„Haustiere sind die wahren Gewinner der Corona-Krise“, schrieb neulich eine bekannte bayerische Tageszeitung. Dank Homeoffice hat Herrchen endlich mehr Zeit für Hasso, und wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist, dann mutiert der verwöhnte Vierbeiner auch noch zum Material Dog. Ob recycelte Regenjacke oder Poop-Beutel-Spender aus Leder, die Designer wittern in Bella, Buddy und Balu längst…
Children's Fashion & Lifestyle Magazine
MODE? Aber bitte mit SEELE
Einfach nur Mode machen? Das genügt heute längst nicht mehr. Wer als junges Label nicht in der Schublade „reaktionär, seelenlos und überflüssig“ landen will, muss ein neues Kapitel aufschlagen: Kleider sollen heutzutage Geschichten erzählen und dazu den Wunsch nach mehr Sustainability stillen. Wir stellen drei Newcomer Brands vor, die es draufhaben, das mit dem Storytelling…
SUPERspreader der guten LAUNE
Good vibes only? In Zeiten von Abstandsregeln und Zukunftsängsten geht auch unser „bonne humeur“ zuweilen auf Distanz. Ein kleiner Anschubser in Richtung „alles wird gut“ könnte also nicht schaden. Und weil die Mode niemals anders kann, als von besseren Welten zu träumen, empfehlen wir unser Hausmittel gegen den Krisenblues: Einmal tief in die neuen „feel…
An APPLE a DAY …
Keeps the Doctor away! Heute ist der Ernährungstipp mit dem unglaublich langen Bart topaktuell, – heute feiert die Welt den „Iss-einen-Apfel-Tag“! Perfekt getimt, denn die ersten Äpfel im Herbst leuchten so verführerisch Golden Delicious bis Cox Orange, dass wir gar nicht anders können, als wie Eva in die verbotene Frucht zu beißen. Doch Paradiesfrüchte wachsen…
Die MASKE macht SCHULE
Der „Ernst des Lebens“, er fühlt sich in diesen Tagen noch einen Atemzug ernster an. Die Masken in der Schule, sie machen es klar: Da liegt was in der Luft! Um der neuen unsicheren Normalität ein Lächeln hinter der Maske abzugewinnen, hilft ein Mund-Nasen-Schutz, den man so schnell nicht im Ranzen verschwinden lässt. Wir haben…
I Sea SHELLS …
Schon mal Beachcombing ausprobiert? – Was im ersten Moment nach einem freakigen Outdoor-Sport klingt, meint nichts anderes als den Strand-Klassiker schlechthin: das „Muscheln sammeln“. Jetzt frönen auch die Designer unserem Hobby aus Kindertagen. Der MUSCHEL TREND treibt das spätsommerliche Corona Cocooning auf die Schneckenhausspitze, in sanften Botticelli Farben. Für alle, die es leid sind, die…
More COLOURS, Herr NILSON!
Anzeige | „Es war mir immer wichtig, so vielen Menschen wie möglich einen Zugang zur Kunst zu bieten – sei es durch Kunst im öffentlichen Raum oder durch den Übergang in die Welt des Handwerks und Alltagsdesigns. Ich finde es einfach toll zu sehen, wie sich meine eigenen Bilder in einem neuen Kontext und einer…
Vestivamo alla MARINARA
Schon 1862 gab es Kid Influencer: Der erfolgreichste hierzulande war erst drei Jahre alt und hieß Wilhelm. Ganz ohne Instagram gelang es dem zukünftigen Kaiser, einen maritimen Fashion-Hype anzukurbeln. Schuld daran war PR-Managerin Queen Victoria, die ihrem Enkel einen Matrosenanzug nach Berlin schickte. Bald darauf schlüpften Millionen Knaben und Mädchen in die Seemannskluft … Der…







