Dr Martens x Teenage Mutant Ninja Turtles

Sie tragen die Namen italienischer Renaissancekünstler: Raphael, Leonardo, Michelangelo und Donatello. Sie sind grün, muskulös, sportlich und essen für ihr Leben gern Pizza. Seit 1987 beschützen die kämpferischen Turtle-Teenager aus New Yorks Abwasserkanälen die Welt vor den zunehmenden Bedrohungen. Jetzt konnte der britische Schuhhersteller Dr Martens die „Helden in den Halbschalen“ für eine Capsule Collection gewinnen und die vier übergroßen und mutigen Amphibien treten zum Schutz unserer Füße in Aktion …

dr martens x tmnt – radical and rebellious

Perfekt getimt! – zum internationalen Start des mit Spannung erwarteten Films „Teenage Mutant Ninja Turtles 2 – Out of the Shadows“ können sich eingefleischte Ninja Turtle Fans ihre Lieblingsboots bei Dr Martens ergattern. Den vier Turtle-Brüdern ist je ein cooles Schuhmodell gewidmet.

Raphael ist der Hitzkopf unter den Teenage-Brüdern. Nicht selten stürzt sich der Draufgänger völlig planlos in einen Kampf. Grün leuchtender Schleim und ein überdimensionales Schildkrötenpanzer-Muster charakterisieren „seine“ Doc Martens Boots.

Schön eklig! – der triefende Schleim am Schaft von Stiefel "Raph" leuchtet bei Dunkelheit

Schön eklig! – der triefende Schleim am Schaft von Stiefel „Raph“ leuchtet bei Dunkelheit

Dr Martens und die Teenage Mutant Ninja Turtles geben ein perfektes Team ab: die robusten Kultboots mit federnder Luftpolstersohle und die agilen Amphibien! Das ideale Schuhwerk also auch für Typen wie Leonardo, den absoluten Actionhelden der Turtle-Brothers. Leo beherrscht meisterhafte Kick Ass Moves. Auf seinen Docs prangt der Schlachtruf „COWABUNGA!“ und die grünen Schleimspritzer auf der Vorderkappe der Boots leuchten ihm bei Nacht auf dem Weg.

Boots für Kämpfernaturen – auf Stiefel "Leo" prangt seitlich der Schlachtruf "COWABUNGA!"

Boots für Kämpfernaturen – auf Stiefel „Leo“ prangt seitlich der Schlachtruf „COWABUNGA!“

Der Klassen-Clown im Ninja Turtles Abwasser-Unterschlupf heißt Michelangelo. Er ist ein offenherziger Typ mit Sommersprossen und maßlosem Appetit. Vor absurden Food-Kombis wie einem Pizza-Milkshake schreckt er nicht zurück. Der „Mikey“ Boot steht ganz im Zeichen seiner Leibspeise Pepperoni-Pizza.

Donatello ist der Skateboardfreak unter den New Yorker Brüdern. Wenn er nicht gerade auf seinem heiß geliebten Brett steht, schläft er oder widmet sich der Nahrungsaufnahme. Von den vier Brüdern ist Donatello der ruhigste, aber wenn es sein muss, kann er auch anders. Stiefel „Donnie“ hat deshalb zwei Gesichter. Die charakteristische Augenbinde über der Schnürung ist abnehmbar.

Ein graphisches Schildkrötenpanzer-Muster schmückt den Schaft der Dr Martens "Donnie" Boots

Ein graphisches Schildkrötenpanzer-Muster schmückt den Schaft der Dr Martens „Donnie“ Boots

Die vier Boots aus der Capsule Collection Dr Martens X Teenage Mutant Ninja Turtles sind für Männer, Frauen und Kinder im Onlineshop und in den Dr Martens Stores sowie in ausgewählten Schuhgeschäften zu finden und werden noch bis in die Herbst/Winter Saison erhältlich sein.

all images and video by © dr martens. all rights reserved

Leave a comment