MODE, die WAS zu SAGEN hat!

Anzeige | Die Ausgehuniform des Weltretters schien lange Zeit nicht zu retten. Zu zottelig, zu grau – kurzum ein modisches Trauerspiel. Aber warum muss Umweltschutz eigentlich in Sack und Asche gehen? Warum soll man auf bitterernste Themen nicht mit Modemut aufmerksam machen? Deutschlands größtes Umweltmagazin krempelt das Image des Weltretters um. Mit seinen Protestkollektionen ruft das Greenpeace Magazin zur Fashion for Future-Demo auf: Beautiful Fashion shouldn’t cost THE EARTH! Giftfrei, recycelbar, CO2-arm: Die Öko-Mode aus dem Greenpeace Magazin Warenhaus wird nach strengsten Greenpeace-Kriterien produziert und hat im wahrsten Sinne des Wortes was zu sagen …

Act Now!

So animieren Klimaaktivist:innen zum Umdenken

Flieger oder Bahn? Schön wär's, wenn dieses Statement-Shirt zum Umdenken bewegen würde

Flieger oder Bahn? Schön wär’s, wenn dieses Statement-Shirt zum Umdenken bewegen würde

London glüht, die Pole schmelzen, Pakistan versinkt … Und die Nachrichtenflut ebbt nicht ab. Der Klimawandel sitzt nicht irgendwo – er ist ein fieser Global Player, den wir uns alle selbst herangezüchtet haben. Jetzt ist Selbstreflexion gefragt, denn wir haben keine Zeit zu verlieren: Act Now! Mit dieser Kollektion appelliert Greenpeace an die Dringlichkeit einer globalen Klimakrisenbekämpfung. Damit unser Planet wieder aufatmen kann, gibt es nur eins entgegenzusetzen: Die Emissionen von Treibhausgasen global, sofort und drastisch zu stoppen!

Protect the Wildlife!

So setzen Nachwuchs-Tierschützer:innen klare Statements

Der König der Lüfte – ein König in der Krise: Auch der Seeadler ist vom Aussterben bedroht

Der König der Lüfte – ein König in der Krise: Auch der Seeadler ist vom Aussterben bedroht

Auf der Mattscheibe summt und brummt es. Maja fliegt durch ihre Welt. Doch wie geht es den echten Majas, den Wildbienen da draußen? Wie geht es Lars, Simba oder Flipper? Werden die Kids von morgen sie noch live erleben? Fakt ist: Für unsere Kindheitshelden wird das wilde Leben bald für immer vorbei sein, wenn wir uns dem dramatischen Artensterben nicht entgegenstemmen. Denn über eine Million Tier- und Pflanzenarten sind aktuell vom Aussterben bedroht

Aber was kann man als Einzelner dagegen tun? Ein kleiner Schritt von vielen zwar, aber immerhin ein Anfang wäre es schon, ganz bewusst auf Öko-Mode zu setzen. Wenn diese dann auch noch eine wichtige Message in die Welt trägt, umso besser. In desem Sinne: Protect the Wildlife!

Let’s make it a Green Peace!

So demonstrieren Friedensaktivist:innen heute

Friedensappell mit Back to the Roots-Charakter: Antikriegsaktivist:innen hoben GREENPEACE 1971 aus der Taufe

Friedensappell mit Back to the Roots-Charakter: Antikriegsaktivist:innen hoben GREENPEACE 1971 aus der Taufe

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner denkt mehr dran. Schnell flogen die weißen Tauben vom Feed und das azurblaue Meer der Malediven breitete sich aus. Ganz nach dem Motto: Krieg stört den Urlaubsfrieden. Und das Klima? Kann warten. Mitten in den Verdrängungsmodus springt Green … Peace! Mit dieser Kampagne setzt das Umweltschutz-Magazin ein sehr aktuelles wie fundamentales Statement: Denn eine gesunde, lebenswerte Umwelt ist eine wichtige Basis für ein friedliches Miteinander …

„Damit Frieden eine Chance hat, müssen wir uns kollektiv für Klimaschutz, Abrüstung und einen wirtschaftlichen Wandel einsetzen“, heißt es im Greenpeace Friedensmanifest 2022.

Back to Basics …

Ein subtiler Protest gegen unsere Wegwerfkultur

Haltung zeigen, Müllberge vermeiden: Die Öko-Mode von GREENPEACE ist die nachhaltige Antwort auf den Hyperkonsum

Haltung zeigen, Müllberge vermeiden: Die Öko-Mode von GREENPEACE ist die nachhaltige Antwort auf den Hyperkonsum

Neben den Protestkollektionen führt das Greenpeace Warenhaus auch eine Basic Kollektion. Und selbst die kann als ein stiller Protest gegen unsere Wegwerfkultur gelesen werden. Die ikonische Marinière aus Bio-Baumwolle z. B. werden wir auch in zehn Jahren noch sehen und vor allem tragen können. Denn wie jedes Kleidungsstück aus dem Greenpeace Warenhaus wurde sie unter strengsten Auflagen produziert – immer mit dem Anspruch, langlebiggiftfreirecycelbar und möglichst CO2-arm zu sein.

Wer seinen Lieblingssweater näher kennenlernen möchte? Jedes Greenpeace-Kleidungsstück ist mit einem individuellen Code versehen, mit dessen Hilfe man alle Stationen einsehen kann, die das Textil durchlaufen hat.



Astreine Öko-Mode, die auch noch was zu sagen hat, finden Weltretter:innen von heute im Greenpeace Magazin Warenhaus. Zusammen mit dem Greenpeace Magazin ist das Warenhaus Teil der Greenpeace Media GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Greenpeace e.V.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

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