Raus aus dem WINTERSCHLAF!

Vergessen Sie Vitamin D Tabletten, baden Sie stattdessen in Living Coral! Die Farbe des Jahres 2019 vertreibt die allergrauesten Wintergedanken, darüber waren sich die Farbexperten von Pantone einig: Ein lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton ist die Trendfarbe 2019! Und das, obwohl die einst leuchtenden Korallenriffe oft nur noch kalkweiße Skelett-Landschaften sind. Eine triste Tatsache – dennoch oder vielleicht gerade deswegen will das Trendinstitut aus New Jersey die Welt in das anregende 16-1546 tauchen, einen Farbton, der hoffentlich noch lange auf dem Meeresgrund zu Hause sein wird …

Die Trendfarbe 2019 macht gute Laune, erinnert aber auch an die Schattenseiten unserer modernen Welt. Image © Pantone

Die Trendfarbe 2019 macht gute Laune, erinnert aber auch an die Schattenseiten unserer modernen Welt. Image © Pantone

Sehnsucht nach Wärme in kalten Zeiten heisst Living Coral

Wir modernen Menschen, ausgelaugt und entfremdet, sehnen uns nach mehr Authentizität und wirklichen Erlebnissen. Living Coral, die Trendfarbe 2019, stille, ähnlich wie Greenery, unsere Sehnsucht nach echten Erfahrungen und das Verlangen der Natur nahe zu sein, denn, so heißt es bei Pantone …

Die Natur spendet uns Energie – und so, wie Korallenriffe den Meeresbewohnern als Nahrungsquelle und Zufluchtsort dienen, schenkt uns das kräftige, aber dennoch dezente PANTONE 16-1546 Living Coral Wärme und wohlige Sattheit, damit wir uns mit Behagen und Elan durch unsere sich immer schneller verändernde Umwelt bewegen können.

wohltuend und energetisierend zugleich, das ist Living Coral, die Farbe, die laut Pantone den aktuellen Zeitgeist einfängt … Aber allen Prognosen zum Trotz: Werden wir der Trendfarbe 2019 auch wirklich begegnen? Wir sind schon mal durch den Online-Ozean getaucht und haben nicht nur bunt schillernde Meeresbewohner aufgespürt …

In Vorfreude auf ein farbenprächtiges Jahr in Living Coral (von oben nach unten): Lobster zum Zusammenbauen von Studio Roof | Seepferdchen Wand-Deko von Studio Roof | Strick-Ensemble von Oeuf NYC (bald erhältlich) | Frisbee von Rice via pinkmilk | Kinderstuhl Luxembourg Kid von Fermob via Connox [affiliatelink].

Die Trendfarbe 2019, ein sanfter Energiespender aus dem Meer

„Farben bereichern und beeinflussen die Art und Weise, wie wir das Leben erleben“, sagt Laurie Pressman, Vize-Präsidentin des Pantone Instituts. Denkt man dabei an Living Coral, wird einem besonders klar, wie optimistisch sich dieser Farbton auf unser Gemüt auswirkt. Bestes Beispiel: die neue Tapetenkreation von Murals Wallpaper. Die Briten haben sich die Trendprognose von Pantone wohl besonders zu Herzen genommen und eine Wandtapete in ein buntes Korallen-Artwork verwandelt …

Wer sich diese Korallen-Tapete ins Haus holt, hat nie wieder schlechte Laune. Image © Murals Wallpaper

Wer sich diese Korallen-Tapete ins Haus holt, hat nie wieder schlechte Laune. Image © Murals Wallpaper

Nicht nur die Interior-Designer sind bereits dem Charme der Trendfarbe 2019 verfallen. Auch in der Modewelt ist man auf den Geschmack von Living Coral gekommen. So schwelgt das italienische Kindermodelabel Il Gufo mit seinen maritimen Sommerkreationen in den schönsten Korallentönen, die in den Ozeanen zu finden sind. Zarte Schleifen-Details, filigrane Unterwasserwelten und transparente Tülllagen sollen uns nicht nur farblich an die prächtigen Meeresbewohner erinnern, sondern auch an die Notwendigkeit, diese zu schützen.

Living Coral mal ganz zart: Die Trendfarbe 2019 wird hier sehr dezent zum Strahlen gebracht. © Serge Guerand for Il Gufo

Living Coral mal ganz zart: Die Trendfarbe 2019 wird hier sehr dezent zum Strahlen gebracht. © Serge Guerand for Il Gufo

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured Image by © Oeuf Nyc; Second Image by © Pantone; Collage by © Milan Magazine; Fourth Image by © Murals Wallpaper; Fifth Image by © Serge Guerand for Il Gufo. All Rights Reserved