ELVIS, Long Live the King!

„Before there was Elvis, there was nothing“, hatte John Lennon einmal gesagt. Und auch wenn gerade alle Welt über Poplegenden wie Prince oder David Bowie spricht – kaum ein anderer hat die Popmusik so geprägt wie Elvis Presley. Seine Musik ist einzigartig und erst sein Look! – „Phänomenal“, findet Fay Murphy. Die Chapter 2 Designerin ist bekennender Elvis Fan und hat sich nun einen lang ersehnten Traum erfüllt: eine Schuhkollektion, die dem King of Rock ’n‘ Roll gewidmet ist!

Elvis trägt die BLUE SUEDE Shoes und sein größter Fan den Chapter 2 Evergreen, die MONKEY Boots – Images © Laura Hart

Elvis trägt die BLUE SUEDE Shoes und sein größter Fan den Chapter 2 Evergreen, die MONKEY Boots – Images © Laura Hart

Elvis and the Blue Suede Shoes …

Der King of Las Vegas wusste nur zu genau, wie man optisch eine gute Figur abgibt. Angefangen von den Schuhen überließ der King nichts dem Zufall. Die neuen Modelle von Chapter 2 hätte er vermutlich abgöttisch geliebt, wie seine Blue Suede Shoes. Und diese dürfen in der Sommerkollektion des englischen Kinderschuhlabels natürlich nicht fehlen – den Elvisklassiker gibt es sogar in drei verschiedenen Blautönen. Weitere Highlights der Kollektion sind die 50er Jahre Saddle Shoes in der typischen Schwarz-Weiß Optik, Schuhe aus gold schimmerndem Metallicleder oder das mit Swarovski Steinen verzierte Vegas Modell – eine Hommage an Elvis‘ glänzende Zeit in der Showmetropole Las Vegas.

Lace' em up, dance all night! Das Modell FAN mit Vintage Aufnähern und die klassischen SADDLE Shoes – Images © Laura Hart

Lace‘ em up, dance all night! Das Modell FAN mit Vintage Aufnähern und die klassischen SADDLE Shoes – Images © Laura Hart

Shoppin‘ Around in Memphis

Obwohl er sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad wünschte, bekam Elvis zu seinem elften Geburtstag eine Gitarre geschenkt. Eine Investition, die sich für seine Eltern damals wirklich gelohnt hat! Für alle, die jetzt Lust bekommen haben, selbst einmal auf den Spuren von Elvis zu wandeln – mit der roten Kindergitarre werdet ihr der King auf jeder Bühne sein. Fehlt nur noch das richtige Outfit. Passend zu den Schuhen von Chapter 2 haben wir Mode entdeckt, in der sich auch der King of Rock ’n‘ Roll pudelwohl gefühlt hätte: vom Sweatshirt bis hin zur klassischen Bundfaltenhose … galerie enthält Werbelinks …

Lace‘ em up, dance all night!

„You can burn my house, steal my car, drink my liquor from an old fruit jar … Well you can do anything, but lay off my blue suede shoes …“

Ja, wir sind im Elvis Fieber – ausgelöst durch die wunderschöne Sommerkollektion von Chapter 2. Die handgefertigten Kinderschuhe von Fay Murpy wecken nicht nur die Lust am Elvis Style, sondern auch an der Musik des King of Rock ’n‘ Roll. Leider konnten wir den kleinen Elvis nicht dazu überreden, uns ein Ständchen zu geben. Dafür singt der echte Elvis Presley, wie könnte es anders sein, den Song „Blue Suede Shoes“ …

 

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 „Long Live the King“ ist im Chapter 2 Webshop erhältlich sowie in ausgewählten Boutiquen und Onlinestores.

TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!

affiliate
MiniBoden - Mode für Kinder

All Images by © Laura Hart for Chapter 2; Video „Blue Suede Shoes“ by © ROBBO. All Rights Reserved

Leave a comment