From Travel

Ferien auf Saltkrokan: Mit seiner neuen Outdoor-Kollektion weckt ARKET die Lust auf das Leben unterm Schärenhimmel

FREI wie der WIND!

Die Pandemie hat dem Caravan einen ordentlichen Schub verpasst. Auf den Autobahnen tuckern nicht nur Rentnerpaare Richtung Freiheit. Im Rückspiegel sind schon die „Drängler“ zu sichten – junge Familien und Großstadt-Hipster. Getreu dem Motto „Zuhause ist da, wo wir parken“, brechen sie auf ins Abenteuer. Diese neue Naturverbundenheit zelebrieren unsere skandinavischen Nachbarn besonders trittsicher: Hier…

Ein Gelato beim ersten Landgang muss sein: Draufgänger Alberto bringt Luca auf den Geschmack von Freiheit © Disney/Pixar

LUCA, ein SOMMERfilm mit TIEFgang!

[Anzeige] Luca hat es satt. Tagaus, tagein muss er die Schafe hüten. Dabei will der aufgeweckte Junge die Welt entdecken. „The curious fish gets caught!“ barmen die Eltern und wollen ihn aus lauter Fürsorge zu einem alten Onkel abschieben, dem das Moos schon aus den Ohren wächst. Da reicht’s Luca. Er haut ab, findet Freunde und…

Urlaub auf dem Balkon: Die "Dolce Far Niente"-Kollektion von TINYCOTTONS liefert den passenden Ferienlook

When LIFE gives you LEMONS …

Spätestens zu Weihnachten stand es immer fest: Capri, Sorrent, Amalfi, egal wohin … Hauptsache Italien! Und in diesem Jahr? Fällt der Urlaub ins Wasser?! Selbst Zelten in der Region scheint gecancelled. Da bleibt nur noch Balkonien. Ziemlich bitter, was? Nicht wenn man Limonade draus macht. In unserer Reihe Urlaub auf dem Balkon holen wir uns…

Zeit für einen Spuntino! Frisches Obst kauft man in Italien auf dem Mercato. Den ultimativen Italo-Look liefert das schwedische Label MINI RODINI

AUF GEHT‘S! Andiamo in Vacanza!

Auch wenn in Bella Italia zurzeit nicht alles nach Amarena und Albicocca schmeckt – als echte Italienliebhaber lassen wir uns von den Negativschlagzeilen die Ferienstimmung nicht vermiesen und begeben uns auf die Reise zur ersten Urlaubsliebe der Deutschen … Italien für Kinder, witzig und detailverliebt erzählt: Das neue Sachbuch „Auf geht’s nach Italien!“ von Kleine…

Last-Minute-Paperwork und dann heißt es endlich: "Ready for take off!" Bloß nicht vergessen: den Koffer für Kinder von Leçons de Choses

Voyage, VOYAGE …

Der Koffer hat eine lange Reise hinter sich: Von der Holzkiste über das klassische Ledermodell bis zum federleichten Aluminium Trolley ist er längst zum modischen It-Piece avanciert. Auch kleine Weltenbummler ziehen heute stylische Gepäckstücke hinter sich her: Ob Pretty in Pastell, mit Tiger-Fratze oder im angesagten Seventies Style – die Labels Olli Ella, Leçons de…

MAHLZEIT weltweit!

KRAUTS, NOODLES, BAGELS – allesamt Spitznamen für europäische Einwanderer in die USA. Millionen Menschen hatten ihre Heimat hinter sich gelassen, ihre familiären Bindungen gekappt, bald auch ihre eigene Sprache aufgegeben. Einzig beibehalten haben sie ihre von der Tradition geprägten Essgewohnheiten. Dass sich Essen so tief einprägt, hat wohl mit dem ganzen sozialen Drumherum zu tun,…

Neugierig blickt das Kapuzineräffchen dem großen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt über die Schulter

Von TEGEL nach TEOTIHUACÁN

Steine, Insekten, Pflanzen, im Park des Familienanwesens in Tegel bei Berlin findet der kleine Alexander von Humboldt, was seinen kindlichen Wissensdrang zwar beschäftigt, aber lange noch nicht genügt. “Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte und von Europäern wenig besuchte Länder”, wird er rückblickend von sich sagen. Bis…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…