Neues von der HOODIE-Fraktion!

An Tagen wie diesen sehen wir nur noch Blau mit Sternchen … Selbst im gediegenen Kleiderschrank der Politik ist sie angekommen, die sportliche Kuschelkluft. Was an Katarina Barley, Christian Lindner oder Jens Spahn aufsehenerregend wirkt, ruft bei Influencern und Modebloggern Gähnanfälle hervor – Athleisure ist längst im Mainstream angekommen. Allem Überdruss zum Trotz zeigt sich der Langzeit Streetwear Trend diesen Sommer frisch und facettenreich: Bei den Labels UNAUthorized, ARKET, Les Écoliers und Goganga stehen Kapuzenpulli und Jogginghose ganz oben auf dem Siegertreppchen …

Völkerball mit Jana Glatt, Arket holt den Zoo in die Turnhalle!

Auf die Plätze, fertig, los! Stilmäßig liegen die tierischen Styles von ARKET x Jana Glatt ganz weit vorne

Bundesjugendspiele, wer hat sie nicht gehasst!? Dieses Jahr bekommen alle jungen Leichtathleten tierisch-starke Unterstützung: ein tennisspielender Löwe, eine basketballaffine Maus und ein Vierbeiner auf dem Eis … Die sportlichen Maskottchen wurden von der brasilianischen Illustratorin Jana Glatt exklusiv für ARKET entworfen. Ihr kindlich naiver und dabei grafischer Zeichenstil passt perfekt zur minimalistischen Designsprache des schwedischen Labels.

Streetwear Trend Athleisure: sport- und alltagstaugliche Outfits mit künstlerischer Note von ARKET x Jana Glatt

Die ARKET x Jana Glatt Kollektion bildet die bereits vierte Künstler Kollaboration und ist in den ARKET Stores sowie online zu kaufen. Zusätzlich zur humorvollen Limited Edition finden Liebhaber wertvoller Illustrationen eine Reihe an Künstlerprints.

Wie der Vater, so der Sohn: UNAUthorized feiert den Teamgeist

Im Partnerlook auf den Bolzplatz und in die City: Der Tracksuit von UNAUthorized ist ein echter Allrounder

Der Bolzplatz als Ort der Inspiration!? Arman Motlagh wandelt nicht durch Kunstgalerien, um auf neue Ideen zu kommen, der Freigeist schöpft lieber aus dem echten Leben. Seine neuen Looks für UNAUthorized erinnern mit einem Augenzwinkern an die etwas verlotterten Outfits fußballspielender Jungs in der Nachbarschaft. Doch nur auf den ersten Blick, denn schon beim zweiten Hinsehen erkennen wir: Das hier ist Streetwear der ersten Liga

Soccer is my Life! Die Uniformen der Fußballer inspirierten UNAUthorized zu einem chilligen Trikot für Kinder

Beige Cordanzüge, gelbe Karohemden, braune Streifenshirts – Arman Motlagh schafft es, selbst das vermeintlich Uncoole cool zu gestalten. Mit seinem Mix aus 70s Vintage-Style, Soccer-Kult und Backstreet Boys-Attitude definiert der Designer den Streetwear Trend erfrischend neu! Modebewusste Männer und Jungs, die im Partnerlook Eindruck schinden wollen, und das nicht nur auf dem Bolzplatz, werden bei Athleisure Brands wie UNAUthorized sicher fündig.

Still learning! Die Newcomer Brand Les Écoliers aus Barcelona

Californication bei Les Écoliers: Wilde Kerle holen das Baguette mit dem Bord

Berta Ferrer entwirft Mode für die Pippilottas unter den Kids, für diejenigen, die von einer anarchischen Pippi Langstrumpf Welt träumen: eine Welt ohne Bettgehzeiten, strenge Erwachsene oder Süßigkeitenverbot. Um diesen Spirit in ihren Kollektionen zu entfachen, begibt sich die Designerin auf Zeitreise in die 90er. Aufgetankt mit den sonnigsten Kindheitserinnerungen geht es zurück an den Entwurfstisch. Der Style von Les Écoliers: ein Mix aus Californian Skater Boy, Côte d’Azur und Villa Kunterbunt.

Les Écoliers setzt auf den 90s Streetwear Trend im flauschigen Nicki

Les Écoliers möchte die Welt nicht nur mit seiner Mode ein Stück weit bunter machen, auch in sozialen Aspekten will das Label Vorbild sein: So wurde ein Teil der Sommerkollektion von Frauen gefertigt, die von gesellschaftlicher Ausgrenzung bedroht sind. Mit dem Verkauf seiner Solidarity Bags, kleiner Täschchen aus Stoffresten für allen möglichen Kleinkram wie Stifte, Playmobilfiguren oder Söckchen, unterstützt Les Écoliers die Kinderklinik Sant Joan de Déu in Barcelona.

„Sei frech und wild und wunderbar“, Sommer-Outfits von Les Écoliers für die Pippi Langstrumpf in uns

Wer in die kunterbunte Welt von Les Écoliers eintauchen will: Die aktuelle Kollektion „I’m still learning“ ist für Kinder von drei bis acht Jahren im brandeigenen Onlineshop erhältlich.

Streetwear Trend Athleisure: Work hard, Play hard, wear Goganga!

„The Greatest“ im Ring und auf dem Schulhof: Wer diese Jacke trägt, wird garantiert nicht übersehen

„Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.“ Mindestens in der gleichen Taktzahl, mit der er Faustschläge austeilte, gab er großmäulige Sprüche von sich. Kämpferische Athleten, wie der Boxer Muhammad Ali, waren Inspiration für „Play Hard“, die neue Kollektion von Goganga. Das Newcomer-Label aus Lugano spielt diesen Sommer mit der ikonenhaften Darstellung weltberühmter Sportlegenden und zeigt den Streetwear Trend von seiner schillerndsten Seite …

Boxlegenden siegen in Metallic, Tennis-Asse behalten im Steffi Graf 80s-Memorial-Look ihre weiße Weste

Ob man nun als „The Greatest“ in den Ring des Lebens steigt oder als „Fräulein Forehand“ den Tennisplatz beherrscht – in den Athleisure-Looks von Massimiliano Pian und Valentina Francione ist der ganz große Auftritt vorprogrammiert. Sieger der Kollektion ist der unverwüstliche Metallic-Mantel, ein echtes Statement-Piece, und in Kombination mit den dazu passenden Boxing-Trunks einfach unschlagbar.


Bold, selbstbewusst und unique: Mit seiner ganz eigenen Designsprache zählt das Schweizer Label Goganga zu den interessantesten Athleisure Brands der Kindermode. Der individuelle Mix aus Streetwear, Sportmode und Couture ist die perfekte Uniform für die Herausforderungen des Alltags – in diesem Sinne „Play Hard“!

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

Featured Image by © Polina Vinogradova for Unauthorized; Second and Third Image by © Arket; Fourth and Fifth Image by © Polina Vinogradova for Unauthorized; Sixth, Seventh and Eighth Image by © Mireia Farran for Les Écoliers; Ninth and Tenth Image by © Goganga. All Rights Reserved