You should see ME IN A CROWN!

Ob Royal-Fan oder Anti-Monarchist – der Krönung von King Charles entkommt dieser Tage keiner. Warum nicht mal das Zepter umdrehen? Mit unseren Fab Five ist jeden Tag Coronation Day! Frisch aus der königlichen Schatzkammer: eine Recycling-Krone ganz im Sinne des Öko-Königs, eine It-Bag im Windsor Castle-Look oder royale Wappentier-Scooter, um klimaneutral zum Krönungskonzert zu düsen …

Sparsam und modern: das Krönungs-Outfit

(Nicht) von Pappe: das DIY-Kostüm für zukünftige Kings und Queens von KOKO CARDBOARDS

(Nicht) von Pappe: das DIY-Kostüm für zukünftige Kings und Queens von KOKO CARDBOARDS

Es war die Schocknachricht vor der Krönung: „Motten haben Mantel verschlungen!“. Da hätten wir doch gleich eine passende Alternative für den Öko-König: Der Krönungsmantel von KOKO CARDBOARDS aus recycelbarem Karton. – Pappe statt Pomp. Wäre doch sehr up to date. Sogar das Zepter und die Light-Version der Krone gibts obendrauf.

Frisch gekrönt: die Bilderbuch-Biografie

Glanz, Gloria und Gegenwind: der King für die Kleinsten

Glanz, Gloria und Gegenwind: der King für die Kleinsten

„Not my King“ – die Krönung von King Charles polarisiert gerade heftig. Auch die Neuerscheinung King Charles III. aus der beliebten Little People, Big Dreams- Reihe bekam ihr Fett weg: „Ein Leben voller Privilegien sollte kein Vorbild für unsere Kinder sein.“

Ja, auch der Gegenwind, der dem frisch gekrönten Haupt seit jeher entgegenschlägt, weht durch das Bilderbuch von María Isabel Sánchez Vegara. Doch angesichts der niedlich-humorvollen Illustrationen von Matt Hunt dürfte selbst der härteste Anti-Royalist soft wie ein Cross Bun werden.

Die It-Bag im Windsor Castle-Look

Ab heute sind auch wir glückliche Schlossbesitzer – zumindest körbchenweise!

Ab heute sind auch wir glückliche Schlossbesitzer – zumindest körbchenweise!

Kein Platz mehr in der Grössten Hütte? Wenn schon keinen Flügel, dann wenigstens ein Türmchen im Windsor Castle-Look. Nämlich die Rattan Castle Bag von OLLI ELLA. Das handgeflochtene Schloss ist ein echter Allrounder: It-Bag, Storage Case oder auch Spielkulisse für die eigene Royal Soap.

Für den royalen Roller: Wappentiere to go …

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch den Schlosspark düsen ...

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch den Schlosspark düsen …

Wie könnte man ökologischer und royaler zum Krönungskonzert nach Windsor Castle düsen? Die königlichen Wappentiere gleich vorne auf die Lenker gespickt: Das Einhorn, Schottlands Nationaltier, und der Löwe als Symbol für England krönen neuerdings als Scooter Heads den belgischen Kuscheltierpark WILD & SOFT.

Let Them Eat Candies: das Lieblingsdessert

Wenn die Coronation Quiche nicht überzeugt, lieber gleich zum Dessert übergehen!

Wenn die Coronation Quiche nicht überzeugt, lieber gleich zum Dessert übergehen!

Disgusting! Der King speist seine Untertanen mit einer Fake-Quiche ab. Delicious! Ein britisches Gourmet-Startup tröstet sie. Gründer Kane Dowell hat sich anlässlich der Krönung von King Charles an dessen Lieblingsdessert gewagt: Die Lemon Cream. Kreiert hat sie der italienische Chefkoch Enrico Derflingher, als Candy-Variante von ASK MUMMY & DADDY kommt sie an das Original allemal ran.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured Image by © Claire Painter/@danishpainter; Second Image by © Koko Cardboards; Third Image (Book Cover) and Slider Images by © Insel Verlag; Fifth Image by © Olli Ella; Sixth Image (Collage) by © MILAN Magazine/Background Image by © Annie Spratt/Unsplash; Seventh Image by © Ask Mummy & Daddy. All Rights Reserved

Leave a comment