsten Austen Klassikers wendet sich der neue Emma Film…

Scarlett O'Hara 2020! Die Neo-Romantik von THE NEW SOCIETY hat Fotografin Lois Moreno in puristischen Bildern eingefangen

FASHION FILME gegen den WINTERblues

Aufmerksamkeit! Nichts ist für ein Label wichtiger. Um in der reizüberfluteten Modewelt nicht sang- und klanglos unterzugehen, übertrumpfen sich die Fashion-Designer gerne mit moodigen Photo-Kampagnen. Oder sie setzen gar eine Kirsche auf die Torte und drehen einen künstlerisch anspruchsvollen Modefilm. Wir geben hier unsere Top-Favoriten für den Sommer 2020 preis – fünf Fashion Filme, die es sich…

Die nachhaltige Kindermode von MINI RODINI wird im Frühjahr geadelt: Cassandra Rhodin widmet ihrem Idol die SS20-Kollektion DIANA

Spring NEWS, Auf einen Tee mit LADY DI

Die Sorte „Brexit-Bramble“ schmeckt dir zu herb? Wir empfehlen Fans der englischen Teekultur eine wesentlich mildere Geschmacksvariante, nämlich „Frühling auf Sandringham“: Die schwedische Designerin Cassandra Rhodin von MINI RODINI hat jetzt eine ganze Kanne davon aufgebrüht! Gereicht wird die edle Melange aber nicht etwa in einer Princess Diana Mug, sondern im kunstvollen Boho-Pappbecher von MERI…

Nachhaltige Babymode von ARKET: Kein Rosa-Blau-Gender-Chi-Chi, stattdessen entspanntes Unisex-Design

Hej BABY! Nachwuchs bei ARKET

[Anzeige] Wer kräht noch nach Archie, wenn es Baby-News im Hause ARKET gibt? Heute präsentiert die Concept-Store-Brand aus Schweden ihren frisch gebackenen Sprössling der Weltöffentlichkeit. Hipp, Hipp, Hurra … ARKET BABY ist da! 100% nachhaltige Babymode im minimalistischen Scandi-Signature-Design! Seiner neu gelaunchten BABY COLLECTION hat der H&M Ableger die Essenz der eigenen Markenphilosophie in die…

Runway Modetrends 2020/21 von PÉRO, Jean-Charles de Castelbajac für BENETTON, Il GUFO und INFANTIUM VICTORIA

FLAGGE zeigen in Florenz

Eine Fahne ist kein stummes Stück Stoff, eine Fahne hat etwas zu sagen … wie die Mode, die wir als Statement-Flagge am eigenen Leib tragen. „SHOW YOUR FLAGS AT PITTI!“ – das Leitmotiv der 90. Messe-Edition, flatterte drei Tage lang über der Fortezza da Basso: Hier auf der PITTI BIMBO, bei den „Vereinten Nationen der Kindermode“,…

Teppiche für Kinder, die Appetit auf Einrichten machen: Der Hot Dog Rug im typisch minimalistischen Design von MAISON DEUX

HOT CARPETS! Teppiche für Kinder

Teppiche, die fliegen, gibts im Märchen, Teppiche, auf die wir fliegen, leider viel zu selten. Dabei hat das oft so nichtssagende Wohn-Accessoire durchaus das Potenzial, ein Statement zu setzen. Wir haben Teppiche für Kinder aufgespürt, die moderne Kunst auf den Boden holen und Staubsaugen zum wahren Vergnügen machen! Ein Gang durch die Galerie der originellsten…

Japanische Kirschblüten-Romantik trifft Londoner Underground: Seidenkleid und -bluse aus der Statement Collection von RASPBERRY PLUM

Des WINTERS schönste KLEIDER …

Eine Champagnerdusche gefällig? Mr. Silvester, der feierwütige Partylöwe, lässt bekanntlich die Korken knallen, auch wenn es um unsere Garderobe geht. Da schlurfen wir in Jeans Apfelschorle schlürfend durchs Jahr, doch zum Jahreswechsel dürstet uns nach Glitter, Glamour und The Great Gatsby! Ja, die ROARING TWENTIES stehen vor der Tür, wie unsere #topnine Party-Outfits für den…

Oh Tannenbaum! Pilar Picazo vom Label Fish & Kids geht mit ihrem Pom-Pom Christmas Sweater unter die Weihnachtsfreaks

Oh Holy HYGGE …

Probier’s mal mit Gemütlichkeit, oder besser noch: Probier’s mal mit HYGGE! Hinter dem dänischen Wörtchen, das soviel kuscheliger klingt, verbirgt sich ein Megatrend, der mehr zu bieten hat als Kanelsnegle bei Kerzenschein unterm Reetdach. Hygge ist das Rezept für mehr Cosiness im Leben, die trendy Version von „Abwarten und Tee trinken“. Und Hygge hat jetzt…

Mamma Mia wie das funkelt! Mit viel 70s Disco Glamour holt das Schuhlabel MAISON MANGOSTAN die Cowboy Boots aus der staubigen Prärie

Von wegen alter STIEFEL!

Gestern noch durch den Schlamm gerockt, stehen sie heute Nacht artig wie die Messdiener in allen Hausfluren. Mokassins, Chelsea-Boots und Gummistiefelchen haben sich rausgeputzt und das nur für ihn! Trotzdem wird der Nikolaus den meisten von ihnen wenig Beachtung schenken. Es sei denn, da glitzern und leuchten die nigelnagelneuen Winterstiefel für Kinder im angesagten Cowboy-…