From Movies

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Ein Tropfen magische Badeessenz und schon wird aus der Baderoutine ein Abenteuer © Jay Maidment, 2018 Disney Enterprises, Inc.

Ein Löffelchen voll BLUBBER …

„In every job that must be done, there is an element of fun.“ Mary Poppins weiß, wie man eine lästige Alltagsaufgabe in eine spaßige Angelegenheit verwandelt. Schließlich hat sie uns mit einem Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt. Im Sequel des Disney-Klassikers steht das magische Kindermädchen vor einer neuen erzieherischen Herausforderung, genauer gesagt, vor den…

Off we go! Mit Jack und Mary wird eine Fahrt durch London zum unvergesslichen Erlebnis © Jay Maidment, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Practically PERFECT in Every Way!

Und wir dachten schon, wir würden sie nie wieder sehen! Doch siehe da, der Wind hat sich gedreht und Mary Poppins schwebt elegant wie einst in die Cherry Tree Lane, samt magischer Tasche, sprechendem Regenschirm und makellosem Aussehen … Obwohl inzwischen 25 Jahre vergangen sind, ist die zauberhafte Nanny um keinen Tag älter geworden, wie…

Freestyle zum Fest: Wer sagt denn, dass Lametta nur an die Tanne gehört? Image © Meri Meri

Dress UP for CHRISTMAS!

Alle Jahre wieder flimmert „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ über die Bildschirme. Ja, das bezaubernde TV-Märchen gehört einfach zu Weihnachten wie Würstchen mit Kartoffelsalat. Für alle, die in diesem Jahr abwechslungsreicher speisen wollen, haben wir ein filmisches Vier-Gänge-Menü zusammengestellt: Vom Weihnachtsklassiker „It’s a Wonderful Life“ bis zur Christmas-Party mit Charlie Brown unterhalten diese weihnachtlichen Filmperlen nicht…

Der goldene Faden führt Clara am Weihnachtsabend in eine mysteriöse Parallelwelt. © Laurie Sparham, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Schon in WEIHNACHTSstimmung?

Das Weihnachtsmenu fällt in diesem Jahr sehr üppig aus im Hause Disney. Seit jeher Spezialist für opulente Fantasy Filme serviert uns die Traumfabrik mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ schon jetzt den Weihnachts-Hauptgang – ein zuckerbuntes Medley, komponiert aus E.T.A Hoffmanns Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ und Pjotr Iljitsch Tschaikowskis musikalischer Ballett-Adaption – Ob dieser visuelle…

Dürfen auf keiner Halloween-Party fehlen: Hexen, Vampire und eine schaurig-schöne Deko. Image © Meri Meri

HALLOWEEN mit Edward, Charlie und Wednesday

Jack O’Lantern, Graf Dracula oder doch lieber Zombie? Halloween steht vor der Tür und Gruselfans auf der ganzen Welt quält die eine brennende Frage: Als was verkleide ich mich zur Nacht der Geister? Ideen für Last-Minute-Halloween-Kostüme gibt es wie Spinnweben im Spukschloss – wer allerdings keine Zeit hat, den Kleinen auf die Schnelle noch eine…

Diesen Herbst springen scheue, kleine Rehe im Bambi-Onesie von Oeuf durch Wald und Wiesen. Image © Maria Lang for Oeuf

BAMBI, ein REHvival!

B A M B I … allein der Name ist ein Synonym für Niedlichkeit und goldiger als Walt Disney hätte wohl niemand das tollpatschige Rehkitz mit den großen Augen erfinden können. Doch Bambi ist keineswegs im Dickicht der Disney-Traumfabrik auf die Welt gekommen – das berühmteste Kitz aller Zeiten entspringt bereits 1923 der Feder des…

Mini Me Looks zum Brüllen stylisch! Das dänische Label Popupshop holt die Wildnis an den Beckenrand

SPLASH! So filmreif kann man baden gehen

Cool wie Grace Kelly, girlyhaft wie Arielle oder gar wild wie eine Raubkatze. Wer das passende Badekostüm noch nicht gefunden hat, der darf jetzt eintauchen in einen bunt schillernden Pool. In diesem Sommer funkelt besonders ein Klassiker an der Wasseroberfläche: Der Badeanzug feiert sein Revival, egal ob als Pamela Anderson Gedächtnis-Variante oder in elegantem Schwarz.…

Die Kreativköpfe von „Sometime Soon I will change the world” wollen die Welt verändern und jetzt auch Jurassic World

GRRRRR! Die neue Generation DINO

Cathrine Høilund starrt gebannt auf die Kinoleinwand. Wie viele andere Teenager trägt die damals zukünftige Modedesignerin ein T-Shirt mit Dino-Skelett. Es ist 1993 und „Jurassic Park“ lässt weltweit die Kinokassen klingeln. Der Blockbuster löst außerdem einen gigantischen Dino-Hype aus: Dinosaurier Spielzeug, Pop-Up Bücher und T-Rex Bettwäsche halten von da an Einzug in die Kinderzimmer. 25…

So glamourös wie der Goldjunge: die handgefertigten Derbies von Chapter 2 haben Red Carpet-Potenzial. Collage © MILAN Magazine

Immer wieder OSCARS

„I’d like to thank the academy …“ Heute Nacht hören wir diesen Satz zum 90. Mal und das in Endlosschleife. Wie langweilig, denken sich jetzt die einen, doch für eingefleischte Cineasten sind die Oscars der Höhepunkt des Jahres. Und auch wenn man nicht auf der Gästeliste steht, wenigstens heute möchte man am Hollywood-Geschehen teilhaben: Schließlich…

Völlig von der Rolle! Ein Model im Backstage der Cinema Apartment Show beweist ihr komödiantisches Talent © Studio Proj3ct

CHE CINEMA, RAGAZZI!

Wir staunten nicht schlecht, als wir uns mitten im Trubel eines großen Filmfestivals wiederfanden. Nein, nicht etwa in Cannes oder auf der Biennale in Venedig – die Fortezza da Basso in Florenz verwandelte sich drei Tage lang in eine „Kino-Hochburg“ samt überdimensionaler Popcorn-Tüten und riesiger Billboards, wie man sie aus Hollywood kennt. Und auch wenn…

Nein, das hier ist nicht die junge Carrie Fisher, sondern die Pianistin Jana König im "Princess Leia Dress" von The Small Gatsby

Durch die Galaxis mit Leia, Luke und R2-D2

Sterne schmecken in diesen Tagen nach Zimt und … nach fernen Galaxien. Ein neuer Star Wars-Film ist in den Kinos und schon heißt es: Möge der Konsum mit euch sein! Denn selbst wer mit der Weltraum-Saga überhaupt nichts anfangen kann – an Luke Skywalker, R2-D2 oder Prinzessin Leia kommt zur Zeit keiner vorbei: die Merchandising-Industrie…