From Movies

Dixie Egerickx blüht auf, als Mary Lennox in einer zeitlosen Geschichte für eine neue Generation © Studiocanal

Alles rosig, MARY LENNOX?

Kein Garten wurde so oft umgegraben wie der geheime Garten. Jetzt, 27 Jahre nach dem blühenden Kinoerfolg von Agnieszka Holland, greift Regisseur Marc Munden erneut zum Spaten: Seine Adaption will einer ganz neuen Generation von Kindern das Gartentor zum immergrünen Literaturklassiker öffnen. Ob ihm diese Saat gedeiht? Als Jungpflanze der Kindercinemathek offenbart der neue Kinofilm DER…

Die Zeiten werden ernster, die Modekampagnen lustiger: THE ANIMALS OBSERVATORY feiert mit Alpen-Nostalgie gegen die Tristesse

SUPERspreader der guten LAUNE

Good vibes only? In Zeiten von Abstandsregeln und Zukunftsängsten geht auch unser „bonne humeur“ zuweilen auf Distanz. Ein kleiner Anschubser in Richtung „alles wird gut“ könnte also nicht schaden. Und weil die Mode niemals anders kann, als von besseren Welten zu träumen, empfehlen wir unser Hausmittel gegen den Krisenblues: Einmal tief in die neuen „feel…

Der gelbe Ziegelsteinweg führt die fünf Gefährten in die Smaragdstadt zum großen Zauberer Oz ... © Jacoby & Stuart

Auf nach OZ …

Ob Benjamin Lacombe und Sébastien Perez den Kuss der guten Hexe Glinda auf ihrer Stirn tragen? Vermutlich, denn auch das jüngste Werk des französischen Erfolgsduos ist ein Prachtexemplar von einem Literaturklassiker. Dabei war es sicherlich keine leichte Aufgabe, einen derart berühmten Kinderbuch Bestseller neu zu adaptieren: Lyman Frank Baums Roman „DER ZAUBERER VON OZ“ genießt…

Oster-Outfit für Potterianer: LITTLE CREATIVE FACTORY macht mit dem Headpiece von ANIMALESQUE einen auf Peter Hase

Mein Name ist Hase, PETER HASE

Stay at home, Peter! Wenn auch der frechste Hase der Welt sich in seinen Bau verkriecht, dann fühlt sich Ostern erst recht merkwürdig an. Peter Rabbit wird nicht über die Kinoleinwand hoppeln. Zum Leidwesen aller, die auf eine zweite Runde knackigen Mohrrüben-Slapstick hingefiebert hatten, hat sich der Rotzlöffel nun tatsächlich vom Acker gemacht. Kein Grund,…

"Schön, klug und reich": Emma Woodhouse mischt schon wieder die feine Gesellschaft von Highbury auf. Image © Universal Pictures Germany

EMMA, das IT-GIRL der Stunde

Endlich wieder Futter für die ausgehungerten Jane Austen Fans! Nach „Love & Friendship“, einem eher trockenen Scone nun ein saftiger, rosaroter Cupcake mit Erdbeer-Topping: EMMA, üppig inszeniert von der amerikanischen Regisseurin Autumn de Wilde, ist eine in Pastell getauchte Screwball-Komödie, die köstlich unterhält. Als Neuinterpretation des erfolgreichsten Austen Klassikers wendet sich der neue Emma Film…

Scarlett O'Hara 2020! Die Neo-Romantik von THE NEW SOCIETY hat Fotografin Lois Moreno in puristischen Bildern eingefangen

FASHION FILME gegen den WINTERblues

Aufmerksamkeit! Nichts ist für ein Label wichtiger. Um in der reizüberfluteten Modewelt nicht sang- und klanglos unterzugehen, übertrumpfen sich die Fashion-Designer gerne mit moodigen Photo-Kampagnen. Oder sie setzen gar eine Kirsche auf die Torte und drehen einen künstlerisch anspruchsvollen Modefilm. Wir geben hier unsere Top-Favoriten für den Sommer 2020 preis – fünf Fashion Filme, die es sich…

Die volle LÖWENration!

„Gutes von Gestern“ – unter diesem Motto wird in der Disney-Traumbäckerei gerade fleißig aufgebacken. Kaum haben wir den Mary Poppins-Pie verdrückt und den Dumbo-Donut weggeputzt, duftet es nun erneut verführerisch aus Walters Bakery: Das krokante Live-Action-Remake von „The Lion King“ schmeckt nach Nostalgie und Kindheitserinnerungen, und das vom ersten Bissen an … Werden wir den…

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Ein Tropfen magische Badeessenz und schon wird aus der Baderoutine ein Abenteuer © Jay Maidment, 2018 Disney Enterprises, Inc.

Ein Löffelchen voll BLUBBER …

„In every job that must be done, there is an element of fun.“ Mary Poppins weiß, wie man eine lästige Alltagsaufgabe in eine spaßige Angelegenheit verwandelt. Schließlich hat sie uns mit einem Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt. Im Sequel des Disney-Klassikers steht das magische Kindermädchen vor einer neuen erzieherischen Herausforderung, genauer gesagt, vor den…

Off we go! Mit Jack und Mary wird eine Fahrt durch London zum unvergesslichen Erlebnis © Jay Maidment, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Practically PERFECT in Every Way!

Und wir dachten schon, wir würden sie nie wieder sehen! Doch siehe da, der Wind hat sich gedreht und Mary Poppins schwebt elegant wie einst in die Cherry Tree Lane, samt magischer Tasche, sprechendem Regenschirm und makellosem Aussehen … Obwohl inzwischen 25 Jahre vergangen sind, ist die zauberhafte Nanny um keinen Tag älter geworden, wie…

Freestyle zum Fest: Wer sagt denn, dass Lametta nur an die Tanne gehört? Image © Meri Meri

Dress UP for CHRISTMAS!

Alle Jahre wieder flimmert „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ über die Bildschirme. Ja, das bezaubernde TV-Märchen gehört einfach zu Weihnachten wie Würstchen mit Kartoffelsalat. Für alle, die in diesem Jahr abwechslungsreicher speisen wollen, haben wir ein filmisches Vier-Gänge-Menü zusammengestellt: Vom Weihnachtsklassiker „It’s a Wonderful Life“ bis zur Christmas-Party mit Charlie Brown unterhalten diese weihnachtlichen Filmperlen nicht…

Der goldene Faden führt Clara am Weihnachtsabend in eine mysteriöse Parallelwelt. © Laurie Sparham, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Schon in WEIHNACHTSstimmung?

Das Weihnachtsmenu fällt in diesem Jahr sehr üppig aus im Hause Disney. Seit jeher Spezialist für opulente Fantasy Filme serviert uns die Traumfabrik mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ schon jetzt den Weihnachts-Hauptgang – ein zuckerbuntes Medley, komponiert aus E.T.A Hoffmanns Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ und Pjotr Iljitsch Tschaikowskis musikalischer Ballett-Adaption – Ob dieser visuelle…