From Edutainment

It's Rabbit Season: Lewis the hare von WILD & SOFT lässt sich pünktlich zu Ostern wieder blicken! © Lauren Fay Photography

VON falschen und echten HASEN

Der Dürer-Hase, Bugs Bunny oder „Wellness Officer“ Percy. Ob in der Kunst, im Showbiz oder neuerdings auf dem Polizeirevier. Wohl kaum ein anderes Tier genießt solch einen Kultstatus wie der Mümmelmann. Zwei Hasenexpertinnen gehen diesem Phänomen jetzt auf die Spur. Ihr brandneues Karnickel-Kompendium lässt wirklich keine Frage (der Haltung) offen. Wer vorerst aber kein echtes…

Einmal hin, alles drin: Für die Rindenkerle reicht der Wald als Bastelshop völlig aus. Foto © Manuela Clemens, AT Verlag

Neue BLATTGESCHICHTEN

Trüb ist der November, macht ein brummig Angesicht. Es braucht schon viel Optimismus, diesen Monat zu mögen. Doch bevor der Novemberblues überhandnimmt, hilft nur eins: ein Vollbad im Blätterwald. Wer das nicht glauben will? Drei neue Kinderbücher für den Herbst zeigen uns: Diese Jahreszeit ist alles andere als grau und trüb, sondern faszinierend, poetisch und…

Baden im Blumenmeer: STUDIO BUMBULI hat die perfekten Outfits fürs Wellness-Wochenende © Anna Härlin

WEEKEND ESSENTIALS, Von Cleopatra bis Wunderwuzzi

Anzeige | Work. Eat. Sleep. Repeat. Wem kommt dieses Mantra nicht bekannt vor? Um wenigstens am Wochenende das Hamsterrad anzuhalten, braucht es kein Streaming-Abo: Erholsamer als jeder Serienmarathon wäre ein „EGO-Trip“. Wer allerdings seinem Dasein als Couch Potato hoffnungslos verfallen ist, dem öffnen sich jetzt ungeahnte Sofa-Sphären. Bewegen, das will auch ein neues Kartenspiel, welches…

Zeigt der Kindermusik wo's langgeht: Der Kölner Musiker Simon Horn aka herrH. Foto © Viktor Schanz

HERR der HITS

Anzeige | Früher gab er Noten, heute gibt er den Ton an: Herr Horn hat es vom Klassenzimmer auf die Konzertbühne geschafft und wird gerne mal als der „David Guetta der Kindermusik“ bezeichnet. Waschechte Dance-Beats statt „Ditschi-Datschi-Dudelei“! Mit seinen modernen Sounds gilt der ehemalige Grundschullehrer als Pionier der Neuen Deutschen Kindermusik. Ob freakiger „Elefantenfunk“ oder…

The one ... and only ... Pinocchio! Disney+ bringt den Klassiker als Live-Action-Remake auf die Bühne © Disney

Die HIGHLIGHTS zum DISNEY+ DAY

[Anzeige] Die Welt ist voller Versuchungen. Wirft man einen Blick in die Streaming-Services unserer Galaxie, dann kann man sich schnell darin verlieren. So wie Pinocchio in Pleasure Island. Ein Kompass im Entscheidungschaos ist der Disney+ Day am 8. September. Der alljährliche Feiertag des Streaming-Anbieters lockt mit exklusiven Premieren: Zum Auftakt präsentieren wir unsere Highlights der…

Weihnachtszeit ist Lesezeit. Und auf einem gut gepolsterten XL WOBBEL Board lässt es sich herrlich bequem schmökern

Die schönsten Weihnachtsbücher für Kinder!

„Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.“ Dieses Zitat stammt von Astrid Lindgren und ist gerade jetzt zur Weihnachtszeit hochaktuell. Bevor wir von zu viel „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ viereckige Augen bekommen: Hier sind unsere Top Five…

Zusammen in die schönsten Weihnachtsgeschichten eintauchen. Entspannte Looks zur Hörbuchsession gibts bei REPOSE AMS

Die schönsten HÖRBÜCHER zu Weihnachten!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und … einem guten Hörbuch lauschen. Das legen wir Johann Wolfgang von Goethe einfach mal in den Mund. Denn Hörbücher schulen die Fantasie, fördern die emotionale Entwicklung und machen schlau! Passend zur Weihnachtszeit präsentieren wir taufrische Hörbücher für…

Blau wie ... Na, welchem Künstler ist wohl die neue Capsule Collection von BOBO CHOSES gewidmet?

Happy NEWS #2 Achtung KUNST!

Ein Ausflug ins Blaue, Filzstifte, die den Tattookünstler in uns wecken, eine Frida, die nach Farbe schreit … Frei nach dem Motto „die Kunst ist unser einziger Regenschirm“ plädieren unsere #Happy News für mehr Couleur im Alltag. Vielleicht ein Impuls, selbst mal wieder den alten Tuschkasten rauszukramen? Mit Farben und Formen die eigene Fantasie fliegen…