Ein Klassiker BREZELt sich auf!

Er kann ein nerviger Sturkopf sein, der Teckel. Wäre da nicht sein treuer Dackelblick, seine wehenden Schnitzel-Ohren und sein wackeliger Gang … Über kurz oder lang verliebt sich jeder in ihn. Seit 2019 haben die liebenswerten Diven sogar einen eigenen Feiertag – heute, am lääängsten Tag des Jahres, feiert die Welt den World Dachshund Day! Zu diesem festlichen Anlass präsentieren wir eine herzerwärmende Hundeliebesgeschichte und zum Aufjaulen schönes Teckel-Design für trendbewusste Dackel-Fans

Pretzel and the Puppies … Ein Klassiker wird neu entdeckt

Hier kommt Brezel, der längste Dackel der Welt © Diogenes Verlag

Hier kommt Brezel, der längste Dackel der Welt © Diogenes Verlag

Brezel ist laaaaaang. Und ziemlich berühmt. Das Anderssein beschert dem Dackelrüden aber auch Ablehnung. „Lange Hunde mag ich nicht“: Seine Angebetete, die schöne Greta, ist durch nichts zu beeindrucken, nicht einmal durch Brezels „Akrobatik-Künste“ … Bis eines Tages ein Glück im Unglück passiert. Brezel, der Kinderbuchklassiker von Margret Rey und H. A. Rey, ist eine Hommage an unsere Einzigartigkeit und eine Ermutigung, seinen Traum niemals aufzugeben.

Pfötchen hoch! Für die jüngste Generation der Dackel-Fans hat Apple TV+ die Serie „Brezel und seine Dackel-Familie“ in Anlehnung an Margret Reys Kinderbuch im Streaming-Repertoire. Insgesamt acht Folgen zeigen das turbulente Leben der Dackeleltern Brezel und Greta mit ihren fünf Welpies. Auf den Brezel-Geschmack gekommen? Zur Feier des Tages liest uns Hauptfigur-Sprecher Mark Duplass aus dem Original „Pretzel“ vor …

Obacht, Dackel-Fans! News aus dem Teckel-Klub

Von wegen durchgekaut … diese Dackel sind zum Anbeißen

Vorsicht bissig! WE ARE GOMMU dreht den Spieß einfach um und beißt selbst zu.

Vorsicht bissig! WE ARE GOMMU dreht den Spieß einfach um und beißt selbst zu.

Waldi war einmal. Der Dackel hat sein Hausmeister-Image längst aus dem Rauhaarfell geschüttelt und ist up to date. Auch Tinycottons hat den Teckel-Trend erkannt und unter dem Label WE ARE GOMMU eine kleine Dackelzucht aufgemacht: Das Welpenrudel Sienna, Ocean, Cream und Choco ist so was von putzig und außerdem aus 100 % Naturkautschuk, da muss man einfach zubeißen.

Uiii, dieser Teckel geht ab wie Nachbars Waldi!

Patapata Puppy von NUYI: Ein Dackel auf Rädern für die Dackel-Fans von morgen

Patapata Puppy von NUYI: Ein Dackel auf Rädern für die Dackel-Fans von morgen

Auf dem Rücken der Pferde … Ach was, Dackel sind die neuen Glücksbringer dieser Erde. Denn wer würde nicht gerne auf so einem coolen Teppichporsche durch die Wohnung flitzen. Alles was rumliegt, landet auf der Spritztour in seinem Bauch, liebevolle Details wie das Baumwollschwänzchen oder die Schlappohren aus Rauleder laden zum sensorischen Entdecken ein. – Testfazit: Der Patapata Puppy von NUYI vereint absoluten Fahrspaß und tolles Design!

Zeigt her eure Pfötchen: die coolste Socke für Dackel-Fans

Samtweich wie ein Teckel ... Die FALKE - we care - Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl

Samtweich wie ein Teckel … Die FALKE – we care – Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl

Auch der Strumpfhersteller FALKE ist dem Dackel-Hype verfallen und bietet ganz neu im Sortiment den Lucky Dog Strumpf an. Darauf tollt ein ganzes Dackelrudel herum, das kleine Sockenverweigerer, ja die gibt es wirklich, in leidenschaftliche Strumpfträger verwandelt. Besser gleich einen ganzen Wurf davon anschaffen, denn Dackel-Fans sind bekanntlich treu!

Nachwuchs im Dackel-Klub: Coco und Max sind da!

Die Welpen von OYOY Mini wandern nach dem Herumalbern in Mamas Bauch zurück

Die Welpen von OYOY Mini wandern nach dem Herumalbern in Mamas Bauch zurück

„A mon teckel“ – Die Dänen scheinen einen Narren am Dackel gefressen zu haben. Prinz Henrik ehrte seinen royalen Kurzbeiner sogar mit einem Liebesgedicht. „A mon teckel“ heißt es jetzt auch bei der dänischen Designschmiede OYOY Living. Mit Hunsi wackelt nicht nur eine Dackeldame ins Haus, sondern gleich ein ganzer Wurf.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured Image by © Courtesy of Apple; Second Image (Book Cover) by © Diogenes Verlag; Third Image by © We are Gommu; Fourth Image by © NUYI; Fifth by © FALKE; Sixth Image by © OYOY Mini. All Rights Reserved

Leave a comment