From Food

Der Spießer frisch eingedippt: Das Schoko-Fondue aus den Seventies erlebt sein Revival. Foto © Katrin Winner

FAULsein SCHMECKT wunderbar!

Level 17, der Magen kracht. Alles easy, – wir reißen eine Tüte Chips auf. Fresh? – Nope! Und schon gar nicht funny! Voll nice wäre es, in krass-krosse Fritten zu beißen. Sheeeesh! – Die sollen wir jetzt selbst schnitzen? Den Couch Potatoes sei gesagt: Pommes kann jeder. Dafür muss das Gamepad nur einen „Freeze“ lang…

Wieder Kind sein dürfen: Aber diesmal "choccen wir das System" und packen vegane Schokolade von NUCAO aus!

In dulci juBI(L)O …

Der Halloween-Zuckerschock steckt noch tief in den Knochen. Da ruft auch schon der nächste Sugar Rush. – Kerngesund in die Adventszeit starten. Reine Utopie? Nein, – ganz und gar nicht! Fünf Bio-Adventskalender zeigen uns, dass dies möglich ist. Denn die Kalender 2022 präsentieren sich von einer ganz neuen Schokoladenseite, überzeugen mit Nusskernkompetenz oder saftigem Humor…

Sizilianischer Export-Schlager schlechthin: das Cannolo, ein "Schilfrohr", gefüllt mit Ricottacreme © Charlotte Bland

YES WE CANnoli!

Den Mund zu einem Karpfen-O gerundet, lässt Cugino Andrea das Cannoncino alla Crema Bissen für Bissen verschwinden, während wir in den Tiefen der Ghiacciaia nach unseren heiß geliebten Ghiaccioli tauchen, im Beifang – eine Coppa del Nonno. Italienische Kindheitserinnerungen sind immer dolcissime! Wie schön, dass wir jetzt wieder darin schwelgen dürfen: Die britische Kochbuch-Autorin Letitia…

Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz ... die Pavlova, ein Tortentraum von einem Märchen. Foto © Katrin Winner

Tisch mir ein MÄRCHEN auf!

Märchen lesen ist hip, noch hipper ist es, sie zu kochen: Rapunzels Haarpracht landet dann als Carbonara auf unseren Pasta-Tellern, die Croûtons für den Salat stibitzen wir bei Hänsel & Gretel und Rotkäppchen stillt unsere Sugar Cravings … Autorin Kathleen Beringer instruiert mit ästhetischer Hingabe, wie wir den Kochlöffel nach Grimmscher Manier schwingen – Ihr Märchenkochbuch, eine…

Osterfrühstück oder Osterpicknick? Egal was ansteht, PIÑATA PUM hat die frühlingsfrischen Looks © Carmen Ordoñez

What’s Up, EASTER Bunny?

Auf die inneren Werte kommt es an. Das gilt auch für den Osterhasen. Und der zeigt sich 2022 von seiner knuffigsten Schokoladenseite. Auch das Ei will feierlich inszeniert werden, am liebsten retro und mit einem ansteckenden Osterlachen … Zu viel des Guten? Ach was, Ostern ist Overkill. Und so darf es beim Osterpicknick nach italienischem…

"Ich hab' ein Lämmchen weiß wie Schnee ..." Theresa Baumgärtner zeigt uns ihr Osterfest im Hazelnut House

Von LÄMMERN und LÖWENzahn

Bisher kannten wir sie als die „Lady Winter“. Doch siehe da, jetzt ist Theresa Baumgärtner unter die Frühlingsboten gegangen. Ihr neuster Titel Frühlingserwachen ist das Wundermittel, das selbst bei unverfrorenen Winterfans österliche Frühlingsgefühle aufkeimen lässt: Ein sinnliches Herbarium mit zahlreichen Ideen für eine natürliche Osterdeko und seitenweise Rezepte für Ostern, die nach Kindheit schmecken – das…

Scherzkeks Kim-Joy mit ihren weihnachtlichen Backkreationen © DK Verlag/Ellis Parrinder

JOY to the WORLD

Eine ordentliche Portion gute Laune auf den Kuchentellern zu drapieren, das hat sich „Keks-Therapeutin“ Kim-Joy zur Aufgabe gemacht. Die Finalistin des Great British Bake Off hat ein ausgesprochenes Faible für außergewöhnliche Backkreationen. Zur Weihnachtszeit legt sie noch eine Schippe drauf und fährt ganz im Sinne der japanischen „Crazy and Cute Culture“, niedliche Bao-Pinguine, schmelzende Schneemänner oder…

Auf Streifzug durch den Winterwald: Autorin Theresa Baumgärtner findet, dass die Natur das schönste Bastelmaterial hergibt

VORfreude, schönste FREUDE

Das härteste CrossFit-Workout der Welt? Die Vorweihnachtszeit! Zur Regeneration empfehlen wir diese tiefenentspannende Anti-Stress-Lektüre: Wintergrün & Sternanis – das neue Weihnachtsbuch von Theresa Baumgärtner. Die Bestsellerautorin heizt uns ein mit Winter-Soulfood, und zwar vom Porridge bis zur Pavlova. Doch nicht nur am Herd. Mit Harzduft in der Nase und Goldstaub an den Händen zeigt uns…