Santa is CAM CAMing, ein GIFT GUIDE!

Die Zeiten sind mal wieder reif für Hygge. Und wo könnten wir uns besser Nachhilfe holen als bei unseren nordischen Nachbarn? Die haben einfach die Nase vorn, wenns um Gemütlichkeit geht. So wie Sara Giese Camre und Robert Warren Paulsen, das Gründerpaar hinter der nachhaltigen Interior Design Brand Cam Cam Copenhagen. Dänemarks stilvollste Antwort auf Teletubbies im Kinderzimmer ist ein wahrer Ruhepol in unserer schnelllebigen Material World und eine Schatztruhe, wenn nachhaltige Geschenke für Kinder gesucht werden … Von der Spielküche bis zum Betthimmel, ein Gift Guide der Gemütlichkeit!

Wo Suppe und Fantasie brodeln … Nordic Cuisine für Anfänger

Nachhaltige Geschenke für Kinder: Auf diesem Herd werden noch Generationen von Nachwuchsköchen ihr Süppchen kochen

Nachhaltige Geschenke für Kinder: Auf diesem Herd werden noch Generationen von Nachwuchsköchen ihr Süppchen kochen

Hier wird mit mehr Herzblut gekocht als hinter so mancher Schwingtür. Die Spielküche ist ein Dauerbrenner auf dem Weihnachtswunschzettel. Zu haben ist sie in vielen Geschmacksrichtungen und –verirrungen. Doch welcher Nachwuchskoch braucht schon einen goldenen Wasserhahn? Skandinavisch understated lockt Cam Cam an den Hygge-Herd: „Nordic Cuisine“ für Anfänger, im dezenten Scandi-Grau, und dem Markenethos entsprechend aus nachhaltigem Birkenholz …

Für die Kochshow im Kinderzimmer: Spielküche samt Accessoires, eine Kochschürze im anmutigen Art-déco-Print Aurora, ein Tritthocker, um ab und zu an der echten Küchenfront zu helfen, ein Wollteppich, der uns ebenso wohlig wärmt wie frisch gekochter Griesbrei, eine Origami Lichterkette für mehr Weihnachtsstimmung.

Ich will mehr Sachen! Puppendinge, die man wirklich liebgewinnt

Lieber zeitlose Nostalgie als ein Modepüppchen: Mit CAM CAM kann man seine Puppe ebenso stilvoll ausstaffieren wie sich selbst

Lieber zeitlose Nostalgie als ein Modepüppchen: Mit CAM CAM kann man seine Puppe ebenso stilvoll ausstaffieren wie sich selbst

Es muss ja nicht gleich ein ganzer Kofferraum voll sein wie bei Bibigirl und Bubiboy. „Ich will mehr Sachen“ lautet aber ein Standardsatz junger Puppeneltern. Und Weihnachten ist sowieso der beste Anlass um Annabelle neu auszustatten. Aber wenn schon, dann bitte in Bio-Qualität. Und bloß nicht zu pappig-puppig. Stilbewusst füllen die Dänen unsere Puppenschränke mit vornehmer Cottagecore-Romantik: und zwar vom Lätzchen bis zum Moseskorb aus natürlichem Seegras …

Nachhaltige Geschenke für Kinder, die sich rührend um ihre Schützlinge kümmern: Im ausnehmend geschmackvollen Puppen-Equipment von Cam Cam Copenhagen findet man auch hübsche Puppen-Bettwäsche. Wird das Püppchen in den Schlaf gewiegt, spielt das Windröschen Mobile das Wiegenlied von Johannes Brahms.

Santa Baby! … das erste Weihnachtsfest wird sustainable

Wenn schon wickeln, dann mit Stil: die Wickelunterlage im Forest Print und das Rainbow Mobile sind nachhaltige Geschenke für Kinder

Wenn schon Wickeln, dann mit Stil: Die Forest Wickelauflage und das Rainbow Mobile sind schöne nachhaltige Geschenke für Kinder

Bloß keine Weichmacher für den Wonneproppen! Wer Geschenke für Babys sucht, der ist besonders aufmerksam. In ein Ahornblatt von Cam Cam Copenhagen darf Baby beherzt beißen. Es ist nämlich aus Naturkautschuk. Und verglichen mit dem sonst so quietschbunten Babykram ein Design-Objekt von einem Beißring. Auch hinter dem neuen Harlekin-Wickelschrank würde man eher eine edle Porzellansammlung vermuten als eine Windeltorte. Ist auch so vorgesehen: Denn nach der Wickelzeit wird er als Wandschrank weiterdienen …

Wenn die Babyshower auf Weihnachten fällt: hochwertige Geschenke fürs Baby, die nicht nur praktisch, sondern ausgesprochen ästhetisch sind. High End der Wickelkommoden – der Harlekin-Wickeltisch, spart Platz in kleinen Räumen. Garantiert stylisher als der Pamperskarton, die gesteppten Aufbewahrungskörbe im winterlichen Forest Print.

Auf Kuschelkurs, nachhaltige Geschenke für Kinder mit Hygge-Garantie

Schlafzimmer sollten Ruhe und Harmonie ausstrahlen. Das gelingt Cam Cam Copenhagen mit seinen sanften skandinavischen Farben

Schlafzimmer sollten Ruhe und Harmonie ausstrahlen. Das gelingt CAM CAM mit seinen sanften skandinavischen Farben

Winterzeit ist Kuschelzeit, so abgedroschen das klingen mag – in den letzten Monaten jedenfalls hat das Drinnenbleiben ganz neue Dimensionen erreicht. Der perfekte Zeitpunkt also, um auch das Kinderzimmer einer Generalüberholung nach Hygge-Standard zu unterziehen. Wie wäre es mit einem Glanzstück dänischer Gemütlichkeit unterm Weihnachtsbaum? Wir empfehlen den Betthimmel für hyggelige Lesestunden …

Für mehr Wohlfühl-Atmosphäre im Schlafzimmer: stilvolle Interior-Geschenkideen, schmückende Spielmatratzen für Prinzen und Prinzessinnen auf der Erbse, ein Bettwäsche-Set im neuen Forest-Print zum Einkuscheln. Und damit es immer schön harmonisch bleibt – die Aufbewahrungsutensilien und Regale von Cam Cam Copenhagen sind echte Blickfänger. Ebenso die dekorativen Kissen, die Wanddeko und die Beleuchtung.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

All Images by © Cam Cam Copenhagen; all Collages by © Milan Magazine. All Rights Reserved

Leave a comment