Let it BEE! Willkommen im Reich der Bienen

Schon die Steinzeitmenschen verewigten sie in ihren Höhlengemälden, die alten Ägypter sahen in ihnen die herabgefallenen Tränen des Sonnengottes Ra und Napoleon ließ sich seinen Krönungsmantel mit goldenen Bienen besticken. Seit jeher üben die fleißigen Honigsammler eine große Faszination auf den Menschen aus. Jetzt hat der polnische Cartoonist Piotr Socha ein fesselndes Sachbilderbuch geschaffen, welches fernab von drögen Biologiestunden die Geschichte von Mensch und Honigbiene erzählt …

Witzig und lehrreich – anhand der originellen Illustrationen macht Naturkunde richtig Spaß © Gerstenberg Verlag

Witzig und lehrreich – anhand der originellen Illustrationen macht Naturkunde richtig Spaß © Gerstenberg Verlag

„More than Honey“ – Erstaunliches über die Bienen

Als Sohn eines Imkers hat Piotr Socha das Bienenleben hautnah miterlebt. Und ebenso ergeht es auch uns beim Betrachten seines Bilderbuches „Bienen“: Hier können wir die emsigen Insekten aus der Nähe beobachten, in einen Bienenstock schauen und alles über das Imkern erfahren. Doch wer bei Bienen bislang nur an den leckeren Honig dachte, wird staunen! Denn wer hätte gewusst, dass es die schwarz-gelben Insekten schon gab, als die Dinosaurier noch über die Erde stapften? Und was hat es mit dem Bienentanz auf sich? Oder warum würde es ohne die Bienen weniger Äpfel geben?

anzeige

Unsere Must-Haves für große und kleine Bienenfreunde

Wie wäre es mit einem Parka aus leichtem Mesh in einer einzigartigen Honigwaben-Textur? Einem Trägerrock, der mit Honigblumen übersät ist? Oder einer süßen Nachzieh-Biene? Für unsere sommerliche Shopping-List haben wir uns von den wunderschönen Insekten inspirieren lassen … galerie enthält Werbelinks …

Die Geschichte von Mensch und Honigbiene

Das neue Bilderbuch von Piotr Socha wird mit Sicherheit nicht nur eingefleischte Bienenliebhaber begeistern. All diejenigen, die sich bisher nie sehr für Naturwissenschaften interessiert haben, wird dieses wundervolle und facettenreiche Werk in seinen Bann ziehen. Das liegt zum einen an den fröhlich bunten, großformatigen Bildtafeln, den vielen erstaunlichen Informationen, aber vor allem auch an der spielerischen Erzählweise des Autors.

Der humorvolle Zeichenstil von Piotr Socha fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen © Gerstenberg Verlag

Der humorvolle Zeichenstil von Piotr Socha fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen © Gerstenberg Verlag

Der Band „Bienen“ von Piotr Socha ist im Gerstenberg Verlag erschienen, hat ein Format von 27,5 x 37,5 cm und umfasst 80 Seiten. Das Bilderbuch könnt ihr direkt über unsere Produktgalerie oben kaufen oder unter diesem Link [Affiliatelink].

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

anzeige
MiniBoden - Mode für Kinder

All Images by © Gerstenberg Verlag. All Rights Reserved

Leave a comment