From Fashion

Ungewöhnliche Kindermode in einer ungewöhnlichen Zeit von einer ziemlich ungewöhnlichen Designerin für den Sommer 2021

MODETHERAPIE mit Caroline Bosmans

Während die Welt im Snooze-Modus verharrt, schallt es aus dem Hause Bosmans: “Life is not better in Pyjamas”! Caroline, das Rebel Girl der Kindermode, lanciert gerade eine der aufgewecktesten “Lockdown-Kollektionen” für den Sommer 2021: Ihr Anti-Pyjama-Look ist das Gegengift, welches die Mode in Zeiten von Corona bitter nötig hat … Ein wirksamer Impfstoff gegen das…

Stay at home, Sunday Girl! In unserem Mode-Editorial inszeniert die Fotografin Gaia Bonanomi Lockdown-Outfits vom Feinsten

SADWEAR, Mode gegen die Tristesse

Nach fast einem Jahr in der Jogginghose hat unsere stilistische Verwahrlosung endlich einen Namen: “Hatewear” schimpft Reyhan Harmanci von der New York Times ihr lumpiges Beinkleid. Wer jetzt an der eigenen Trauerkluft herunterblickt, der sollte es mal mit “Sadwear” probieren. Klingt traurig, meint aber genau das Gegenteil – nämlich Lockdown-Outfits, die unsere Stimmung boosten! Jetzt…

Für mehr Gleichberechtigung an der Wickelfront: Wickelrucksäcke im Unisex-Look wie der Georgi Backpack aus der Eco Collection von BABYMEL

WICKELwahnsinn UNDERCOVER!

[Anzeige] Ich bin nicht mehr als ein Windelbehälter, lautet ihre Message, während sie mit der Sexiness eines Arztkoffers am Kinderwagen baumelt. Zu viel Sanitätshaus, zu wenig Style? Im schlimmsten Fall wird das Bagage so windelweich gespült, dass gestandene Mütter wie Schulmädchen in der Einhornphase herumlaufen. Aber es gibt auch Wickelrucksäcke, die überhaupt nicht nach Wickeltasche…

Ikonen der Moderne: Die Coco Chanel von SEVERINA KIDS posiert vor der Eiffelturm-Kulisse des Tapeten-Herstellers MURALS WALLPAPER

MODE vergeht, COCO bleibt!

Für “Shocking Elsa” war sie immer nur die “langweilige kleine Spießerin”, für Millionen andere ist und bleibt Mademoiselle Coco die größte Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts. Auch heute, 50 Jahre nach ihrem Tod, ist der Chanel Stil omnipräsent: Eine Ode an die Zeitlosigkeit des unverwüstlichen Tweed-Kostüms, Kaiser Karls Chanel-Visionen auf dem Catwalk und eine Reise in…

Eva aus New York mit ihrem Benji: Die Pre SS21 Kollektion von MINI RODINI ist eine Hommage an den besten Freund des Menschen

DAS GLÜCK hat kurze Beine

2020 war definitiv das Jahr des Hundes. Mit dem Eingesperrtsein erfüllte sich so mancher Klausner den lang gehegten Wunsch nach einem pelzigen Gefährten. – “Happiness is having a Best Friend” lautet jetzt auch das Leitmotiv der Pre-Spring-Kollektion von Mini Rodini. Und der neue Wurf aus dem Bohem Verlag suggeriert: Dackel sind familienfreundliche Hunde. Inzwischen so…

O du Fröhliche? Weihnachten zuhause muss nicht zwangsläufig nach Bittermandel schmecken ... Image © FISH & KIDS

Bleibing HOME for CHRISTMAS

“Natale con i tuoi, Pasqua con chi vuoi” – Auch wenn ein italienisches Sprichwort besagt, dass Weihnachten das Familienfest Nummer Eins ist. Für dieses Jahr gilt: Lieber allein zu Haus statt Full House! Schließlich sollen nur die Lichtlein brennen und nicht die Bude. Kobeln wir uns also ein und lassen die Welt draußen: Fünf Hygge-Hacks,…

Kein Regenbogen am Horizont? Vielleicht gerade deshalb zeigt sich die Mode in Corona-Zeiten so optimistisch wie lange nicht mehr. Image © Christina Rohde

Hipp, Hipp, COURAGE!

Kaum hat sich die Welt den Lockdown-Habit übergeworfen, ist der Mode schon wieder nach Party zumute. Wollen uns die Designer mit ihrem Hyper-Optimismus die ausgebeulte Jogginghose vom Leibe reissen? – Vielleicht sollten wir gerade in diesen Tagen unsere “Kann nur schlimmer werden-Kluft” gegen eine “Alles wird gut-Uniform” tauschen, das Corona-Korsett lockern, indem wir in raumgreifenden…

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt: UCON ACROBATICS entwirft jetzt auch Rucksäcke für Kinder

Ich hab da einen BACKPACK aus BERLIN

[Anzeige] Wäre Berlin eine Tasche, dann würde sie aussehen wie diese. Überhaupt ist Berlin die Stadt der Backpacker, nirgendwo wird so viel aufgehuckelt, nirgends entstehen so viele Rucksacklabels wie in der Spree-Metropole. UCON ACROBATICS, Pionier der ersten Stunde, schmiegt sich seit 2001 völlig unaufdringlich an die Rücken der MacBook-Nomaden, U-Bahn-Akrobaten und Fixiefahrer. Jetzt hat sich…