From Art

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt: UCON ACROBATICS entwirft jetzt auch Rucksäcke für Kinder

Ich hab da einen BACKPACK aus BERLIN

[Anzeige] Wäre Berlin eine Tasche, dann würde sie aussehen wie diese. Überhaupt ist Berlin die Stadt der Backpacker, nirgendwo wird so viel aufgehuckelt, nirgends entstehen so viele Rucksacklabels wie in der Spree-Metropole. UCON ACROBATICS, Pionier der ersten Stunde, schmiegt sich seit 2001 völlig unaufdringlich an die Rücken der MacBook-Nomaden, U-Bahn-Akrobaten und Fixiefahrer. Jetzt hat sich…

Die Zeiten werden ernster, die Modekampagnen lustiger: THE ANIMALS OBSERVATORY feiert mit Alpen-Nostalgie gegen die Tristesse

SUPERspreader der guten LAUNE

Good vibes only? In Zeiten von Abstandsregeln und Zukunftsängsten geht auch unser „bonne humeur“ zuweilen auf Distanz. Ein kleiner Anschubser in Richtung „alles wird gut“ könnte also nicht schaden. Und weil die Mode niemals anders kann, als von besseren Welten zu träumen, empfehlen wir unser Hausmittel gegen den Krisenblues: Einmal tief in die neuen „feel…

Was soll das bedeuten? Ab heute können wir KG NILSONS Kunst in der Mode von ARKET und nicht nur im Museum bewundern

More COLOURS, Herr NILSON!

[Anzeige] „Es war mir immer wichtig, so vielen Menschen wie möglich einen Zugang zur Kunst zu bieten – sei es durch Kunst im öffentlichen Raum oder durch den Übergang in die Welt des Handwerks und Alltagsdesigns. Ich finde es einfach toll zu sehen, wie sich meine eigenen Bilder in einem neuen Kontext und einer vollkommen…

Der gelbe Ziegelsteinweg führt die fünf Gefährten in die Smaragdstadt zum großen Zauberer Oz ... © Jacoby & Stuart

Auf nach OZ …

Ob Benjamin Lacombe und Sébastien Perez den Kuss der guten Hexe Glinda auf ihrer Stirn tragen? Vermutlich, denn auch das jüngste Werk des französischen Erfolgsduos ist ein Prachtexemplar von einem Literaturklassiker. Dabei war es sicherlich keine leichte Aufgabe, einen derart berühmten Kinderbuch Bestseller neu zu adaptieren: Lyman Frank Baums Roman „DER ZAUBERER VON OZ“ genießt…

Wir träumen uns an den Strand von Santa Monica mit THE NICE FLEET, CANDYLAB und VEJA x G.Kero

Wir wollen MEER

Life Is Better At The Beach! So abgedroschen dieser Satz klingen mag, so wahr ist er: Das Meer ist Sehnsuchtsort Nummer eins. Psychologen bestätigen dessen positive Wirkung aufs Gemüt. Da liegt es natürlich nahe, dass wir den ersten Urlaub nach Corona am Strand verbringen wollen. Und wer es dieses Jahr nicht nach Malibu, Malle oder…

Zauberhafte Koop: Wenn der Enchanted Forest von FORIVOR auf Merrilee Liddiards Puppenkunst trifft, springt der Funke über!

Lass die PUPPEN tanzen & GEWINNE Magisches!

Wettbewerb, Competition | Um Cheshire Cat zu zitieren: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ So ein bisschen Eskapismus tut sicher gut in diesen unsicheren Tagen! Rebecca Monserat und Alice Ruby Ross sind Meisterinnen in diesem Metier, ist es doch ihre Aufgabe, uns mit phantastischer Bettwäsche in magische Schlummerwelten zu locken. Jetzt…

Die Drei von der Zapfsäule: Streetart in Berlin gibt es nicht nur an der Mauer, sondern auch zum Losdüsen ...

ARTCARS essen MAUER auf!

[Anzeige] „Wir sind die Grünsten, wenn wir cruisen … Und die Coolsten sowieso.“ Vollelektrische e-Golfs der Carsharing-Flotte WeShare rollen durch Berlins Straßen und das neuerdings nicht im grauesten Mausgrau, nein, zum 30. Jubiläum des Berliner Mauerfalls wurde getaped, gemalt, gesprayt! Drei bekannte Berliner Künstler haben drei Mauerblümchen in abgefahrene Kunstwerke samt Message verwandelt. Streetart in…

Flasche LEER, Meere VOLL!

„We can’t continue like this.“ Greta Thunberg hat uns vergangene Woche mal wieder den Spiegel vorgehalten, zum World Oceans Day, in einem sehr dramatischen Instagram-Post. Die eklige Plastiksuppe haben wir Menschen uns schließlich selbst eingebrockt. Und nun? Wie löffeln wir diese lebensbedrohliche Brühe wieder aus, was können wir tun, damit das Plastik im Meer verschwindet,…

Wie "Rigo und Rosa", die Künstlerin Marion Deuchars lässt Leopard und Maus auf dem T-Shirt von ARKET Freunde werden

WIR malen uns die WELT …

… widdewidde wie sie uns gefällt! Nach diesem Motto leben und arbeiten Marion Deuchars, Oliver Jeffers und Cassandra Rhodin. Alle drei Illustratoren sind für ihren unverkennbaren Stil weltbekannt und begeistern jedes Mal aufs Neue: Cassandra hat ihre aktuelle MINI RODINI Capsule Collection einem prominenten Künstlerpaar gewidmet, das schwedische Label ARKET hat sich Marion Deuchars ins Boot…

Vor einigen Tagen wäre Frida Kahlo 111 Jahre alt geworden – ihr Mythos ist unsterblich © Benjamin Lacombe, Gingko Press

Viva la VIDA, viva FRIDA!

Monobraue, Damenbart, Blumen im Haar … und vor unserem inneren Auge erscheint FRIDA. Doch Frida wäre nicht Frida, wäre da nicht der tragische Unfall gewesen, ein Schicksalsschlag, der aus Magdalena Carmen Frieda die Künstlerin Frida Kahlo hervorbrachte und einen Popstar, der bis heute eine regelrechte Fridamania auslöst: Zahlreiche Kunstbücher für Frida Kahlo Fans widmen sich…

Von der Kunst beflügelt: Sommermode für Kinder von Christina Rohde, Little Creative Factory und Wolf & Rita (v.l.n.r.)

DEGAS, Mister W und die Mode

Shocking! Mit einem weißen Abendkleid entsetzt Elsa Schiaparelli in den 30er Jahren die Modewelt: ein gigantischer roter Hummer, gemalt vom exzentrischen Künstler Salvador Dalí, ist der Blickfang auf dem sonst eher schlichten Modell. Und wer kennt nicht das ikonische „Mondrian-Dress“ von Yves Saint Laurent? Kunst und Mode pflegten schon immer eine leidenschaftliche Liaison, die bis…

Land Art am Río Tinto: War hier wohl der "Stone Sky" von James Turrell Quelle der Inspiration?

WE ARE NATURE

„We often forget that we are nature. Nature is not something separate from us. So when we say that we have lost our connection to nature, we’ve lost our connection to ourselves“. Seine Kunstwerke feiern die Schönheit der Natur und demonstrieren gleichzeitig ihre Vergänglichkeit – Land Art Künstler, wie der Brite Andy Goldsworthy, inspirieren auch…