Die HIGHLIGHTS zum DISNEY+ DAY

[Anzeige] Die Welt ist voller Versuchungen. Wirft man einen Blick in die Streaming-Services unserer Galaxie, dann kann man sich schnell darin verlieren. So wie Pinocchio in Pleasure Island. Ein Kompass im Entscheidungschaos ist der Disney+ Day am 8. September. Der alljährliche Feiertag des Streaming-Anbieters lockt mit exklusiven Premieren: Zum Auftakt präsentieren wir unsere Highlights der brandneuen Disney+ Filme und Serien – darunter eine zeitlose Coming-of-Age-Story, galaktische Emotionen und Naturwunder der besonderen Art …

What a pine boy! … Der frisch geschnitzte Pinocchio

Zum Glück (fast) immer an seiner Seite, Jiminy Cricket, Pinocchios Gewissen © Disney

Zum Glück (fast) immer an seiner Seite, Jiminy Cricket, Pinocchios Gewissen © Disney

An keiner Holzfigur wurde so oft herumgeschnitzt wie an Pinocchio. Jetzt hat Oscar®-Preisträger Robert Zemeckis zum Schnitzmesser gegriffen. 82 Jahre nachdem Walt Disney Carlo Collodis Werk in die Popkultur katapultierte, wagt sich Zemeckis an ein Live-Action-Remake. Den Disney Klassiker hat er feinsinnig auf die Generation der Digital Natives zugeschnitten: Warum soll Pinocchio zur Schule gehen, wenn er doch als Influencer reich und berühmt werden kann? Zum Glück kann sich Pinocchio auf Jiminy Grille verlassen, sein Gewissen. Meistens jedenfalls.

Wie aus der Holzfigur schließlich doch noch ein „real boy“ wird, können alle Disney Fans ab dem 8. September exklusiv auf Disney+ erleben.

Alte Laube rostet nicht … Cars on the Road (Again)

So abenteuerlich kann die Anfahrt zu einer Hochzeit aussehen: Hook und McQueen sind on the Road again © Disney/Pixar

So abenteuerlich kann die Anfahrt zu einer Hochzeit aussehen: Hook und McQueen sind on the Road again © Disney/Pixar

Zigtausende Kilometer auf dem Buckel, doch zum alten Eisen zählen Hook und sein Kumpel Lightning McQueen noch lange nicht. Die Rostlaube und der getunte Flitzer düsen seit Jahren auf der Überholspur – Geschwindigkeitsbegrenzung? Fehlanzeige! – Selbst nach drei Kinofilmen ist noch genug Benzin im Tank. So viel, um volles Karacho und mit durchgedrücktem Gagpedal quer durch die USA zu brettern …

Cars on the Road, die neue Disney+ Serie, startet am 8. September als ein rasantes Roadmovie-Spin-Off – garantiert ohne Zündprobleme!

Der helle Wan! … Am Set mit Obi-Wan Kenobi

Disney+ Filme: die neue Making-of-Doku von "Obi-Wan Kenobi"

Disney+ Filme: die neue Making-of-Doku von „Obi-Wan Kenobi“

„Viel zu sehen du noch hast …“ Dem Star Wars Fan wird das Futter mit sehr großer Wahrscheinlichkeit niemals ausgehen. Erst im Mai feierte Ewan McGregor sein Comeback als „Obi-Wan Kenobi“, da köchelt auch schon das nächste Serien-Goodie in der Star Wars Galaxis. Doch bevor Ende September aufgetischt wird, wird der Star Wars Fan keinesfalls auf Diät gesetzt. Ganz im Gegenteil …

Pünktlich zum Disney+ Day serviert der Streaming-Service einen Gourmet-Happen mit Gänsehaut-Garantie: Die Making-of-Doku der jüngsten Star Wars Serie „Obi-Wan Kenobi“ begleitet Ewan McGregor und Hayden Christensen bei ihrer Rückkehr in die Galaxis …

Wer einen Blick hinter die Kulissen der „Macht“ werfen möchte? Mit nie zuvor gezeigtem Behind-the-Scenes-Material und persönlichen Anekdoten gespickt, startet Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi am 8. September exklusiv auf Disney+.

 

Bertie Gregory … Naturkunde auf einem ganz neuen Level

Kameramann Bertie Gregory taucht tief in das wilde Leben ein, wie hier vor Shark Island © National Geographic

Kameramann Bertie Gregory taucht tief in das wilde Leben ein, wie hier vor Shark Island © National Geographic

Naturfilme sind was für Erdkundelehrer und wirken so einschläfernd wie eine Valium-Tablette? Falsch! Denn das Genre erwacht gerade aus dem Winterschlaf. Das Epizentrum: ein „Vulkan“ namens Bertie Gregory. Der 29-jährige National Geographic Explorer sprengt den Rahmen traditioneller Naturkundesendungen, indem er die Zuschauer mit ins Abenteuer reißt und sie in jeder noch so heiklen Situation mitfiebern lässt. Wer „hautnah“ dabei sein möchte, wenn in der Antarktis die größte Walversammlung stattfindet oder in Sambia die Löwen zur Jagd rufen …

Die neue Disney+ Original Serie Auf ins Abenteuer mit Bertie Gregory gewährt außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Natur – und das in einer Zeit, in der sie vor ihren größten Herausforderungen steht.

Böses Erwachen in Springfield … der neue Simpsons Kurzfilm

Disney+ Filme: der neue Simpsons-Kurzfilm als Cartoon-Fusion!

Disney+ Filme: der neue Simpsons-Kurzfilm als Cartoon-Fusion!

Lisa jammt mit Billie Eilish, Marge defiliert in der Haute Couture Robe über den Balenciaga Catwalk – die Simpsons haben schon so manches Mal ihr gewohntes Terrain verlassen.

Frei nach dem Motto „böse Mädchen kommen überall hin“ findet Lisa im neuen Simpsons-Kurzfilm überraschenderweise Gefallen an ihrer dunklen Seite. Dabei hatte sich die Schlaumeierin fest vorgenommen, eine Prinzessin zu werden …

Mit Partner in Crime Ursula, der Meereshexe aus dem Disney Klassiker „Die kleine Meerjungfrau“, geht es hoch hinaus über den „gottverdammten Grand Canyon“ – das Poster à la Thelma & Louise lässt jedenfalls Bitterböses erahnen …

Man darf gespannt sein, wenn der Kurzfilm DIE SIMPSONS: WILLKOMMEN IM CLUB am 8. September auf Disney+ Premiere feiert!

Die Welt ist tatsächlich voller Versuchungen.* Doch der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben, behauptete schon Oscar Wilde. In diesem Sinne: Für 8,99 EUR pro Monat oder 89,90 EUR pro Jahr kann man auf Disney+ unter anderem die brandneuen Disney+ Filme und Serien streamen.

* In Vorfreude auf den Disney+ Day am 8. September gibt es ein ganz spezielles Einführungsangebot: Ab morgen früh um sechs Uhr bis Montag, den 19. September, erhalten neue und wiederkehrende Abonnenten hier einen Monat Disney+ für nur 1,99 EUR.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured and Second Image by © Disney; Third Image by © Disney/Pixar; Fourth Image by © Star Wars/Lucasfilm ltd.; Fifth Image by © National Geographic; Sixth Image by © The Simpsons. All Rights Reserved

Leave a comment