From Food

Herzhaft süß! Das Kleid "Beatrice" aus der „What is Dada?“ Kollektion von Raspberry Plum macht sich großartig beim Eierkuchenlauf

Ei Ei Ei, was seh ich da!

Crêpes, Poffertjes, Pikelets, Blinis oder Surabi, überall auf der Welt werden sie heiß und innig geliebt – die Pancakes. Und heute legen die Fans der runden Eierkuchen noch eine Schippe drauf. Heute ist Pancake Day! Ja, richtig gehört, diesen Tag gibt es wirklich. Kräftig gefeiert wird er in Großbritannien und das schon traditionell seit dem…

Der goldene Faden führt Clara am Weihnachtsabend in eine mysteriöse Parallelwelt. © Laurie Sparham, 2017 Disney Enterprises, Inc.

Schon in WEIHNACHTSstimmung?

Das Weihnachtsmenu fällt in diesem Jahr sehr üppig aus im Hause Disney. Seit jeher Spezialist für opulente Fantasy Filme serviert uns die Traumfabrik mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ schon jetzt den Weihnachts-Hauptgang – ein zuckerbuntes Medley, komponiert aus E.T.A Hoffmanns Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ und Pjotr Iljitsch Tschaikowskis musikalischer Ballett-Adaption – Ob dieser visuelle…

Bei so viel Proviant! Brotboxen sind die perfekten Geschenke zum Schulstart. Image © Daniel Ruiz for Tinycottons

Wohin nur mit der STULLE?

Bald drückt ganz Deutschland wieder die Schulbank und die dringende Frage lautet: Wohin mit der Stulle? Ob schlichter Edelstahl, buntes Plastik oder doch lieber einfach die klassische Butterbrottüte – Fakt ist: Jedes Schnittchen braucht ein Zuhause! Wer noch an der Checkliste für den Schulanfang arbeitet – diese vier originellen Brotboxen von Black+Blum, Design Letters, Suck UK…

Von wegen Digital Detox! Das Schuhlabel Young Soles holt den 90er Jahre-Vintage-Charme auf den Zeltplatz, samt Gameboy

CAMPING? Aber bitte mit ’ner Prise Nostalgie!

Alle Hotels am Wunschzielort sind ausgebucht, doch das Fernweh will gestillt werden? Da bleibt nur noch die eine Möglichkeit … CAMPING! Und das ist sowieso viel aufregender, findet Louise Shill von Young Soles. Die britische Schuhdesignerin verbindet mit dieser Art zu reisen glückliche Erinnerungen an die eigene Kindheit, die sie in ihrer aktuellen Sommerkampagne aufleben…

Vitamine zum Spielen und Kuscheln: Régine L'Aubergine, die majestätische Babyrassel aus der MyuM Veggy Toy Family

PLAY with MOTHER NATURE!

Es war einmal ein Baum, auf dem wuchsen Kirschen und Aprikosen, aber auch Pfirsiche, Mandeln, Pflaumen und vieles mehr. Was im ersten Moment nach Grimms Märchen klingt, ist tatsächlich wahr: Der Künstler Sam Van Aken lässt auf seinem „Tree of 40 Fruit“ sage und schreibe 40 verschiedene Fruchtsorten wachsen. Die Pariser Designerin Faustine Durand besitzt…

Hip und gemütlich: Das Wunderhaus, der neue Treffpunkt für junge Familien in Berlin, lässt herkömmliche Kindercafés alt aussehen

Windeln, Wellness und ein WUNDER

Was vermisst eine junge Mutter, die gerade aus New York nach Berlin gezogen ist, eigentlich am meisten – den Central Park oder das stylische Café um die Ecke? Keines von beiden, denn Grünflächen gibt es in der Spree-Metropole zu Hauf und Cafés im Big Apple-Style sprießen hier wie Pilze aus dem Boden. Wirklich nichts? Die…

Yotam Ottolenghi und Helen Goh haben ein ausgesprochenes Faible für raffinierte Dessertrezepte. Foto © Peden + Munk

Die Welt schmeckt SÜSS!

Sweet – süsse Köstlichkeiten. Schon der Buchtitel gibt es preis: Hier wird absolut nicht gespart an der süßen Versuchung. Und beinahe hätten die Autoren ihr neues Werk schlicht und einfach „Sugar“ genannt. Ganze drei Jahre lang schwelgten der israelisch-britische Starkoch Yotam Ottolenghi und Süßspeisen-Expertin Helen Goh in gezuckerten (Kindheits-)Erinnerungen, um all diese wunderbaren süßen Sünden…

Kuchen Backrezepte à la Barcomi: Cynthia beim Dekorieren einer Schokoladen-Chiffon-Torte © DK Verlag/Nicola Walsh

Neues von der Baking QUEEN

„I made it“, mit diesen Worten überreichte die kleine Cynthia ihrer Kindergärtnerin voller Stolz einen selbstgemachten Cookie. Das Backen war schon in jungen Jahren ihre große Leidenschaft. Und zu unserem Glück ist Cynthia Barcomi nach einem Ausflug aufs Tanzparkett wieder in die Backstube zurückgekehrt. All die raffinierten Kuchen Backrezepte im Barcomi Style – wir würden…

Swimming Sixties! Pool Party Essentials im Retrostyle. Collage by Torsten Gatterdam © kaltesklareswasser

Und immer lockt der Swimmingpool

Bei 30 Grad im Schatten sehnen wir uns alle nur noch nach einem Sprung ins kühl gekachelte Blau. Auch wenn gerade kein Infinity Pool in der Nähe ist – mit unseren Pool Party Essentials kommt selbst am Planschbecken ein Hauch Jet Set Glamour auf … Planschen wie in Good Old Hollywood Für alle, die sich…

Der Film "Geliebte Jane" bringt die britische Schriftstellerin einem großen Publikum nahe. © 2008, Concorde Home Entertainment

Remembering JANE AUSTEN

Geliebte Jane! Der teils fiktive, teils biographische Spielfilm [affiliatelink] lässt den Zuschauer in das Merry Old England der Regency Ära eintauchen. Die Landhäuser und Gärten von Hampshire, die Promenade von Bath – mit dem Brexit rücken all die Sehnsuchtsorte der Jane Austen Fangemeinde in schier unerreichbare Ferne. Und das ausgerechnet zum 200. Jahrestag! Was soll nur…

Das gemeinsame Einkaufen mit Sohn Flynn ist Foodbloggerin Julia Radtke sehr wichtig. © DK Verlag/Julia Radtke

1 x Happy Meal für ALLE!

Jede Familie kennt es – Genörgel, wenn es ums Essen geht. Der Mann wünscht sich ein saftiges T-Bone-Steak, die Tochter ist unter die Vegetarier gegangen und der jüngste Spross macht Zicken, wenn er Blumenkohl auf dem Teller findet. Alle an einem Tisch mit nur einem Gericht glücklich zu machen erfordert Kreativität. Foodbloggerin Julia Radtke, selbst…

In the Mood for Green: Das Kindermodelabel Il Gufo setzt für SS17 auf die belebende Wirkung von Grün – © Il Gufo

GREENERY, Nicht nur für Grünschnäbel!

„Nach grüner Farb‘ mein Herz verlangt“, so beginnt ein altes Volkslied gegen den Winterblues. Nun, da der Frühling endlich da ist und die Natur uns ganz umsonst mit der lebensbejahenden Nuance verwöhnt, können wir nach Herzenslust in frischem Grün schwelgen. Auch Pantone hat den Grünton „Greenery“ zur Farbe des Jahres 2017 gewählt. Aber warum sehnen…