From Movies

Wahnsinns-Weihnachten auf Disney+ mit Kevin, Rupert & Greg © 20th Century Fox (oben), © 2023 20th Century Studios (unten)

STREAMT euch in Weihnachtsstimmung!

Anzeige | Ein Ur-Brüller wie Kevin oder der letzte Schrei von Greg … DISNEY+ ist die erste Adresse für weihnachtlichen Filmgenuss. Man könnte den Streaming-Service auch mit einer gut sortierten Plätzchendose vergleichen, in der man einfach alles findet. Vom klassischen Vanillekipferl bis zum veganen Matcha-Plätzchen, von Charles Dickens bis Jeff Kinney: Die schönsten Weihnachtsfilme, um…

Alles wird gut, mein Kind: Auch CAROLINE BOSMANS sieht die Zukunft pink und betont ihr Mindset mit einer Bow-Belt-Bag

Kopf hoch, BARBIE!

Alle malen schwarz, ich seh‘ die Zukunft pink. Was Peter Fox prophezeit hat, wurde mit Greta Gerwig Realität. Aber ist Pink tatsächlich noch die Farbe der Stunde oder gar der Zukunft? Wir haben uns bei den Designern umgesehen und müssen sämtlichen schwarzmalerischen Headlines widersprechen: Barbiecore Is Dead. Von wegen. Es lebe der Barbiecore! Oder, um…

Eine Puppe auf der Überholspur: Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling) auf dem Weg in den Kino-Olymp © Warner Bros. Pictures

GRETA macht Barbie GREAT again!

Das Katzenklo war der Barbie-Pool. Unser „Barbieland“ mussten wir Waldorfkinder uns damals schwer gegen den elterlichen Widerstand erobern. Ganz zu schweigen von dessen Bewohnerinnen. Doch die wurden eines Tages, dem rosa Himmel sei Dank, aus Nachbars Traumvilla geworfen, um in unserer „echten Welt“ Asyl zu finden. Auch die Barbie von Greta Gerwig muss ihr pinkes…

In Trouble: Rachel Fleishman (Claire Danes) ist in der Upper Class angekommen und fällt dennoch tief © 2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Wie DAS LEBEN so SPIELT …

Anzeige | Will man sich aus dem Alltag ausklinken, mal was erleben, kann man a) auf einem Traumschiff zu fernen Inseln segeln oder b) auf Disney+ in wunderbare Serien über das alltägliche Leben eintauchen. Weil nämlich das Leben immer noch die interessantesten Geschichten schreibt, hat der Streaming-Service jetzt nachgelegt: Neben einer Kultserie überzeugen zwei brandneue…

Nie ohne "as thick as possible" Flatlaces: Der Kult-Sneaker der B-Boys wurde vom Kidswear-Label MÊME neu interpretiert

Happy NEWS #6 Von PUMA bis in die PUPPEN

Greta macht Barbie Great again, in L.A. geht man einer Legende ans Leder und Meister Lampe wird Star einer „Daily Soap“. Das Jahr des Hasen verspricht ein ausgesprochen heiteres Jahr zu werden. Sei es auf der Leinwand, die im Sommer 2023 rosarot anlaufen wird, oder im Kleiderschrank, wo wir jetzt ausmisten sollten für die coolen…

Seit 30 Jahren gern gesehene Weihnachtsgäste: "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" zu streamen auf Disney+ © Disney

Es WEIHNACHTET auf DISNEY+

Anzeige | Ist Kevin wieder allein zu Haus? Check. So, wie es schon immer gewesen ist, so soll es sein. Check. Wenn es um Weihnachtstraditionen geht, werden wir so halsstarrig wie der kleine Knirps. Keine Sorge, der Streaming-Service Disney+ stillt auch dieses Jahr zuverlässig unsere Weihnachtsnostalgie und deckt den Gabentisch mit den schönsten Weihnachtsklassikern. Auf Disney+…

The one ... and only ... Pinocchio! Disney+ bringt den Klassiker als Live-Action-Remake auf die Bühne © Disney

Die HIGHLIGHTS zum DISNEY+ DAY

[Anzeige] Die Welt ist voller Versuchungen. Wirft man einen Blick in die Streaming-Services unserer Galaxie, dann kann man sich schnell darin verlieren. So wie Pinocchio in Pleasure Island. Ein Kompass im Entscheidungschaos ist der Disney+ Day am 8. September. Der alljährliche Feiertag des Streaming-Anbieters lockt mit exklusiven Premieren: Zum Auftakt präsentieren wir unsere Highlights der…

Grüße von Brezel aus Pfotenhausen: Apple TV+ präsentiert die quirligste Dackelfamilie der Welt © Courtesy of Apple

Ein Klassiker BREZELt sich auf!

Er kann ein nerviger Sturkopf sein, der Teckel. Wäre da nicht sein treuer Dackelblick, seine wehenden Schnitzel-Ohren und sein wackeliger Gang … Über kurz oder lang verliebt sich jeder in ihn. Seit 2019 haben die liebenswerten Diven sogar einen eigenen Feiertag – heute, am lääängsten Tag des Jahres, feiert die Welt den World Dachshund Day!…