AUGENBLICKE des SOMMERS

Ans Meer, aufs Land oder einfach nur vor die Glotze. Die Modedesigner wissen, wie und wohin wir uns diesen Sommer wegträumen wollen: So erholsam wie ein Kurzurlaub wirken jedenfalls ihre Kampagnen. Unter den Meistern der relaxten Urlaubsmode haben wir die moodigsten Fashion-Filme herausgefiltert. Ob Vacation oder Staycation: Diese Sommer-Looks hüllen uns in das Gefühl von Freiheit und stillen unser Fernweh – eine Rundreise vom Meer bis an die Mattscheibe …

Puristen wollen Meer, ein Strandspaziergang mit The New Society

La Mer verlangt nach Leinen: Diese Saison debütiert THE NEW SOCIETY mit natürlichen Sommer-Looks für Frauen

La Mer verlangt nach Leinen: Diese Saison debütiert THE NEW SOCIETY mit natürlichen Sommer-Looks für Frauen

Unsere Sehnsucht nach dem Meer stillt Estefanía Grandío von The New Society. Und zwar so bildgewaltig, dass man beim Betrachten dieser Kampagne sogar das Salz auf der Zunge schmeckt. The Sea Side of Life ist eine sinnliche Ode an die Heilkraft des Meeres. Als wollte uns die Madrider Designerin unter all dem Wellenrauschen zuflüstern: Am Meer ist man immer auf der besseren Seite des Lebens.

Am Pool mit Picasso, Weekend House Kids checkt im Kulthotel ein

Frischekick: Für den Urlaub hat WEEKEND HOUSE KIDS die Jogginghose in den Pool getaucht

Frischekick: Für den Urlaub hat WEEKEND HOUSE KIDS die Jogginghose in den Pool getaucht

Echte Kunst-Nerds müssen einmal im Leben hier absteigen: „La Colombe d’Or“, einst das Stammhotel von Picasso, Chagall und Matisse, inspirierte die Gründerinnen von Weekend House Kids zu einer bohoesquen Kollektion. Mit Sommer-Looks im Stil der Künstler-Bohème von damals ist A Place In The Sun die Chance für alle Daheimgebliebenen, endlich internationales Künstlerflair in den Kleingartenverein zu holen.

Yippie ya yeah! Die All American Landlust von Wander & Wonder

Land of the free-style: Bei WANDER & WONDER treffen Farmgirl-Checks auf Trucker-Cap und Baseball-Tee

Land of the free-style: Bei WANDER & WONDER treffen Farmgirl-Checks auf Trucker-Cap und Baseball-Tee

Corona und der Country-Trend – noch nie war die Landlust so ungebremst wie in diesen Zeiten. Kein Wunder, dass besonders aufmerksame Modedesigner auf diese Tendenz reagieren. Die Hongkonger Designerin Hilda Yim hegt seit ihrer Zeit in den USA eine Vorliebe für den Western-Look: Cowboystiefel und Prairie-Kleider verkörpern einfach ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit, so die Wander & Wonder Gründerin.

Das große Rollen, Bellerose entdeckt die Freiheit auf Rädern

California Dreamin': BELLEROSE liefert den ultimativen Casual-Chic-Look zu Pizza und Dosenravioli

California Dreamin‘: BELLEROSE liefert den ultimativen Casual-Chic-Look zu Pizza und Dosenravioli

Und noch einen Ferien-Trend hat die Pandemie ins Rollen gebracht: den Camping-Hype. Die belgische Brand Bellerose lebt ihn gerade in einem Roadmovie aus: Selbstverständlich im angesagten Oldschool-Caravan und mit Sommer-Looks, die den hippiehaften Americana-Vibe der Marke zelebrieren. Casual-Chic für den Camping-Urlaub, jenseits der einfallslosen Wohnwagenkluft. Das weckt die Wanderlust.

Should I stay or should I go? Heimaturlaub mit The Campamento

Kurt Cobain trifft Ziegenpeter: Ein Sommerpullover von THE CAMPAMENTO im 90er Jahre-Look

Kurt Cobain trifft Ziegenpeter: Ein Sommerpullover von THE CAMPAMENTO im 90er Jahre-Look

Ein Heimaturlaub tut immer gut. Besonders, wenn er tief hinein in die ländliche Idylle Galiziens führt. Die Lokalmatadoren Antía Montero und Jorge Toba inszenierten ihre Kollektion ganz bewusst in den heimatlichen Gefilden um A Coruña. Als Gegentrend zum aktuellen Fernweh-Hype. Verbena, das sind die Sommer-Looks für die Staycation mit den Locals im typischen The Campamento Country-Grunge-Style.

Tarzan oder Titanic? Piupiuchick lädt zum 90ies Filmabend

Haben was auf dem Kasten: Die kreativen Köpfe von PIUPIUCHICK präsentieren Sommer-Looks für Filmfreaks

Haben was auf dem Kasten: Die kreativen Köpfe von PIUPIUCHICK präsentieren Sommer-Looks für Filmfreaks

Den ultimativen Staycation-Tipp für alle Cineasten hat das portugiesische Label Piupiuchick: Wie wäre es mal wieder mit einem gepflegten Filmabend? The good old way natürlich, bloß nicht einsam aufs Smartphone starren. At the Movies spult uns zurück in die 90er Jahre, in die guten alten VHS-Zeiten, als Filme gucken irgendwie noch magisch war und es aus der Küche nach Popcorn duftete.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured and Second Image by © Coke Bartrina for The New Society; Third Image by © Raul Ruz for Weekend House Kids; Fourth Image by © Melanie Rodriguez for Wander & Wonder; Fifth Image by © Bea Gaspar for Bellerose; Sixth Image by © Raquel Chicheri for The Campamento; Seventh Image by © Joana Quintanilha for Piupiuchick. All Rights Reserved

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