From Fashion

"Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ..." Der Trickfilm-Klassiker Heidi ruft Kindheitserinnerungen wach © Studio 100

Happy Birthday, HEIDI!

„Holadiooo, Holadiooo …“ – wenn die Jodelmelodie ertönte, wusste jeder: gleich springt ein aufgewecktes Bergmädchen namens Heidi über die blühende Alpenwiese, gefolgt von ihrer Lieblingsziege Schnucki und dem Geißenpeter. Der Trickfilm-Klassiker hat nicht nur die Kindheit von Generationen, sondern auch den Heidi-Mythos stark geprägt. Am 18. September 1977, vor genau 40 Jahren, flimmerte die Kinderserie…

Hell und klar! ARKET steht für skandinavische Leichtigkeit und hat auch wunderschöne Kindermode im Repertoire

KASCHMIR und Kanelbullar

Im Traum deutet es auf einen Neuanfang hin – ein weißes Blatt Papier oder „ARKET“, wie man in Schweden dazu sagt. Der brandneue Ableger von H&M trägt nicht zufällig diesen pur klingenden Namen: Schließlich soll die junge Concept-Store-Marke Männer, Frauen und Kinder dazu anregen, bedachter zu konsumieren und auf hochwertige, langlebige Klassiker zu setzen, anstatt…

So stilvoll können Schulranzen auch sein: das Modell CAT-EYES von Jeune Premier

Die erste It-Bag für ABC-Schützen

Batman, Prinzessin Lillifee und Elsa, die Eiskönigin, können einpacken! Der Neue nennt sich Jeune Premier, kommt aus Belgien und hat das Potenzial, der Coolste auf dem Pausenhof zu werden. Mit inspirierenden Prints und einzigartigen Designs bringt das junge Label Jeune Premier frischen Wind in die Klassenzimmer dieser Welt. Die stylischen, „federleichten“ Retro-Schulranzen sind modische Statements, die Eltern…

Hip teens don't wear blue jeans ... Von wegen! Wer "in" sein will, setzt auf Denim Style, am liebsten edgy und individuell

JEANS Couture aus London

Vokuhila, Cropped oder Flared? Wer heute auf der Suche nach einer Jeans ist, hat die Qual der Wahl, denn die Modedesigner sind geradezu verrückt danach, jene Kulthose neu zu erfinden. Aber auch abseits der Beinkleider wird das unverwüstliche blaue Wundermaterial wiederentdeckt: Amanda Rabor, vom Londoner Kindermodelabel Isossy Children interpretiert den Modetrend Denim auf eine sehr…

Mit ihrer überbordenden Kreativität hat Cassandra Rhodin altbewährten Adidas Klassikern eine Frischzellenkur verpasst

Die neue ADIDAS Sportswear hat BISS

Sie ist die Urenkelin eines berühmten Zirkusartisten namens „Brazil Jack“ und wuchs in einer Künstlerfamilie auf: Cassandra Rhodin ist zwar keine Seiltänzerin geworden, mischt aber sehr erfolgreich im Modezirkus mit. Am 17. August wird die schwedische Illustratorin und Modedesignerin ihre vierte Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Global Player Adidas auf den Markt bringen – adidas…

Stylisch bis zum letzten Satz! Für SS17 setzt das Kidswear-Label Andorine auf urbane Athleisure Mode und ganz viel Metallic

Alles SPORTLICH, alles CHIC!

Im Tennisdress zur Schule, den Schwimmanzug mutig zur neuen Lieblingshose kombiniert oder in der hautengen Running-Tights auf Shopping-Tour? Nein, wir streben keine Läuferkarriere an, wollen auch nicht die nächste Angelique Kerber werden und trotzdem würden wir am liebsten den ganzen Tag in Sweatpants verbringen – auch abseits der Fitnessmatte: Athleisure Mode hält schon seit längerem…

Swimming Sixties! Pool Party Essentials im Retrostyle. Collage by Torsten Gatterdam © kaltesklareswasser

Und immer lockt der Swimmingpool

Bei 30 Grad im Schatten sehnen wir uns alle nur noch nach einem Sprung ins kühl gekachelte Blau. Auch wenn gerade kein Infinity Pool in der Nähe ist – mit unseren Pool Party Essentials kommt selbst am Planschbecken ein Hauch Jet Set Glamour auf … Planschen wie in Good Old Hollywood Für alle, die sich…

Stilvolle Nachtwäsche ist ebenso rar wie gute Vorlesebücher für Kinder: Amiki geht da mit gutem Beispiel voran. © Amiki Children

Auf Kuschelkurs mit HANNA!

An der Seite von Marylin Monroe ging es in seinem Leben alles andere als kuschelig zu – weltberühmt wurde der amerikanische Schriftsteller aber nicht nur durch die Heirat mit dem Megastar: Werke wie „Tod eines Handlungsreisenden“ oder „Hexenjagd“ gehören zu seinen literarischen Welterfolgen. Gesellschaftskritische Stücke, die oftmals das Scheitern am „American Dream“ schildern, ist man…

Hauptsache nicht an den Ballermann! Zwergspitz Otto und das Mädchen in Fresh Dinosaurs freuen sich auf den Inselurlaub

Auf Mallorca sind die Dinos los!

Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen, muss fantastisch sein. Und sehr inspirierend! Das mallorquinische Designertrio um Leni Muntaner, José und María Hernández entwirft Kindermode, die vor balearischer Lebensfreude nur so sprüht. Mit Socken in Sandalen und niveaulosen Motto-Shirts hat der Style von Fresh Dinosaurs natürlich rein gar nichts zu tun: Sehr stylisch und vor…

Das Motto der Kindermodemesse war überall spürbar: Selbst die Fächer waren im Blumenmuster designt – Image © AKAstudio Collective

FLOWER POWER auf Italienisch

„Boom, Pitti Blooms!“ – zur 85. Ausgabe der Pitti Bimbo feierten Modebegeisterte aus aller Welt ein rauschendes Blütenfest. Und so glich die internationale Kindermodemesse vergangene Woche in Florenz eher einem ausgelassenen Flower Power Fashion-Festival als einer gewöhnlichen Messeveranstaltung. Wir haben uns mitten ins Getümmel gestürzt, exotische Open-Air Runway Shows besucht und nach den (blumigen) Modetrends…

"Des Königs Tochter will er han …" – Die Schönheit dieses zartfarbenen Kleides erschließt sich nur dem Kundigen

Mummymoon: Von einer, die auszog …

In Norwegen, im Sommer 2011, hat die Litauerin Ieva Juodelyte ihr Kindermode-Label unter dem vollmundigen Namen Mummymoon mit einer ersten Kollektion der Öffentlichkeit vorgestellt. Die ausschließlich handgefertigte Kindermode weist einfache Schnitte auf und doch werden wir das Gefühl nicht los, dass darin unerkannt ein wilder kleiner Wassermann, eine verwunschene Königstochter stecken … … und wieder…

Ein Nomadenmädchen im "NOMAD Cape" von Little Creative Factory – der perfekte Schutz vor Wind und Hitze

In den Farben der Wüste

„The nomadic people see the world as a perfect thing – whilst the sedentary ones are permanently trying to change things.“ Ob der Mensch zufriedener wäre, wenn er nicht sesshaft leben, sondern wie seine Vorfahren von Ort zu Ort ziehen würde? Diese Frage stellt sich nicht nur der britische Schriftsteller Bruce Chatwin in seinem Roman…