WOLF & RITA x JC de Castelbajac Paris

Wer seine Jugend in einem Militärinternat verbracht hat, der weiß, wie sich der Drang nach Freiheit anfühlt. Für Jean-Charles de Castelbajac war diese Durststrecke insofern prägend, als sie aus ihm einen Rebellen gemacht hat, wie der französische Modeschöpfer selbst sagt. Modisch gesehen ist er das auf jeden Fall, denn seine Kreationen sind stets extravagant, humorvoll und unkonventionell. Für sein neuestes Werk hat sich der Pariser Stardesigner das portugiesische Kindermodelabel Wolf & Rita ins Boot geholt …

Das "Camo Animaux" Kleid SILVIA, daneben ein Ensemble aus Hemd BRUNO und Hose RICARDO vom Kindermodelabel Wolf & Rita

Das „Camo Animaux“ Kleid SILVIA, daneben ein Ensemble aus Hemd BRUNO und Hose RICARDO vom Kindermodelabel Wolf & Rita

Join the Happy Culture!

Die Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris Capsule Collection sprüht vor Lebensfreude und Optimismus: Das liegt natürlich an der unverwechselbaren Handschrift des Meisters höchstpersönlich, dessen Markenzeichen, die Primärfarben, auch in dieser Kollektion zum Einsatz kommen und die, wie er sagt, für ihn das Leben, die Energie und die Natur symbolisieren. Castelbajacs poetische und künstlerische Vision verbindet sich mit dem schlichten, aber gleichzeitig anspruchsvollen Design vom Kindermodelabel Wolf & Rita. Das Resultat: eine traumhafte und vor allem sehr tragbare Ready-to-Wear Kollektion für den Sommer 2017.

Kontrastreich – die Bluse MARISA mit der Shorts JOSE. Im wunderschönen SILVIA Dress muss man sich eigentlich nicht verstecken ...

Kontrastreich – die Bluse MARISA mit der Shorts JOSE. Im wunderschönen SILVIA Dress muss man sich eigentlich nicht verstecken …

Embark in the imaginary world …

Als würde eine Mutter ihr Kind umarmen wollen – zwei lange Arme strecken sich auf monochromen Hosen, Hemden oder einem Body aus. Surrealistisch sind auch die „Trompe L’œil“-Effekte, die aus einem schlichten T-Shirt ein schickes Hemd mit Brusttasche zaubern. Wer noch tiefer in die Fantasiewelt von Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris eintauchen möchte, der sollte sich auf einen Spaziergang durch einen finsteren, undurchdringlichen Wald begeben: „Dans la forêt“-Stücke sind wie Traumbilder und schaffen, ebenso wie die „Camo Animaux“-Modelle, eine Bühne für mysteriöse Fabelwesen und surreale Gestalten.

Expressionistische Muster und "Trompe L'œil"-Effekte charakterisieren die Capsule Collection von Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris

Expressionistische Muster und „Trompe L’œil“-Effekte charakterisieren die Capsule Collection von Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris

Ready for summer with Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris

Alle Styles von Wolf & Rita x JC de Castelbajac Paris sind 100% Made in Portugal und für Babys, Mädchen und Jungen ab 3 Monaten bis zu 10 Jahren.

Die Capsule Collection für Frühjahr/Sommer 2017 ist im Wolf & Rita Webshop erhältlich sowie in ausgewählten Boutiquen und Onlinestores.

Affiliate
Sale Banner - 728x90

All Images by © Wolf & Rita and JC de Castelbajac Paris. All Rights Reserved

Leave a comment