From Food

Sightseeing in Berlin: Im "Great Gatsby" von EGO MOVEMENT wird die Stadtrundfahrt zum Rundumerlebnis

SPRING ESSENTIALS für Outdoor-Freaks

Anzeige | Der Countdown läuft. Bald wird die Grill- und Radsaison eröffnet. Aber aufgepasst! Es gibt spannende Updates für die Klassiker der urdeutschen Outdoor-Aktivitäten: Die biedere Bratwurst wird von einem krossen Fladen abgelöst. Der wackelige Fahrradanhänger von einer eleganten Familienkutsche abgehängt. Wer sind die Gamechanger? – Wir stellen zwei wegweisende Outdoor-Pioniere vor, an erster Stelle…

Dieses Jahr mit "echten" Glasfenstern: Das Lebkuchenhaus ist ein Stück Kindheit. Foto © Viola Minerva Virtamo/frechverlag

Von BULLERBÜ an den BONDI BEACH

Das Festtagsmenü zu Weihnachten ist oft genauso festgefahren wie das Fernsehprogramm. Tradition hin oder her, irgendwann ist es an der Zeit, Rotkohl und Knödel in den Wind zu schießen. Zwei Foodies aus zwei völlig verschiedenen Welten inspirieren uns dieses Jahr zu kulinarischen Experimenten. Ob Weißfisch-Tatar oder Glazed Christmas Ham: – Kochen für Weihnachten im Scandi-…

Den Herbst mit allen Sinnen genießen: von den letzten Hortensien bis zum ersten Raureif. Foto © Melina Kutelas/Brandstätter Verlag

It’s TWEED TIME, Darling!

Der Herbst, eine verkannte Jahreszeit? Nicht so bei Theresa Baumgärtner. Die Bestsellerautorin hat ihr neues Werk ganz dieser melancholischen Saison gewidmet: Tweed Time, das ist Comfort Food für den Herbst zwischen zwei Buchdeckeln. Üppig belegt mit Schottland-Romantik und der aufkeimenden Vorfreude auf den Winter, – also genau das wohlig-warme Milchreis-Feeling, das wir jetzt nach einem…

Sehet, die zweite Kerze brennt! Kinder lieben Rituale wie den Adventskranz. Foto © Sarah Neuendorf, Gretas Freunde/Knesebeck Verlag

Ein ADVENT, der zündet …

Schokolade zum Frühstück. Und das (fast) jeden Tag. Der Dezember ist doch der schönste Monat, oder? Schon allein wegen dieses verführerischen Rituals. Wer aber die Tage nicht einfach nur „wegnaschen“ will, der kann jetzt auch andere Seiten aufschlagen: Diese beiden brandneuen Adventskalender-Bücher inspirieren zu mehr Achtsamkeit in der staden Zeit, frei nach dem Motto „Don’t…

Zum Welt-Pasta-Tag werfen wir uns in Schale und genießen Pasta von A bis Z. Photo © Cristina Pujol for A MONDAY IN COPENHAGEN

RACHEL rockt die RIGATONI!

Wie wird eine Engländerin Pasta-Päpstin? Wer mit Hoops aufgewachsen ist, scheint nicht gerade prädestiniert für den Posten zu sein. Doch Rachel Roddy kennt sie inzwischen alle. Von Alfabeto bis Ziti. So titelt ihr Pasta-Werk, ein Lexikon über unser aller Leibgericht. Und ein Kochbuch für alle, die ihren Pasta-Horizont erweitern wollen. Ob selbstgemachte Ravioli oder unschlagbar…

Daumen hoch! Blumenkohl und Erbsen wollen last minute noch mit – hübsch verpackt in Blätterteig. Foto © Vivi D'Angelo

STEVANS MIRACOLI, die besten Rezepte für unterwegs!

Er ist ein waschechtes Camping-Kind: Stevan Paul verbringt die Sommerferien am liebsten mitten in der Natur. Für sein neues Kochbuch einfach URLAUB hat sich der Hamburger Koch ein Häuschen am See gemietet. Trotz der begrenzten Möglichkeiten, die eine kleine Ferien(haus)küche zu bieten hat, kredenzt uns Stevan Paul wunderbare Sommerrezepte jenseits der Wundertüte. Das Kochen im Urlaub…

Golden glänzt im Coronation Outfit von Coco Au Lait – gekrönt von Oeuf NYC © Claire Painter/@danishpainter

You should see ME IN A CROWN!

Ob Royal-Fan oder Anti-Monarchist – der Krönung von King Charles entkommt dieser Tage keiner. Warum nicht mal das Zepter umdrehen? Mit unseren Fab Five ist jeden Tag Coronation Day! Frisch aus der königlichen Schatzkammer: eine Recycling-Krone ganz im Sinne des Öko-Königs, eine It-Bag im Windsor Castle-Look oder royale Wappentier-Scooter, um klimaneutral zum Krönungskonzert zu düsen…

Oft nur eine Urlaubserinnerung: La vera Pizza Margherita! Image (Center) © Santa Pilens for PAADE MODE SS22

Die PIZZA, der POPSTAR!

Wer schon mal geordert hat, der weiß, wie leicht man eine Margherita (ans Messer) liefern kann. Kosmopolitin hin oder her – die Königin erfüllt nur selten ihre royale Pflicht. Und während wir Analogkäse auf faden Fladen mampfen, ein Raffaele Esposito im Grab rotiert, fragen wir uns: Wo bleibt das Stück vom Himmel? Elenia Beretta weiß,…