From Fashion

Wer will schon den ganzen Ballast mit ins neue Jahr schleppen? Für einen modischen Neustart plädieren die Statement-Kleider von (C R L N B S M N S)

POWER DRESSing, so rüsten wir uns für 2022!

Der New Yorker Modefotograf Bill Cunningham brachte es auf den Punkt: „Fashion is the armor to survive the reality of everyday life.“ Wie Recht er hat. Gerade in diesen unsicheren Zeiten kann so eine „Rüstung“ Wunder wirken. Modetherapeutisch gesehen. Für mehr Dopamin auf dem Dancefloor des Alltags haben wir in den Arsenalen der Designer gestöbert…

Drei Weihnachts-Outfits für ein Halleluja: PAADE MODE hat die winterfeste Montur für den anspruchsvollen X-Mas Triathlon

O du EILIGE …

Es geht nicht ohne Strass, aber auch nicht ohne Stress! Kaiser Karl kannte ihn pas du tout. Uns Normalsterbliche aber durchfährt er alle Jahre wieder, dieser heftige Adrenalinschub. Und das ist auch gut so, denn ein gewisser Kick gehört schließlich zu Weihnachten dazu. Wer beim X-Mas-Triathlon stilsicher ins Ziel einlaufen möchte, für den haben wir…

Blau wie ... Na, welchem Künstler ist wohl die neue Capsule Collection von BOBO CHOSES gewidmet?

Happy NEWS #2 Achtung KUNST!

Ein Ausflug ins Blaue, Filzstifte, die den Tattookünstler in uns wecken, eine Frida, die nach Farbe schreit … Frei nach dem Motto „die Kunst ist unser einziger Regenschirm“ plädieren unsere #Happy News für mehr Couleur im Alltag. Vielleicht ein Impuls, selbst mal wieder den alten Tuschkasten rauszukramen? Mit Farben und Formen die eigene Fantasie fliegen…

Tea Time Eskapismus: Fotografin Anna Caruso inszeniert die Mode von MAJULA als eine romantische Flucht aus der hektischen Welt

It’s TEA Time, My Dear!

Bill Clinton soll eine Einladung zum Tee mit der Queen ausgeschlagen haben. What a faux pas! Schließlich musste sich Waity Katie sieben Jahre lang gedulden, bis ihr diese Ehre zuteil wurde. Wer auch nicht ewig warten will, bis es dann heißt „The tea is served, ma’am.“, für den haben wir die perfekten Tea Party Accessoires,…

"The White Stripes" treten wieder auf, in San Francisco, auf einem samtweichen Kleid von WE ARE KIDS

LABELS to Watch: FAIRplay in der BASIC-Liga

Fast Fashion hat ’nen Webfehler. Wer schon länger dieser Meinung ist, der kann mittlerweile aus einem großen Pool an fairen und umweltbewussten Labels schöpfen. Viele dieser Brands setzen auf nachhaltige Basics. Was nicht heißt, dass sie uns die Uniform eines Software-Entwicklers auf den Leib schneidern wollen. Ganz im Gegenteil: ob San Francisco Vibes, Scandi Chic…

Retrospektive: Für seine brandneue Uhrenkollektion blickt das Barcelonaer Label MINI KYOMO in ein bonbonbuntes Jahrzehnt

Happy NEWS #1 Goldiges aus der Goodiebag

Eine Künstlerin, die für eine bessere Welt skizziert, ein Parfum, das dringend nötig war, ein amerikanisches Idol, auf das jeder abfährt … Zum Glück gibt es Frohnaturen, die uns den grauen (Schul-)Alltag bunter machen, wenn nicht sogar versüßen. In unserer Serie #Happy News filtern wir nur die wirksamsten Glücklichmacher heraus. Sechs Gute Laune Booster gegen den…

Ikonisch: Madonnengleich posiert Charlène Sery mit Tochter Cleofe für die Mummy & Mini Kollektion von IVY & OAK

Mit IVY & OAK slow in den Herbst …

[Anzeige] Wenn man sich dafür schämt, was die eigene Branche so anstellt, dann kann man entweder wegsehen oder selbst die Ärmel hochkrempeln. Vor fünf Jahren schmiss die deutsche Modedesignerin Caroline Gentz ihren gut bezahlten Job und gründete das Slow Fashion Label IVY & OAK (zu deutsch: Efeu & Eiche). Ein Name, der allein schon symbolisch für Langlebigkeit…

Hat eins in der Waffel: REPOSE AMS kombiniert zu Albicocca und Mirtillo das wichtigste Accessoire, nämlich eine Kugel Fior di Latte

O GELATO mio!

Vom Status-Symbol zum Massenphänomen. Musste man zu Neros Zeiten noch Berge versetzen, genügt heutzutage der Griff in die Kühltruhe: Eine Gaumenexplosion ist die kühle Versuchung aber im seltensten Fall. Irgendwann flaut die Viennetta-Welle ab und auch Eisbecher Pinocchio kriegt einen langen Bart. Gegen die Gelato-Globalisierung und für eine erfrischende Abwechslung im Eisbecher geht nichts über…