From Fashion

Äpfel im Herbst: Auch das spanische Label Popelín ist fasziniert von ihrer Farbpracht

An APPLE a DAY …

Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…

Das "Pretty in Pink"-Outfit von REPOSE AMS liefert den nötigen Optimismus – den Masken in der Schule zum Trotz

Die MASKE macht SCHULE

Der „Ernst des Lebens“, er fühlt sich in diesen Tagen noch einen Atemzug ernster an. Die Masken in der Schule, sie machen es klar: Da liegt was in der Luft! Um der neuen unsicheren Normalität ein Lächeln hinter der Maske abzugewinnen, hilft ein Mund-Nasen-Schutz, den man so schnell nicht im Ranzen verschwinden lässt. Wir haben…

Was soll das bedeuten? Ab heute können wir KG NILSONS Kunst in der Mode von ARKET und nicht nur im Museum bewundern

More COLOURS, Herr NILSON!

[Anzeige] „Es war mir immer wichtig, so vielen Menschen wie möglich einen Zugang zur Kunst zu bieten – sei es durch Kunst im öffentlichen Raum oder durch den Übergang in die Welt des Handwerks und Alltagsdesigns. Ich finde es einfach toll zu sehen, wie sich meine eigenen Bilder in einem neuen Kontext und einer vollkommen…

"Wir trugen immer Matrosenkleider": Susanna Agnellis Roman ist ein Klassiker ebenso wie der Sailor Style, der hier vom japanischen Label GRIS neu interpretiert wird

Vestivamo alla MARINARA

Schon 1862 gab es Kid Influencer: Der erfolgreichste hierzulande war erst drei Jahre alt und hieß Wilhelm. Ganz ohne Instagram gelang es dem zukünftigen Kaiser, einen maritimen Fashion-Hype anzukurbeln. Schuld daran war PR-Managerin Queen Victoria, die ihrem Enkel einen Matrosenanzug nach Berlin schickte. Bald darauf schlüpften Millionen Knaben und Mädchen in die Seemannskluft … Der…

Kopf hoch, Wasserratte! Der Sydney Badeanzug von YELLOW JUNGLE schützt vor fiesen Strahlen. Image © Luca Podrigo for Sandcastle Mag

Die BadeMEISTER

Die vornehme Blässe, die wir uns während des Corona-Lockdowns erarbeitet haben, nein, sie sollte jetzt bloß nicht vor lauter Sonneneuphorie in ein sattes Lobsterrot umschlagen. Damit sich unser zartes Häutchen vorsichtig an das New Normal gewöhnt, reicht Eincremen allein nicht aus. Auch die bedeckten Hautpartien müssen vor Helios‘ glühenden Strahlen geschützt werden. Wie gut, dass…

Das Mermaid-Ensemble von FISH & KIDS ist das ultimative Geburtstags-Outfit für die Meerjungfrauen Party

Macht müde MERMAIDS munter!

Es ist zum Gääähnen … Wenn die Langeweile in den großen Ferien überschwappt, dann empfehlen wir einen Tauchgang in Arielles irisierende Unterwasserwelt. Einmal quer durch Atlantica geschwommen, werfen wir das Boreout über Bord. Für einen Tag lang sind wir Undine, backen Muschelkekse, nippen am Algen-Smoothie und knipsen Unterwasser-Fotos. Nimm die Schwanzflosse unter den Arm: Die…

Engelsgleich zart und wunderschön: die "Lace Mask" von @jabellafleur bleibt leider nur ein Traum von einer Schutzmaske

Ab in die MASKE!

Wir haben viel gesehen, von der Windel über die PET-Flasche bis hin zum Kaffeefilter. Und so langsam gewöhnen wir uns auch an das neue „Fashion Accessoire“. Der Mundschutz, in Asien gehört er schon lange zum Alltag, wird auch bei uns so schnell nicht aus dem Straßenbild verschwinden. Also warum nicht einen draufmachen und ein modisches…

Nachthemd oder Sommerkleid? In der Sleepwear von BABYCHI kann man sich auch auf der Gartenparty sehen lassen

WAKEY! WAKEY! Die PYJAMA-Revolution

Der Pyjama hat ausgepennt! Vorbei die Zeiten der zum Gähnen langweiligen Jersey-Zweiteiler, endlich Schicht im Schacht bei Elsa, Snoopy und Shaun – wenn schon Schäfchen zählen, dann aber bitte mit Stil! Abseits vom Mainstream haben wir sie aufgespürt, die Nachthemden-Revoluzzer – sechs außergewöhnliche Sleepwear Brands, die dem Corona-Cocooning ein heimeliges Nachtgewand auf den Leib schneidern.…

Stay at Home-Outfits könnten nicht lässiger aussehen: Das Amsterdamer Kindermodelabel REPOSE AMS hat die Ruhe weg

Immer SCHÖN mit der RUHE!

In Corona-Zeiten schaltet auch die Mode einen Gang runter … Stillness, diesen Megatrend sah Li Edelkoort eigentlich erst für den Herbst 2021 voraus, eingetroffen ist die große Stille nun schon jetzt. Ein kollektives Downshifting, das irgendwie nach müder Jogginghosen-Monotonie klingt, dabei aber eine interessante Trendwende einläutet: Die (Konsum-)Pause in der Quarantäne wird uns aufwecken, prophezeit…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

Big in Japan! Kindermodelabels aus Fernost sind hierzulande noch unbekannt. GRIS ist ein Must-Know

JAPANs grauer STAR

„Wozu trainieren, wenn wir dann eh alle wie Stadtstreicherinnen aussehen“, lästerte mal eine Modejournalistin. Damals, in den 80er Jahren, trotzen drei japanische Designer mit Lumpen-Look, verhüllten Körpern und skulpturalen Plissee-Kreationen dem fitnessgestählten Material-Girl-Glamour der westlichen Welt: Rei Kawakubo, Yohji Yamamoto und Issey Miyake sind radikal, unkonventionell und ihrer Zeit meilenweit voraus! Fashion made in Japan…

Ein romantisches Motiv in der Kunst und in der Mode: Mutter und Kind werden beim Organic-Label LIILU natürlich und pittoresk porträtiert

DU gehörst zu MIR!

Schon Friedrich Schiller ließ seinen beiden Jungs eine Mini Me-Garderobe auf den Leib schneidern und auch eine Kim Kardashian formt ihre Töchter nach ihrem Ebenbild, wenn auch nicht ganz so anmutig … Twinning is Winning! Besonders im Instagram-Zeitalter. Der Auftritt im Partnerlook garantiert Likes im Millisekundentakt und verkörpert ein Phänomen unserer Ära, den Mini Me…