From Food

Bei MERI MERI ist das Leben ein Wunschkonzert: Wenn der Nussknacker ausfällt, sammeln wir uns Türchen für Türchen zum eigenen Bühnenstück

ZUCKERFEE oder ZUCKERFREI?

Bald ist es wieder an der Zeit, den guten alten Jutesäckchen-Kalender vom Dachboden zu holen. – Nachhaltig ist das auf jeden Fall, aber vielleicht auch ein bisschen öde. Wer dieses Jahr neue Türen öffnen möchte, für den hätten wir da ein paar originelle Adventskalender mit Eyecatcher-Garantie auf Lager: Vom nostalgischen Adventskalender aus Holz bis zum…

Tea Time Eskapismus: Fotografin Anna Caruso inszeniert die Mode von MAJULA als eine romantische Flucht aus der hektischen Welt

It’s TEA Time, My Dear!

Bill Clinton soll eine Einladung zum Tee mit der Queen ausgeschlagen haben. What a faux pas! Schließlich musste sich Waity Katie sieben Jahre lang gedulden, bis ihr diese Ehre zuteil wurde. Wer auch nicht ewig warten will, bis es dann heißt „The tea is served, ma’am.“, für den haben wir die perfekten Tea Party Accessoires,…

Hat eins in der Waffel: REPOSE AMS kombiniert zu Albicocca und Mirtillo das wichtigste Accessoire, nämlich eine Kugel Fior di Latte

O GELATO mio!

Vom Status-Symbol zum Massenphänomen. Musste man zu Neros Zeiten noch Berge versetzen, genügt heutzutage der Griff in die Kühltruhe: Eine Gaumenexplosion ist die kühle Versuchung aber im seltensten Fall. Irgendwann flaut die Viennetta-Welle ab und auch Eisbecher Pinocchio kriegt einen langen Bart. Gegen die Gelato-Globalisierung und für eine erfrischende Abwechslung im Eisbecher geht nichts über…

Nostalgischer Sonnenschutz für Erdbeerpflücker: das Broderie Anglaise-Kopftuch im Erdbeer-Sahne-Look von THE CAMPAMENTO

STRAWBERRY Fields FOREVER!

Singen die Beatles da über Mieze Schindler oder Mara des Bois? – „Strawberry Fields“ ist der Soundtrack dieser Tage, begleitet vom rythmischen plop-plop-plop live aus Wimbledon. Hier werden sage und schreibe 30 Tonnen Erdbeeren vertilgt, aber bitte mit Sahne, Tradition verpflichtet. Die feine englische Art soll sogar noch gesünder sein als die Früchtchen pur zu…

Süße Schwäne für eine herbe Zeit: Theresa Baumgärtner und ihre Kinder in der Schlossbäckerei © Melina Kutelas/Brandstätter Verlag

Seitenweise LOCKDOWN-GLORY!

Wie sollen wir frohlocken, wenn süße Glocken verstummen und nur noch das Alarmglöckchen schrillt? – Fällt es dir dieses Jahr besonders schwer, dich in Weihnachtsstimmung zu versetzen? Dann bist du mit deiner Adventsmischung aus verhaltener Vorfreude und bitterem Ernst nicht allein. Auch wir haben lange auf den Funken „Last Christmas“ gewartet … Gefunden haben wir…

Äpfel im Herbst: Auch das spanische Label Popelín ist fasziniert von ihrer Farbpracht

An APPLE a DAY …

Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…

Das Mermaid-Ensemble von FISH & KIDS ist das ultimative Geburtstags-Outfit für die Meerjungfrauen Party

Macht müde MERMAIDS munter!

Es ist zum Gääähnen … Wenn die Langeweile in den großen Ferien überschwappt, dann empfehlen wir einen Tauchgang in Arielles irisierende Unterwasserwelt. Einmal quer durch Atlantica geschwommen, werfen wir das Boreout über Bord. Für einen Tag lang sind wir Undine, backen Muschelkekse, nippen am Algen-Smoothie und knipsen Unterwasser-Fotos. Nimm die Schwanzflosse unter den Arm: Die…

Urlaub auf dem Balkon: Die "Dolce Far Niente"-Kollektion von TINYCOTTONS liefert den passenden Ferienlook

When LIFE gives you LEMONS …

Spätestens zu Weihnachten stand es immer fest: Capri, Sorrent, Amalfi, egal wohin … Hauptsache Italien! Und in diesem Jahr? Fällt der Urlaub ins Wasser?! Selbst Zelten in der Region scheint gecancelled. Da bleibt nur noch Balkonien. Ziemlich bitter, was? Nicht wenn man Limonade draus macht. In unserer Reihe Urlaub auf dem Balkon holen wir uns…