From Travel

Zeit für einen Spuntino! Frisches Obst kauft man in Italien auf dem Mercato. Den ultimativen Italo-Look liefert das schwedische Label MINI RODINI

AUF GEHT‘S! Andiamo in Vacanza!

Auch wenn in Bella Italia zurzeit nicht alles nach Amarena und Albicocca schmeckt – als echte Italienliebhaber lassen wir uns von den Negativschlagzeilen die Ferienstimmung nicht vermiesen und begeben uns auf die Reise zur ersten Urlaubsliebe der Deutschen … Italien für Kinder, witzig und detailverliebt erzählt: Das neue Sachbuch „Auf geht’s nach Italien!“ von Kleine…

Last-Minute-Paperwork und dann heißt es endlich: "Ready for take off!" Bloß nicht vergessen: den Koffer für Kinder von Leçons de Choses

Voyage, VOYAGE …

Der Koffer hat eine lange Reise hinter sich: Von der Holzkiste über das klassische Ledermodell bis zum federleichten Aluminium Trolley ist er längst zum modischen It-Piece avanciert. Auch kleine Weltenbummler ziehen heute stylische Gepäckstücke hinter sich her: Ob Pretty in Pastell, mit Tiger-Fratze oder im angesagten Seventies Style – die Labels Olli Ella, Leçons de…

MAHLZEIT weltweit!

KRAUTS, NOODLES, BAGELS – allesamt Spitznamen für europäische Einwanderer in die USA. Millionen Menschen hatten ihre Heimat hinter sich gelassen, ihre familiären Bindungen gekappt, bald auch ihre eigene Sprache aufgegeben. Einzig beibehalten haben sie ihre von der Tradition geprägten Essgewohnheiten. Dass sich Essen so tief einprägt, hat wohl mit dem ganzen sozialen Drumherum zu tun,…

Neugierig blickt das Kapuzineräffchen dem großen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt über die Schulter

Von TEGEL nach TEOTIHUACÁN

Steine, Insekten, Pflanzen, im Park des Familienanwesens in Tegel bei Berlin findet der kleine Alexander von Humboldt, was seinen kindlichen Wissensdrang zwar beschäftigt, aber lange noch nicht genügt. “Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte und von Europäern wenig besuchte Länder”, wird er rückblickend von sich sagen. Bis…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…

Die perfekte Wickeltasche für Männer – Daddy hat dank Rucksack HATCH alle Hände frei für die Kids

Wickeln ist jetzt Männersache

Wer bitte will als Zebra, Giraffe oder grinsender Teddy durch die Gegend laufen? Nein, wir reden nicht von einem Nebenjob als Maskottchen, sondern über das schwierige Unterfangen, eine geeignete Wickeltasche für Männer zu finden. Die Dinger sehen oft aus, als hätten sie ein paar Runden zu viel im Mandala-Designer gedreht und sind vor allem eins…