Soak up the SUN!

Nicht ohne Grund beneiden wir blassen Nordländer die Bewohner der südlichen Hemisphäre: Easy Living, immer gute Laune, Bronze-Teint … Das alles verdanken sie den dort deutlich fleißigeren Sonnenstrahlen. Wissenschaftlich betrachtet braucht der menschliche Organismus für alle seine Funktionen Vitamin D und das wiederum kann er nur durch Aufnahme von Sonnenlicht über die Haut produzieren. Deshalb sehnen wir uns so nach der Sonne! Aber allen Sonnenanbetern sei gesagt: Sonnenschutz ist unverzichtbar! Unsere Haut, das größte Organ, das wir haben, gilt es gut zu schützen, denn sie erinnert sich an jeden Sonnenstrahl.

„Pack die Badehose ein …“

Schöne und nützliche Dinge für einen Tag am Meer: UV-Schutz-Bademode wie der Schwimmanzug im Hawaii-Look von Stella McCartney Kids, das Surfshirt von Gap und die Badeshorts mit Hai-Motiv von Molo. Auf gar keinen Fall fehlen darf ein guter Hautschutz wie zum Beispiel die Sonnencreme von NAÏF mit natürlichem UV-Filter …

Eincremen kann so lustig sein!

Kindern fällt das Eincremen einfach lästig. Doch jetzt hat Nivea „Max und Lotte“ auf den Markt gebracht: Die beiden Puppen färben sich im UV-Licht rot, wenn sie nicht eingecremt sind. So lernt der Nachwuchs im Spiel, wie wichtig es ist, sich vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Vorbei also die elterliche Hatz auf die die Kids über den Strand mit der Cremetube in der Hand …

Sonnenschutz: Doppelt gemoppelt hält besser!

Kinder lieben es am Strand herumzutoben und vergessen dabei gerne die Zeit. Doch nicht nur die kleinen Racker, sondern auch die Sonnenstrahlen haben eine enorme Kraft. Neben Sonnenbrille und Sonnencreme bietet eine spezielle UV-Kleidung zusätzlichen Schutz für sensible Kinderhaut.

Immer mehr Hersteller bieten den „Sonnenschutz zum Überziehen“ an. Einer davon ist Molo: Das dänische Kindermode-Label ist vor allem für seine originellen und lebhaften Fotodrucke bekannt. In diesem Sommer steht die Molo-Swimwear im Zeichen der geheimnisvollen Unterwasserwelt, von tropischen Früchten und coolen Surfer-Dudes …

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Slider Images by © Claus Troelsgaard; Video NIVEA DOLL by © FCB Brasil. All Rights Reserved

Leave a comment