From Books

Vom Mittelalter bis in die Popkultur: Das neue Hexenbuch "Secrets of the Witch" porträtiert berühmte Magierinnen. © Wide Eyed Editions

Nicht der übliche HOKUSPOKUS!

In sauren Zeiten schwört selbst der eingefleischte Halloweener dem „Trick or Treating“ ab. Halloween at Home muss aber nicht weniger süß und vor allem nicht weniger schaurig ausfallen. Vorausgesetzt, man sorgt für ein angemessenes Grusel-Ambiente und die richtige Lektüre: „Secrets of the Witch“, ein jüngst erschienenes Hexenbuch, offenbart profundes Hexenwissen auf höchstem Niveau … Ein Grimoire…

Mäntel für Hunde? THE PAINTER'S WIFE meint JA und lanciert den ökologischen Friesennerz für Hunde

Who Let The DOGS Out?

„Haustiere sind die wahren Gewinner der Corona-Krise“, schrieb neulich eine bekannte bayerische Tageszeitung. Dank Homeoffice hat Herrchen endlich mehr Zeit für Hasso, und wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, dann mutiert der verwöhnte Vierbeiner auch noch zum Material Dog. Ob recycelte Regenjacke oder Poop-Beutel-Spender aus Leder, die Designer wittern in Bella, Buddy und Balu längst…

Der gelbe Ziegelsteinweg führt die fünf Gefährten in die Smaragdstadt zum großen Zauberer Oz ... © Jacoby & Stuart

Auf nach OZ …

Ob Benjamin Lacombe und Sébastien Perez den Kuss der guten Hexe Glinda auf ihrer Stirn tragen? Vermutlich, denn auch das jüngste Werk des französischen Erfolgsduos ist ein Prachtexemplar von einem Literaturklassiker. Dabei war es sicherlich keine leichte Aufgabe, einen derart berühmten Kinderbuch Bestseller neu zu adaptieren: Lyman Frank Baums Roman „DER ZAUBERER VON OZ“ genießt…

Das Mermaid-Ensemble von FISH & KIDS ist das ultimative Geburtstags-Outfit für die Meerjungfrauen Party

Macht müde MERMAIDS munter!

Es ist zum Gääähnen … Wenn die Langeweile in den großen Ferien überschwappt, dann empfehlen wir einen Tauchgang in Arielles irisierende Unterwasserwelt. Einmal quer durch Atlantica geschwommen, werfen wir das Boreout über Bord. Für einen Tag lang sind wir Undine, backen Muschelkekse, nippen am Algen-Smoothie und knipsen Unterwasser-Fotos. Nimm die Schwanzflosse unter den Arm: Die…

Wir träumen uns an den Strand von Santa Monica mit THE NICE FLEET, CANDYLAB und VEJA x G.Kero

Wir wollen MEER

Life Is Better At The Beach! So abgedroschen dieser Satz klingen mag, so wahr ist er: Das Meer ist Sehnsuchtsort Nummer eins. Psychologen bestätigen dessen positive Wirkung aufs Gemüt. Da liegt es natürlich nahe, dass wir den ersten Urlaub nach Corona am Strand verbringen wollen. Und wer es dieses Jahr nicht nach Malibu, Malle oder…

Urlaub auf dem Balkon: Die "Dolce Far Niente"-Kollektion von TINYCOTTONS liefert den passenden Ferienlook

When LIFE gives you LEMONS …

Spätestens zu Weihnachten stand es immer fest: Capri, Sorrent, Amalfi, egal wohin … Hauptsache Italien! Und in diesem Jahr? Fällt der Urlaub ins Wasser?! Selbst Zelten in der Region scheint gecancelled. Da bleibt nur noch Balkonien. Ziemlich bitter, was? Nicht wenn man Limonade draus macht. In unserer Reihe Urlaub auf dem Balkon holen wir uns…

Die Schönheit der Natur festhalten: Mit der SS20-Kollektion "Herbarium" wandelt das Kindermodelabel PAADE auf Emily Dickinsons Spuren

Bloom BABY, BLOOM!

Giraffe Sophie ist zwar immer noch mega niedlich, aber inzwischen auch schon etwas durchgekaut … Auf der Suche nach einem taufrischen Babygeschenk haben wir uns im Garten der ziemlich eigentümlichen Dichterin Emily Dickinson aus Massachusetts umgesehen: Ihr ausuferndes Herbarium, eine Sammlung aus 424 gepressten Blumen und Pflanzen, hat uns zu einer Selektion frühlingshafter und poetischer BABYSHOWER…

"Schön, klug und reich": Emma Woodhouse mischt schon wieder die feine Gesellschaft von Highbury auf. Image © Universal Pictures Germany

EMMA, das IT-GIRL der Stunde

Endlich wieder Futter für die ausgehungerten Jane Austen Fans! Nach „Love & Friendship“, einem eher trockenen Scone nun ein saftiger, rosaroter Cupcake mit Erdbeer-Topping: EMMA, üppig inszeniert von der amerikanischen Regisseurin Autumn de Wilde, ist eine in Pastell getauchte Screwball-Komödie, die köstlich unterhält. Als Neuinterpretation des erfolgreichsten Austen Klassikers wendet sich der neue Emma Film…

Keks-Geometrie mit Geschichte: Die letzte Großherzogin von Baden, Prinzessin Hilda von Nassau, gab den Hildabrötchen ihren Namen

DAS wird ein FEST!

Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, von Weitem hört man das Glockengeläut der Pferdeschlitten und in der Almhütte lodert der Kamin. Diese friedliche Winteridylle, gibt es die wirklich? Bei Theresa Baumgärtner jedenfalls begegnet sie uns in ihrem neuen Weihnachtskochbuch „WEIHNACHTEN. Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“. Zwischen Gänsebraten und „Monarch of the Glen“ entfaltet…

Die Welt gehört in Kinderhände! ... Viele Kinder sind sich heute ihrer Rechte bewusst und wollen mitbestimmen. Image © Bobo Choses

Kinderrechte, KEIN Kinderspiel!

„How dare you“, wie könnt ihr es wagen! Die Generation Greta schnaubt vor Wut und klagt die Mächtigen der Welt an. Was vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist heute selbstverständlich: Kinder haben das Recht, ihre Meinung frei zu äußern und ernst genommen zu werden! Aber Kinder haben auch das Recht, in einer intakten…

Was für ein Farbenspiel! Die Tonda di Chioggia (re. u.) ist die schönste Bete weit und breit

Tonda di Chioggia, wie bist du ESS-THETISCH!

Katastrophe! Die Snackifikation ist nicht mehr aufzuhalten. Das Ende aller Mahlzeiten ist gekommen! Doch halt. Hier hält einer massiv dagegen. Koch und Autor Stevan Paul spricht alle an, die selbst kochen wollen, ob Sensual Foodies oder Flexitarier, Healthy Hedonists oder die von der Brutal Lokal Richtung. In seinem neuen Buch „kochen.“ weiht er seine Adepten…

Zeit für einen Spuntino! Frisches Obst kauft man in Italien auf dem Mercato. Den ultimativen Italo-Look liefert das schwedische Label MINI RODINI

AUF GEHT‘S! Andiamo in Vacanza!

Auch wenn in Bella Italia zurzeit nicht alles nach Amarena und Albicocca schmeckt – als echte Italienliebhaber lassen wir uns von den Negativschlagzeilen die Ferienstimmung nicht vermiesen und begeben uns auf die Reise zur ersten Urlaubsliebe der Deutschen … Italien für Kinder, witzig und detailverliebt erzählt: Das neue Sachbuch „Auf geht’s nach Italien!“ von Kleine…