From Edutainment

Eine "bridge over troubled water" oder ein Boot für Meeko? Der STAPELSTEIN macht alles mit © Sabrina Schindzielorz für Tiny Hazel

Auf diese STEINE können wir bauen!

[Anzeige] Rollende Steine setzen kein Moos an, das hat sich Stephan Schenk gedacht und eine Idee lanciert, heute noch so frisch wie am ersten Tag. Sein Stapelstein erinnert an Jackie Kennedys Pillbox-Hut und ist ein absoluter Allrounder: unglaublich wandelbar und multifunktional, wie die stetig wachsende Fangemeinde vom Wackel-Parcours über die Wasserbombe bis hin zum Ping-Pong-Schläger…

Da fielen auf einmal die Sterne vom Himmel ... Die Sterntaler, illustriert von Viktor P. Mohn, 1882 © Taschen

Ganz schön GRIMMig!

Von Gretchen Wild bis zur Marmeladen-Oma – jede Zeit hat ihre Storyteller. Nur die Geschichten bleiben die gleichen. Den Gebrüdern Grimm raunte ihre Märchen-Lieferantin in der trauten Stube was vor. Heute streamen wir die Märchenklassiker auf Spotify oder lauschen der Youtube-Oma Helga Sofie Josefa. Zum weltweiten „Erzähle-ein-Märchen-Tag“ dann doch lieber ganz oldschool das Märchenbuch aufschlagen? Oder…

Zauberhafte Koop: Wenn der Enchanted Forest von FORIVOR auf Merrilee Liddiards Puppenkunst trifft, springt der Funke über!

Lass die PUPPEN tanzen & GEWINNE Magisches!

Wettbewerb, Competition | Um Cheshire Cat zu zitieren: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ So ein bisschen Eskapismus tut sicher gut in diesen unsicheren Tagen! Rebecca Monserat und Alice Ruby Ross sind Meisterinnen in diesem Metier, ist es doch ihre Aufgabe, uns mit phantastischer Bettwäsche in magische Schlummerwelten zu locken. Jetzt…

"Schön, klug und reich": Emma Woodhouse mischt schon wieder die feine Gesellschaft von Highbury auf. Image © Universal Pictures Germany

EMMA, das IT-GIRL der Stunde

Endlich wieder Futter für die ausgehungerten Jane Austen Fans! Nach „Love & Friendship“, einem eher trockenen Scone nun ein saftiger, rosaroter Cupcake mit Erdbeer-Topping: EMMA, üppig inszeniert von der amerikanischen Regisseurin Autumn de Wilde, ist eine in Pastell getauchte Screwball-Komödie, die köstlich unterhält. Als Neuinterpretation des erfolgreichsten Austen Klassikers wendet sich der neue Emma Film…

Zeit für einen Spuntino! Frisches Obst kauft man in Italien auf dem Mercato. Den ultimativen Italo-Look liefert das schwedische Label MINI RODINI

AUF GEHT‘S! Andiamo in Vacanza!

Auch wenn in Bella Italia zurzeit nicht alles nach Amarena und Albicocca schmeckt – als echte Italienliebhaber lassen wir uns von den Negativschlagzeilen die Ferienstimmung nicht vermiesen und begeben uns auf die Reise zur ersten Urlaubsliebe der Deutschen … Italien für Kinder, witzig und detailverliebt erzählt: Das neue Sachbuch „Auf geht’s nach Italien!“ von Kleine…

Querbeet durch den BücherGARTEN!

Der Generation Smartphone eine Gießkanne in die Hand drücken. Keine leichte Aufgabe!? Vier Autoren haben es sich dennoch auf die Fahne geschrieben, die Kids von heute für Flora und Fauna zu begeistern. Mit Erfolg, wie wir finden, denn die gerade neu erschienenen Naturbücher für Kinder animieren den kleinen grünen Daumen. Und sie wecken die Lust,…

Colin Farrell als kriegsversehrter Zirkusstar kümmert sich gemeinsam mit seinen Kindern Milly und Joe um den traurigen Elefanten. Image © Disney

Flieg, DUMBO, flieg!

Er weiß, wie Außenseiter fühlen. Im Disney-Zirkus hätte man sich keinen besseren Dompteur für den neuen Dumbo Film wünschen können als Hollywoods originellen Sonderling Tim Burton. Dessen Filmographie gleicht einer regelrechten „Freak-Parade“: Wir erinnern uns an Edward mit den Scherenhänden oder Victor Frankenstein in Frankenweenie – das sind liebenswerte Freaks, die zu echten Helden werden.…

Ein Tropfen magische Badeessenz und schon wird aus der Baderoutine ein Abenteuer © Jay Maidment, 2018 Disney Enterprises, Inc.

Ein Löffelchen voll BLUBBER …

„In every job that must be done, there is an element of fun.“ Mary Poppins weiß, wie man eine lästige Alltagsaufgabe in eine spaßige Angelegenheit verwandelt. Schließlich hat sie uns mit einem Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt. Im Sequel des Disney-Klassikers steht das magische Kindermädchen vor einer neuen erzieherischen Herausforderung, genauer gesagt, vor den…