From Fashion

Bald ein Blumenmädchen? PAADE MODE hat die stilvollsten Kleider für die Hochzeitssaison © GAÏA

PAADE MODE, das NATURtalent

Anzeige | Wer in Lettland aufwächst, ist per se ein Naturkind. So wie Linda Raituma. Folgt man ihr auf Instagram, spottet man die Rigaer Designerin beim Eisbaden oder beim Waldbaden in einem der vielen unberührten Märchenwälder. Die Natur als Lebenselixier und Trostspender ist auch das Leitmotiv der neuen Sommerkollektion von PAADE MODE: „Surrender to Nature“…

Kinder, kommt und ratet ... Auch die Londoner Brand RASPBERRY PLUM lief über den Pitti Runway © Valentina Pugachova

PITTI BIMBO 98, Highlights der Petite Parade

Tick tock tick tock tick tock … Während Madonna und Justin die Welt retten, laufen die Kids in Startposition. Die Uhr tickt, gleich wird es heißen: Pronti, attenti, via! … Rateshow oder Runway? – Auf der Kindermodemesse PITTI BIMBO hat sich mittlerweile ein interaktives Fashion Show-Format etabliert: die PETITE PARADE. Zur 98. Ausgabe fand diese…

Schöner klönen im KIMINI: Der Mini Kimono ist das Signature-Piece der Newcomer-Brand TOKO

Don’t call it Fashion, call it FUSHION

Anzeige mit Gewinnspiel | Kann Mode die Weltoffenheit verteidigen? Auch ohne fette Lettern? Kann ein KIMINI was ein Katharine Hamnett T-Shirt kann? – In Zeiten, da eine rechtsextreme Partei alle Grenzen schließen will, will Katja Horstman Barrieren abbauen: Die Amsterdamer Designerin entwirft Cross-Cultural Fashion für Kinder. Subtile Statements für Diversität. Ein weltoffenes Lebensgefühl, in das…

Geballte Dopamin-Power auf der Pitti Bimbo 97: Skull-Ringe von ATELIER MOLAYEM und ein lachsrotes Leinen-Ensemble von UPA

Mit POWER in Richtung SOMMER!

Was Paris, Mailand oder New York für die Damenmode sind, das ist Florenz für die Kindermode. Zur 97. Messeausgabe der PITTI BIMBO verwandelte sich die Festungsanlage Fortezza da Basso in einen riesigen Playground. Selbst auf dem Catwalk wurde gewürfelt! Unter dem Motto „Pitti Games“ gaben sich auch die Designer spielwütig: vom Astro-Sweater bis zum „Klecker…

Alles wird gut, mein Kind: Auch CAROLINE BOSMANS sieht die Zukunft pink und betont ihr Mindset mit einer Bow-Belt-Bag

Kopf hoch, BARBIE!

Alle malen schwarz, ich seh‘ die Zukunft pink. Was Peter Fox prophezeit hat, wurde mit Greta Gerwig Realität. Aber ist Pink tatsächlich noch die Farbe der Stunde oder gar der Zukunft? Wir haben uns bei den Designern umgesehen und müssen sämtlichen schwarzmalerischen Headlines widersprechen: Barbiecore Is Dead. Von wegen. Es lebe der Barbiecore! Oder, um…

Zum Welt-Pasta-Tag werfen wir uns in Schale und genießen Pasta von A bis Z. Photo © Cristina Pujol for A MONDAY IN COPENHAGEN

RACHEL rockt die RIGATONI!

Wie wird eine Engländerin Pasta-Päpstin? Wer mit Hoops aufgewachsen ist, scheint nicht gerade prädestiniert für den Posten zu sein. Doch Rachel Roddy kennt sie inzwischen alle. Von Alfabeto bis Ziti. So titelt ihr Pasta-Werk, ein Lexikon über unser aller Leibgericht. Und ein Kochbuch für alle, die ihren Pasta-Horizont erweitern wollen. Ob selbstgemachte Ravioli oder unschlagbar…

Herbst-Looks mit einem Hauch Harajuku: Stylistin Jennifer Grasso macht vor, wie cool man Blaumänner stylen kann

Harajuku, der HERBST ist da!

Ringelstrümpfe, Bunny-Ohren, Kawaii bis zum Abwinken … Wer an japanische Mode denkt, hat oft die durchgeknallten Harajuku-Kids vor Augen. Auf der anderen Seite ist da die avantgardistische, cleane Ästhetik eines Yohji Yamamoto. Dessen Vorliebe für Workwear greift Jennifer Grasso X Dope Style Kid in ihrem neuen Editorial Going Nowhere auf: Exklusiv für MILAN Magazine setzte…

It's raining Rosebuds! Zarte Liberty-Knospen rieseln über das Piano Dress von STRAWBERRIES & CREAM

Summer of LIBERTY

Es gibt wohl kaum einen Stoff, den man sofort mit britischer Leichtigkeit assoziiert, wie ein Blumenwerk aus dem Hause LIBERTY LONDON. In den ikonischen Flower Prints sind schon Generationen von Mädchen durch den Sommer getanzt. Darunter „freiheitsliebende“ Influencer:innen wie Lady Di und heute Prinzessin Kate mit Tochter Charlotte. Selbst Namen wie Gucci, Richard Quinn oder…