From Cosmetics

Tanlines bitte nur auf der Badeente: ECO ELIO plädiert für einen vorsichtigen Umgang mit der Sonne

Die EINE für ALLE(S)

Anzeige | Treffen sich ein Schwabe und ein Australier in St. Gallen … Kein Witz, – den beiden geht’s um eine ziemlich ernste Sache: die Sonne! Und die kann voll nasty sein, weiß Aussie Trent, der in Down Under durch die Hölle ging, während Matthias Helios‘ Schattenseite im Ländle zu spüren bekam. Als gebrannte Kinder…

Nie ohne "as thick as possible" Flatlaces: Der Kult-Sneaker der B-Boys wurde vom Kidswear-Label MÊME neu interpretiert

Happy NEWS #6 Von PUMA bis in die PUPPEN

Greta macht Barbie Great again, in L.A. geht man einer Legende ans Leder und Meister Lampe wird Star einer „Daily Soap“. Das Jahr des Hasen verspricht ein ausgesprochen heiteres Jahr zu werden. Sei es auf der Leinwand, die im Sommer 2023 rosarot anlaufen wird, oder im Kleiderschrank, wo wir jetzt ausmisten sollten für die coolen…

Caroline Bosmans' Balloon-Dress ist schon "Very Peri". Jetzt muss nur noch der Li-La-Launebär dran glauben! © Merlin Meuris

PURPLE Rain, Purple RAIN …

Lila, der letzte Versuch? Laut Pantone ist Lila die erste Wahl! Aber natürlich nicht irgendein Lila, auch wenn Adelheid, die Milka-Kuh, den taufrischen Ton beinahe exakt trifft. Nein, in Zeiten wie diesen muss die Farbe des Jahres selbstverständlich Geschichte schreiben: Die komplett neu entwickelte Trendfarbe Very Peri, eine Melange aus futuristischen Cyberpunk-Nuancen und den zarten…

Blau wie ... Na, welchem Künstler ist wohl die neue Capsule Collection von BOBO CHOSES gewidmet?

Happy NEWS #2 Achtung KUNST!

Ein Ausflug ins Blaue, Filzstifte, die den Tattookünstler in uns wecken, eine Frida, die nach Farbe schreit … Frei nach dem Motto „die Kunst ist unser einziger Regenschirm“ plädieren unsere #Happy News für mehr Couleur im Alltag. Vielleicht ein Impuls, selbst mal wieder den alten Tuschkasten rauszukramen? Mit Farben und Formen die eigene Fantasie fliegen…

Retrospektive: Für seine brandneue Uhrenkollektion blickt das Barcelonaer Label MINI KYOMO in ein bonbonbuntes Jahrzehnt

Happy NEWS #1 Goldiges aus der Goodiebag

Eine Künstlerin, die für eine bessere Welt skizziert, ein Parfum, das dringend nötig war, ein amerikanisches Idol, auf das jeder abfährt … Zum Glück gibt es Frohnaturen, die uns den grauen (Schul-)Alltag bunter machen, wenn nicht sogar versüßen. In unserer Serie #Happy News filtern wir nur die wirksamsten Glücklichmacher heraus. Sechs Gute Laune Booster gegen den…

Nostalgischer Sonnenschutz für Erdbeerpflücker: das Broderie Anglaise-Kopftuch im Erdbeer-Sahne-Look von THE CAMPAMENTO

STRAWBERRY Fields FOREVER!

Singen die Beatles da über Mieze Schindler oder Mara des Bois? – „Strawberry Fields“ ist der Soundtrack dieser Tage, begleitet vom rythmischen plop-plop-plop live aus Wimbledon. Hier werden sage und schreibe 30 Tonnen Erdbeeren vertilgt, aber bitte mit Sahne, Tradition verpflichtet. Die feine englische Art soll sogar noch gesünder sein als die Früchtchen pur zu…

Trübe Wässerchen können wir nicht brauchen: Heute wollen wir Düfte mit natürlichen Zutaten

Was für ein DUFTE Sommer!

Warum zur Flasche greifen? Der Duft, den uns der Sommer gerade um die Nase weht, ist doch einfach betörend – gut, mal abgesehen vom „Eau de Grill“ (dieses Parfum gab es wirklich!), welches sich vollkommen unverblümt unter den lieblichen Rosenduft mischt. – Am heutigen Weltdufttag eine Riesensauerei! Sollten wir doch gerade zur Feier des Tages…