From Fashion

Das Mermaid-Ensemble von FISH & KIDS ist das ultimative Geburtstags-Outfit für die Meerjungfrauen Party

Macht müde MERMAIDS munter!

Es ist zum Gääähnen … Wenn die Langeweile in den großen Ferien überschwappt, dann empfehlen wir einen Tauchgang in Arielles irisierende Unterwasserwelt. Einmal quer durch Atlantica geschwommen, werfen wir das Boreout über Bord. Für einen Tag lang sind wir Undine, backen Muschelkekse, nippen am Algen-Smoothie und knipsen Unterwasser-Fotos. Nimm die Schwanzflosse unter den Arm: Die…

Engelsgleich zart und wunderschön: die "Lace Mask" von @jabellafleur bleibt leider nur ein Traum von einer Schutzmaske

Ab in die MASKE!

Wir haben viel gesehen, von der Windel über die PET-Flasche bis hin zum Kaffeefilter. Und so langsam gewöhnen wir uns auch an das neue „Fashion Accessoire“. Der Mundschutz, in Asien gehört er schon lange zum Alltag, wird auch bei uns so schnell nicht aus dem Straßenbild verschwinden. Also warum nicht einen draufmachen und ein modisches…

Nachthemd oder Sommerkleid? In der Sleepwear von BABYCHI kann man sich auch auf der Gartenparty sehen lassen

WAKEY! WAKEY! Die PYJAMA-Revolution

Der Pyjama hat ausgepennt! Vorbei die Zeiten der zum Gähnen langweiligen Jersey-Zweiteiler, endlich Schicht im Schacht bei Elsa, Snoopy und Shaun – wenn schon Schäfchen zählen, dann aber bitte mit Stil! Abseits vom Mainstream haben wir sie aufgespürt, die Nachthemden-Revoluzzer – sechs außergewöhnliche Sleepwear Brands, die dem Corona-Cocooning ein heimeliges Nachtgewand auf den Leib schneidern.…

Stay at Home-Outfits könnten nicht lässiger aussehen: Das Amsterdamer Kindermodelabel REPOSE AMS hat die Ruhe weg

Immer SCHÖN mit der RUHE!

In Corona-Zeiten schaltet auch die Mode einen Gang runter … Stillness, diesen Megatrend sah Li Edelkoort eigentlich erst für den Herbst 2021 voraus, eingetroffen ist die große Stille nun schon jetzt. Ein kollektives Downshifting, das irgendwie nach müder Jogginghosen-Monotonie klingt, dabei aber eine interessante Trendwende einläutet: Die (Konsum-)Pause in der Quarantäne wird uns aufwecken, prophezeit…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

Big in Japan! Kindermodelabels aus Fernost sind hierzulande noch unbekannt. GRIS ist ein Must-Know

JAPANs grauer STAR

„Wozu trainieren, wenn wir dann eh alle wie Stadtstreicherinnen aussehen“, lästerte mal eine Modejournalistin. Damals, in den 80er Jahren, trotzen drei japanische Designer mit Lumpen-Look, verhüllten Körpern und skulpturalen Plissee-Kreationen dem fitnessgestählten Material-Girl-Glamour der westlichen Welt: Rei Kawakubo, Yohji Yamamoto und Issey Miyake sind radikal, unkonventionell und ihrer Zeit meilenweit voraus! Fashion made in Japan…

Ein romantisches Motiv in der Kunst und in der Mode: Mutter und Kind werden beim Organic-Label LIILU natürlich und pittoresk porträtiert

DU gehörst zu MIR!

Schon Friedrich Schiller ließ seinen beiden Jungs eine Mini Me-Garderobe auf den Leib schneidern und auch eine Kim Kardashian formt ihre Töchter nach ihrem Ebenbild, wenn auch nicht ganz so anmutig … Twinning is Winning! Besonders im Instagram-Zeitalter. Der Auftritt im Partnerlook garantiert Likes im Millisekundentakt und verkörpert ein Phänomen unserer Ära, den Mini Me…

Die Schönheit der Natur festhalten: Mit der SS20-Kollektion "Herbarium" wandelt das Kindermodelabel PAADE auf Emily Dickinsons Spuren

Bloom BABY, BLOOM!

Giraffe Sophie ist zwar immer noch mega niedlich, aber inzwischen auch schon etwas durchgekaut … Auf der Suche nach einem taufrischen Babygeschenk haben wir uns im Garten der ziemlich eigentümlichen Dichterin Emily Dickinson aus Massachusetts umgesehen: Ihr ausuferndes Herbarium, eine Sammlung aus 424 gepressten Blumen und Pflanzen, hat uns zu einer Selektion frühlingshafter und poetischer BABYSHOWER…

"Schön, klug und reich": Emma Woodhouse mischt schon wieder die feine Gesellschaft von Highbury auf. Image © Universal Pictures Germany

EMMA, das IT-GIRL der Stunde

Endlich wieder Futter für die ausgehungerten Jane Austen Fans! Nach „Love & Friendship“, einem eher trockenen Scone nun ein saftiger, rosaroter Cupcake mit Erdbeer-Topping: EMMA, üppig inszeniert von der amerikanischen Regisseurin Autumn de Wilde, ist eine in Pastell getauchte Screwball-Komödie, die köstlich unterhält. Als Neuinterpretation des erfolgreichsten Austen Klassikers wendet sich der neue Emma Film…

Scarlett O'Hara 2020! Die Neo-Romantik von THE NEW SOCIETY hat Fotografin Lois Moreno in puristischen Bildern eingefangen

FASHION FILME gegen den WINTERblues

Aufmerksamkeit! Nichts ist für ein Label wichtiger. Um in der reizüberfluteten Modewelt nicht sang- und klanglos unterzugehen, übertrumpfen sich die Fashion-Designer gerne mit moodigen Photo-Kampagnen. Oder sie setzen gar eine Kirsche auf die Torte und drehen einen künstlerisch anspruchsvollen Modefilm. Wir geben hier unsere Top-Favoriten für den Sommer 2020 preis – fünf Fashion Filme, die es sich…

Die nachhaltige Kindermode von MINI RODINI wird im Frühjahr geadelt: Cassandra Rhodin widmet ihrem Idol die SS20-Kollektion DIANA

Spring NEWS, Auf einen Tee mit LADY DI

Die Sorte „Brexit-Bramble“ schmeckt dir zu herb? Wir empfehlen Fans der englischen Teekultur eine wesentlich mildere Geschmacksvariante, nämlich „Frühling auf Sandringham“: Die schwedische Designerin Cassandra Rhodin von MINI RODINI hat jetzt eine ganze Kanne davon aufgebrüht! Gereicht wird die edle Melange aber nicht etwa in einer Princess Diana Mug, sondern im kunstvollen Boho-Pappbecher von MERI…

Nachhaltige Babymode von ARKET: Kein Rosa-Blau-Gender-Chi-Chi, stattdessen entspanntes Unisex-Design

Hej BABY! Nachwuchs bei ARKET

[Anzeige] Wer kräht noch nach Archie, wenn es Baby-News im Hause ARKET gibt? Heute präsentiert die Concept-Store-Brand aus Schweden ihren frisch gebackenen Sprössling der Weltöffentlichkeit. Hipp, Hipp, Hurra … ARKET BABY ist da! 100% nachhaltige Babymode im minimalistischen Scandi-Signature-Design! Seiner neu gelaunchten BABY COLLECTION hat der H&M Ableger die Essenz der eigenen Markenphilosophie in die…